Last Supper (München)

Last Supper (München) Last Supper (München) Last Supper (München) Last Supper (München) Last Supper (München)

Fotos stadtgui.de

Als Tobias Gietz Ende der Neunziger Jahre in der Fürstenstraße im Univiertel sein "Last Supper" eröffnete, hat man das altenativ angehauchte Konzept anfangs eher belächelt. Schnell aber hat das kultige Restaurant im "Letzten-Abendmal-Ambiente" mit Mariabildern an den Wänden und seinen lässigen tätowierten Punkrock-Kellnern jedoch eine treue Anhängerschaft gefunden.

Zweifelsohne haben zur rasant wachsenden Beliebtheit und Bekanntheit des "Last Supper" die herausragenden Kochkünste von Tobias Gietz beigetragen. Vorallem die 3 Abendmenüs, die der Gast frei miteinander kombinieren kann sind mittlerweile legendär.

Nach 14 Jahren war dann Schluß mit dem Pachtvertrag in der Fürstenstraße und Tobias Gietz ist 2 Monate später mit seinem Restaurant in die heutigen helleren und schickeren Räumlichkeiten in der Karlstraße umgezogen. Der Umzug von der Fürstenstraße in die Innenstadt hat dem Last Supper aber gut getan, das Restaurant ist buchstäblich aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Das Konzept ist nicht mehr improvisiert, sondern von Grund auf stimmig geplant und gebaut. Und hierbei wurden weder Kosten noch Mühen gescheut.

Mittags gibt´s zwei Menüs und diverse Einzelgerichte. Abends stehen drei höchst delikate Menüs zur Wahl aus denen man sein ganz persönliches Lieblingsmenü zusammenstellen kann. Vegetarier und Veganer bekommen auf Nachfrage natürlich auch etwas Leckeres zusammengestellt.

Im "Last Supper" findet man keine großen Marken bekannter Konzerne, Tobias Gietz schwört auf regionale Produkte und Hersteller, so gibt es beispielsweise Biere der Brauerei Steiner aus dem Landkreis Traunstein oder die beliebte österreichische Kräuterlimonade Almdudler. (ds)

> weitere Fotos... > zum Artikel vom Last Supper Fürstenstraße...

Steckbrief

Last Supper
Karlstr. 10
80333 München

Tel. (089) 28808809

mail@restaurant-lastsupper.de
www.restaurant-lastsupper.de

Kommentare (1):

geschrieben von: Jarosch Anne (keine E-Mail Angabe), am: 15.11.2014 - 16:19

Bitte andere Stühle oder Stuhlhussen wären optimal.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.