Das Alpspitz-Wellenbad in Garmisch-Partenkirchen - Thermen und Saunen in Bayern

Urlaub in Garmisch-Partenkirchen ist immer etwas Besonders, auch bei schlechtem Wetter. Sie haben die Möglichkeit Ihre freien Tage einfach in einem Wellnessbad zu verbringen. Besonders das bekannte Alpspitz Wellenbad hat einen bekannten Namen. Es ist eine Therme wie Sie sich es besser nicht vorstellen können. Sie finden das Wellnessbad gleich neben dem Olympia-Eissport-Zentrum. Es ist eine Sauna Landschaft, die jedes Urlauberherz höher schlagen lassen. Die "Wasserratten" kommen alle auf ihre Kosten. Eine einzigartig schöne Wohlfühloase erwartet ihre großen und kleinen Gäste. Ein Wellenbad und ein Bewegungsbad finden Sie im Inneren der Schwimmhalle. Alle FKK Freunde finden in den unterschiedlichen Saunen alle ihre Wünsche erfüllt, das können individuell die Tropische Regendusche, das Dampfbad, das Solebecken oder die finnische Sauna sein. Auch für Kunden die einen nicht so dicken Geldbeutel besitzen sind die Eintrittspreise moderat. Eine Karte für eine Familie ist schon ab 14EUR zu bekommen und eine einzelne Tageskarte liegt bei 17,50. Dafür haben Sie für den ganzen Tag einfach nur Spaß. Die Alpspitz Therme ist täglich geöffnet. Informationen finden Sie leicht auf der Homepage, Sie können auch jederzeit dort anrufen.

Ein Badespaß für die gesamte Familie

Jeder kommt hier auf seine Kosten, egal welches Schwimmbecken oder Sauna Sie nutzen. Insgesamt bietet die Saunalandschaft 2200 qm Wasserflächenplatz. Im Innenbereich liegt zentral der Poolbereich mit einer tropischen Regendusche und einem Whirlpool. Beim Verweilen und Entspannen wird Ihr Blick zu römischen Säulen wandern und von oben bietet eine große Lichtkuppel den Blick in den Himmel. Nach dem Besuch in einer der heißen Sauna können Sie hier einfach abtauchen und sich abkühlen. Die Therme ist auch bei den FKK Anhänger beliebt, weil Sie in einem Dampfbad nackte Haut zeigen dürfen. Ein Dampfbad ist nicht ganz so heiß wie eine "normale" Sauna, aber eben um ein Vieles feuchter. Zusätzlich für Ihre Haut können Sie nach einem Dampfbad das Caldarium nutzen, alles in einem "FKK Gewand" wenn Sie wollen. Die Begriffe FKK und Wellnessoase gehören einfach zusammen. Es ist eine klassische römische Therme bei der mittels einer Warmluftheizung Wände und Fußboden gleichmäßig beheizt werden. Ein Panorama-Wintergarten lädt dann zum Verweilen ein, Entspannung und Ruhe finden Sie auf Liegen von dehnen Sie auch die herrliche Landschaft durch Panoramafenstern bestaunen dürfen. Vielleicht sind Sie auch ein Anhänger der Bar "Pompeji", dann finden Sie Getränke, die den Wasserhaushalt Ihres Körpers wieder auffüllen. So wirken Sie einer Kreislaufschwäche entgegen.

Aber auch für die lieben Kleinen ist gesorgt. Sie können sich in einem Kinderplanschbecken mal so richtig austoben. Zudem ist auch bestimmt eine Kinderrutsche interessant für die kleinen Gäste. Besonders beliebt sind in diesem Zusammenhang die Schwimmlernkurse für die Kleinsten. Sogar das beliebte Schwimmabzeichen gibt es hier. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Alpspitz-Wellenbad
Klammstr. 47
82467 Garmisch-Partenkirchen

Karte und Anfahrt vom Alpspitz-Wellenbad in Garmisch-Partenkirchen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.