Die Sauna im Hallenbad in Starnberg - Thermen und Saunen in Bayern

Sauna- und Wasservergnügen im Seebad am Starnberger See

Direkt am Ufer des Starnberger Sees liegt das Hallenbad Starnberg, das auch eine große und moderne Sauna-Landschaft für FKK-Liebhaber zu bieten hat. Im Sommer ist auch das Strandbad angeschlossen, sodass die Gäste auch direkt im See baden und schwimmen oder auf den große Liegewiesen die Sonne genießen können.

Ein beeindruckender FKK-Bereich

Das Starnberger Seebad hat einen ganz besonderen Saunabereich. Direkt am See und umgeben von den Alpen wird der Besuch ein ganz besonderes wohltuendes Erlebnis. So sind die drei Saunen in typischen Bootshäusern aus Holz mit großen Fenstern und direktem Zugang zum See untergebracht. Diese sind in dem eigens gestalteten Saunagarten aufgestellt. Durch verglaste Gänge erreichen die FKK-Liebhaber die jeweiligen Sauna-Hütten. In der Panoramasauna können die Gäste ganz leicht abschalten. Hier kommt man bei angenehmen 70 Grad ins Schwitzen und hat einen tollen Ausblick auf den Starnberger See. Vier verschiedene Aroma-Aufgüsse werden über den Tag verteilt angeboten. Klassisch finnisch geht es in der Seebadsauna zu. Hier ist es über 90 Grad heißt. Verschiedene Aufgüsse mit ätherischen, naturreinen Ölen sind gut gegen Verspannungen und sind eine absolute Wohltat für Körper und Geist.

Moderne und gepflegte Sauna-Landschaft

Angenehm und sanft schwitzen können Besucher in der Schilfsauna. Hier herrschen Temperaturen zwischen 55 und 60 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 55 Prozent. Sauna-Besucher können sich an dem farblich hinterleuchteten Glaselement mit Schilfblättern freuen. Nach den Sauna-Gängen können die FKK-Besucher kalt duschen und sich in die gepflegten Ruhebereichen in den Hütten zurückziehen. In einer Hütte gibt es auch einen offenen Dachstuhl mit Blick in den freien Himmel. Erholung bietet auch ein Aufenthalt im Saunagarten. Gesunde Getränke und leichte Speisen gibt es dann zur Stärkung in der Kaminlounge.

Wasserspaß drinnen wie draußen

Im Hallenbad steht übrigens auch noch ein Dampfbad sowie zwei Infrarotkabinen zur Verfügung. Sonst bietet das Bad vor allem Schwimm- und Badespaß. So gibt es ein 25-Meter-Schwimmbecken, ein großes Nichtschwimmerbecken und ein reines Kinderbecken. Rasanten Spaß verspricht die 45-Meter-Rutsche. Im Kinderspielbereich gibt es noch eine acht Meter lange Rutsche sowie eine Ein-Meter-Kinderrutsche. Darüber hinaus besteht für Mutige auch die Möglichkeit vom Ein- oder Dreimeterturm ins erfrischende Nass zu springen. In den Schwimmerbecken herrschen 28 Grad Wassertemperatur. Im Lehrschwimmbecken sowie im Kinderbereich ist das Wasser angenehme 32 Grad warm. Im Sommer geht es dann raus ins Strandbad. Hier steht eine 9.000 Quadratmeter große Liegewiese zur Verfügung. Auf Kinder wartet neben dem See ein beheiztes Kinderbecken. Bei klarem Wetter haben die Gäste einen beeindruckenden Blick über den Starnberger See bis zum bayerischen Alpenrand. Es stehen zahlreiche Sportangebote auf dem Wasser wie Stand-up-Paddling oder auf der Wiese wie Tischtennis oder Boccia zur Verfügung. Kinder können am Strand sogar im Sand buddeln. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Sauna im Hallenbad
82319 Starnberg

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.