Vitalis Fitness-Studio mit schöner Saunalandschaft
Das Sauna-Angebot im Münchner Fitness-Studio Vitalis bietet Entspannung für Körper und Geist pur. Vor allem nach einem anstrengenden und wohltuenden Training im Studio ist ein Besuch des schön gestalteten FKK-Bereichs perfekt. Denn während eines Saunagangs werden zum einen die Giftstoffe aus dem Körper geschwitzt und damit auch das Immunsystem gestärkt. Zudem trägt ein Sauna-Besuch auch zur Entspannung der Muskulatur bei und es wird damit einem Muskelkater nach dem Training entgegengewirkt.
Nach dem Training in die Sauna
Gerade nach dem Training mit Cardio, Freihanteln oder anderen Geräten ist ein Saunagang eine wahre Wohltat. Anschließend können die FKK-Liebhaber im Vitalis München im Ruheraum abschalten und den Alltag, Alltag sein lassen. Die Einrichtung bietet verschiedene Angebot zum Saunieren an. In der klassischen finnischen Sauna geht es bei rund 90 Grad sehr heiß zu. Die Hitze geht vom Steinofen, aber auch von der Wärmebestrahlung der Decke, der Wand und der Sitzbänke aus. Durch verschiedene Saunaaufgüsse wird die Luftfeuchtigkeit immer wieder ein wenig gesteigert. Vor dem Aufguss liegt sie zwischen zehn und 15 Prozent, nach einem Aufguss liegt sie allerdings zwischen 25 und 30 Prozent. Das Herz-Kreislauf-System wird damit angeregt und die Immunabwehr des Körpers spürbar verbessert. Darüber hinaus werden über das Schwitzen Schadstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Damit schlägt man mit dem Besuch der finnischen Sauna zwei Fliegen mit einer Klappe: Man erhält die dringend notwendige Entspannung und stärkt seine Gesundheit.
Farben der Biosauna helfen
Was schon bei den Griechen und Römern beliebt sein, ist es heute noch: das regelmäßige Baden in feuchtwarmer Luft. Im Dampfbad herrschen angenehme 50 Grad und ein Besuch wirkt auf FKK-Liebhaber entspannend und belebend. Dank der sehr hohen Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent wird ein erholsames Klima erzeugt. Das reinigt die Atemwege und der Kreislauf wird angeregt. Die Haut wird ebenfalls gepflegt, denn sie wird weich und geschmeidig. Vor allem vor dem Saunabesuch sollte man sich rund 15 Minuten im Dampfbad aufhalten. Schonend schwitzen die FKK-Besucher in der Biosauna. Hier herrschen rund 50 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 50 Grad. Die Erholung für Körper und Geist wird durch die integrierte Farblichttherapie und den passenden Entspannungsklängen zusätzlich unterstützt. Das gelbe Licht fördert das Denkvermögen und die Fantasie. Das rote Licht der Biosauna soll die Lebens- und Willenskraft sowie das Durchsetzungsvermögen stärken. Grünes Licht sorgt für mehr innere und äußere Harmonie. Zusätzlich fördert es die Ausgewogenheit und Harmonie sowie das Wachstum, das Mitgefühl und die Sicherheit. Blaues Licht fördert den inneren Frieden und Ruhe. Es entspannt und hilft beim Stressabbau sowie bei Schlaflosigkeit. (su)
