Der Klosterpark in Adelberg - Thermen und Saunen in Baden-Württemberg

Klosterpark in Adelberg

Der Klosterpark in Adelberg ist ein geplantes Erholungsentrum im Herzen Adelbergs. "Klosterpark" ist deshalb der Name, da sich unweit entfernt auch das bekannte Kloster in Adelberg befindet. Das Projekt des Klosterparks beinhaltet eine Vielzahl an Freizeit- und Erholungsaktivitäten sowie eine eigene Ferienanlage und ein Hostel.

Das Spieleland in Adelberg

Seit vielen Jahren schon gibt es das bekannte Spieleland in Adelberg. Dies ist nicht nur für dort ansässige Familien ein beliebtes Ausflugsziel in Ferien und Urlauben. Hier kommen Kinder aller Altersklassen mit ihren Eltern auf ihre Kosten. Im Spieleland gibt es jede Menge zu entdecken. Neben einer Hüpfburg und einer Kletterburg machen auch diverse Trampoline und eine Röhrenrutsche jede Menge Spaß. Beim Airhockey und Tischfußball kann sich sportlich ausgetobt werden. Diverse Kinderfahrzeuge, eine Kinderkartbahn und eine Safari Eisenbahn sind die Fortbewegungsmittel im Spieleland. Und für die ganz kleinen gibt es einen separeten Bereich für Kleinkinder. Für Feiern und Kindergeburtstage steht ein eigenes Schlosszimmer für das Geburtstagskind und seine Gäste zur Verfügung.

Der Umbau des Wellenbades Montemaris in Adelberg

Ehemals bestand auch ein Wellenbad als das Schwimmbad Montemaris der Stadt Adelberg. Dieses ist jedoch schon in seine Jahre gekommen und muss erneuert werden. Auf dem Plan steht jedoch keine Erneuerung des Wellenbades, sondern eine komplette Sanierung und Umplanung. Anstatt eines neuen Wellenbades oder Schwimmbades soll die Stadt Adelberg einen kompletten Freizeit- und Erholungspark bekommen. Das Schwimmbad ist also Geschichte. Die Zukunft plant eine neue Erholungs- und Aktivitätsarea mit einer großen Anzahl diverser Sport- und Freizeitaktivitäten für Jung und Alt. Das alte Montemaris wird komplett abgerissen und für den Anbau des Spielelandes genutzt werden. Im Rahmen all dieser Umbaumaßnahmen und Erweiterungen wird ein komplett neuer Erlebnispark Klosterpark in Adelberg entstehen.

Umbau und Erweiterung des Spielelands

Nun soll das Spieleland erweitert werden. In der Erweiterung enthalten sind auch diverse Spielplätze, eine Eishalle, eine Halle für Ballsport sowie eine Soccerhalle. Diverse weitere Spielfelder und Abteilungen sollen für weitere sportliche Aktivitäten entstehen. Eine Halle für Veranstaltungen soll den sportlichen Charakter des Klosterparks unterstützen. Zur Abrundung des gesamten Klosterpark Arenals soll auch ein eigenes Hostel gebaut werden. So können die Besucher des Klosterparks seine Aktivitäten in vollen Zügen ausnutzen und direkt vor Ort übernachten. Der Klosterpark in Adelpark wird also ein großes Sport- und Aktivitäts- Projekt mit einer eigenen Ferienanlage zum Übernachten direkt vor Ort.

Die Bauphasen des Klosterparks

Bisher liegen nach aktuellen Presseinformationen bereits die gewünschten Bauvorhaben und ein Masterplan inklusive der geplanten Ferienanlage vor. Die Bagger sollen schon im Jahr 2021 beginnen, den Plan dieses Mastervorhabens in die Tat umzusetzen. Schon bald also könnte die Stadt Adelberg einen riesigen und weitreichenden Erlebnispark haben, welcher mit seine zahlreichen Aktivitäten und Erlebnissen Jung und Alt in seinen Bann zieht und für erholsame und abenteuerreiche Momente sorgen wird. (su)

Kontakt, Öffnungszeiten und Preise

Klosterpark
Adelberg

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.