Das Restaurant Occam Deli in München

Das Occam Deli: Feinkost vom Feinsten in München Schwabing

Das Restaurant Occam Deli in der Feilitzschstraße 15 in München Schwabingen orientiert sich ganz an den Delis der Lower East Side von New York. Das Occam Deli ist Feinkostladen und Restaurant in einem und bietet seinen Gästen in amerikanischem Ambiente der gehobenen Klasse delikat angerichtete Vorspeisen und raffinierte Hauptgerichte an. Das größte Vorbild für das Occam Deli ist der berühmte Katz's Deli in New York. Wer als ehemaliger New York-Tourist schon einmal dort war und eines der sagenumwobenen Pastrami-Sandwiches oder eine andere Delikatesse verspeist hat, sollte auf jeden Fall ins Occam Deli kommen. Hier werden garantiert wehmütige Erinnerung wach und das Speisenangebot kann sich auf jeden Fall mit dem des New Yorker Vorbildes messen. Ebenso wie in Big Apple kann der geneigte Gast ins Occam Deli zum Frühstück, Mittag- oder auch Abendessen kommen oder einfach nur Delikatessen einlaufen. Von Montag bis Freitag öffnet das Occam Deli bereits um 8 Uhr seine Pforten und am Wochenende jeweils samstags und sonntags um 9 Uhr.

Kosmopolitische Essen in einem weltoffenen Ambiente

Das erste Deli wurde in Manhattan vor beinahe 130 Jahren eröffnet und war von Anfang an ein Erfolg, weil die Vielfalt der angebotenen Speisen einfach überwältigend war. Es gab neben typisch amerikanischen und jüdischen Spezialitäten auch italienische, französische und orientalische. Hier ließ und lassen sich bis heute die gestressten Großstädter für einen Imbiss nieder oder nehmen sich etwas mit. Delikatessengeschäfte gibt es freilich in Deutschland und speziell in München auch schon lange. Doch das kosmopolitische amerikanische Konzept ist doch noch etwas anders und hat recht lange gebraucht, um hier anzukommen. Erst im Jahr 2014 setzte die Gastronomenfamilie Thatenhorst, die auch noch weitere außergewöhnliche Gastronomiebetriebe betreibt, die Deli-Idee in München um. Um so begeisterter ist das Occam in München angenommen worden. Weitere Projekte der Thatenhorsts sind übrigens so bekannte Münchner Restaurants wie das Theresa, das Freebird, der Kaisergarten und die Seerose.

Ein Besuch im Deli lohnt sich wegen der delikaten Vorspeisen

Ein Besuch im Occam Deli lohnt sich allein schon wegen der delikat angerichteten Vorspeisen. Ganz billig sind sie freilich nicht, wie auch alles andere was im Occam serviert und verkauft wird. Ein marinierter Kürbis mit Ziegenkäse und Rote-Beete-Sprossen als Entree kostet über acht Euro. Die confierte Gänsebrust mit Macadamia, Blaukraut-Mandarinen-Salat und Tamarinden-Jus kostet an die zehn Euro. Dazu kann man ein Viertel Grünen Veltliner vom österreichischen Weingut Steininger für sieben Euro trinken oder auch einen hervorragenden roten Cuvée vom Weingut Seher für acht Euro. Doch schließlich gönnt man sich so ein delikates Vergnügen nicht jeden Tag und Wert ist es das allemal. Ein wirkliches Highlight ist ein üppiges Pastrami-Sandwich mit dünnen geräuchertem und mariniertem Rindfleisch aus der koscheren jüdischen Küche. Das sollte man im Occam probiert haben!

Kontakt und Öffnungszeiten

Occam Deli in Schwabing
Feilitzschstraße 15
80802 München

Tel. (089) 38346346

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8.00 bis 1.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 9.00 bis 1.00 Uhr
Küche jeweils bis 0 Uhr

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.