Die attraktiven und spannenden Therme in Bad Aibling
Ein Besuch der Therme in Bad Aibling geht weit über eine kurze Auszeit vom Alltag hinaus. In dem architektonisch außergewöhnlich gestaltetem Bad geht man vielmehr auf eine Reise durch verschiedene Welten. Unter den Kuppeln der Therme befinden sich verschiedene Bassins, Gärten, eine weiträumige Sauna mit FKK-Betrieb, Ruheinseln und eine Gastronomie. Die Sinne werden durch verschiedene Düfte, Klänge und Lichter angeregt und man wähnt sich auf einer Reise zwischen Zeit und Raum. Die wechselnden Eindrücke und Erlebnisse laden immer wieder zu neuen Aufbrüchen und zum Stillehalten ein. Insbesondere nach dem Besuch der FKK-Sauna sollte man ganz bewusst eine längere Ruhepause einlegen. Gelegenheiten und Plätze dafür gibt es in der Therme Bad Aibling mehr als genug.
Eine wunderbare Thermenanlage in bester Tradition
Bäder und Kureinrichtungen gehören zu Bad Aibling im Landkreis Rosenheim in Oberbayern einfach dazu. Schließlich handelt es sich bei Bad Aibling um das älteste Moorbad Bayerns. Mit dem Bau der Therme Bad Aibling im Jahr 2007 kamen nun auch noch Bayerns jüngstes Thermalbad hinzu. Die Bassins und die FKK-Sauna der Therme werden mit Wasser aus 2.300 Metern Tiefe gespeist. Die Desiderius-Quelle wurde vom Bayrischen Staatsministerium als Heilquelle anerkannt. Benannt ist die Quelle nach dem königlich-bayrischen Gerichtsarzt Desiderius Beck, der im Jahr 1845 das erste bayrische Sole- und Moorschlammbad in Bad Aibling eröffnete. Das Heilwasser der Desiderius-Quelle ist bei rheumatischen, neurologischen und orthopädischen Beschwerden heilsam.
In der Therme fallen die Alltagssorgen von einem ab
In der Therme Bad Aibling kann sich der Besucher ganz bewusst eine Ruhepause gönnen und die Welt um sich herum kurzzeitig vergessen. Man kann die Sinne von den vielfältigen Möglichkeiten der modernen Badanlage verzaubern lassen. Hier erlebt man die wohltuende und so heilsame Wirkung des Elements Wasser, egal ob in einem Bassin oder in der Sauna mit FKK-Betrieb. Die vielfältige Saunalandschaft bietet allein schon alles, was man für einen persönlichen Wellnesstag braucht. Hier findet sich ein türkische Hamam und ein Fürstenbad mit luxuriösem Ambiente für eine Auszeit zu zweit. Der Besucher kann ein pflegendes Cleopatrabad nehmen, sich massieren und mit duftenden Lotionen einölen lassen. Auch eine ayurvedische Ölung kann sich der Gast angedeihen lassen.
Einzigartige Erfahrungen auch als Paarbehandlung
Alle Behandlungen von medizinisch geschulten Personal können auch als Paarbehandlungen durchgeführt werden. Dieser Service ist nicht nur für frisch verliebte Paare bestens geeignet, sondern auch für eine Behandlung von Mutter und Kind oder Vater und Kind. Auch Anti-Aging-Behandlungen fürs Gesicht werden von erfahrenen Kosmetikerinnen durchgeführt. Für alle Anwendungen oder für den Besuch der Therme oder der Sauna mit FKK-Betrieb gibt es Gutscheine, die an liebe Menschen verschenkt werden können. Über ein solches Geschenk freut sich gewiss jeder. Die Gutscheine können in der Therme vor Ort erworben oder online gebucht werden. (su)
