Cantine Cantona in München

Das Cantine Cantona ist ein Restaurant im Herzen der Maxvorstadt in München. Das Restaurant ist ein Projekt von Sascha Arnold, Niels Jäger und Steffen Werner, drei erfolgreichen Trendsettern in der Gastronomieszene. Die Cantine Cantona ist bekannt für ihre hervorragenden Zutaten aus der Region und ihr gemütliches Ambiente.

Eines der herausragenden Merkmale der Cantine Cantona ist ihr "from farm to table"-Konzept. Allerdings haben die Macher erkannt, dass es schwierig ist, dieses Konzept strikt umzusetzen, da einige Zutaten einfach nicht in Bayern wachsen. Aus diesem Grund haben sie ihre Konzeption ein wenig gelockert, um ihre Gäste dennoch mit internationalen Einflüssen zu begeistern.

Die Cantine Cantona bietet ihren Gästen sowohl mittags als auch abends Speisen an. Mittags wird ein Selbstbedienungskonzept angeboten, während es abends Menüs mit anspruchsvollen Gerichten gibt. Das Restaurant hat kürzlich sein Konzept erweitert, um den ganzen Tag über eine Anlaufstelle für die Menschen der Maxvorstadt zu sein. Die neue Abendkarte bietet Vorspeisen, Zwischengänge und Standard-Hauptgerichte an, sowie eine Auswahl an Weinen aus Deutschland, Südtirol und Norditalien.

Die Küche der Cantine Cantona ist ein Mix aus regionalen Gerichten und internationalen Einflüssen. Das Team in der Küche setzt auf Superfoods und ist stets bemüht, neue und kreative Gerichte zu kreieren. Der Spagat zwischen Regionalität und Kosmopolitismus gelingt dem Team in der Küche tadellos. Das Team besteht aus Menschen aus aller Welt und bringt daher eine Vielfalt an kulinarischen Einflüssen mit.

Die Atmosphäre in der Cantine Cantona ist locker und angenehm. Die Macher des Restaurants wollten ein Restaurant eröffnen, in dem sie und ihre Freunde sich wohlfühlen können. Sie kennen das Viertel, wohnen ums Eck oder haben ums Eck gewohnt. Die Cantine Cantona ist der perfekte Ort, um gute Qualität zu genießen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Zu den herausragenden Merkmalen des Restaurants gehören die neuen Stoffpolsterungen, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen und für eine bessere Akustik sorgen. Eine Sofaecke lädt zum Verweilen ein und bietet Platz für eine Tasse Kaffee oder einen Nachtisch wie eine Zimtschnecke oder ein Stück New York Cheesecake frisch aus dem hauseigenen Ofen.

Zusammenfassend ist das Cantine Cantona ein Restaurant, das für seine hervorragenden Zutaten aus der Region und seine internationalen Einflüsse bekannt ist. Die Küche ist kreativ und bietet eine Vielzahl von Gerichten an, die Gäste können zwischen Mittagessen und Abendessen wählen. Das Ambiente ist gemütlich und einladend und lädt dazu ein, den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. (cg)

Steckbrief

Cantine Cantona - Mittags Cantine, Abends Cantona
Schellingstr. 27, Ecke Türkenstr.
80799 München

Tel. (089) 28803795

events@cantinecantona.com

Öffnungszeiten
Montag mit Freitag 11 bis 1 Uhr
Samstag 15 bis 1 Uhr
Sonntag Ruhetag

Karte und Anfahrt

Kommentare (7):

geschrieben von: Nadja (keine E-Mail Angabe), am: 17.07.2021 - 18:48

Ich war schon öfter in der Cantine Cantona und war jedes Mal begeistert von dem Essen und der Atmosphäre. Das neue Konzept, den ganzen Tag über eine Anlaufstelle für die Menschen der Maxvorstadt zu sein, finde ich großartig. Das Selbstbedienungskonzept am Mittag hat mir immer gut gefallen, aber ich finde es auch toll, dass es jetzt am Abend ein festes Menü gibt. Ich hatte das Vergnügen, das neue Menü auszuprobieren und war begeistert von den köstlichen Gerichten. Die Kombination aus regionalen Zutaten und internationalen Einflüssen ist perfekt ausbalanciert und ich fand das Essen wirklich lecker. Die Einrichtung ist auch wunderschön und ich mag die neuen Stoffpolsterungen und die Sofaecke. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und die Cantine Cantona meinen Freunden empfehlen!

geschrieben von: Anderl (keine E-Mail Angabe), am: 25.06.2021 - 12:58

Ich war etwas enttäuscht von der Cantine Cantona. Obwohl das Restaurant für sein "from farm to table"-Konzept bekannt ist, fand ich die Abendmenüs nicht besonders beeindruckend. Ich hatte das Gefühl, dass die Gerichte nicht genug raffiniert waren und nicht genug Abwechslung boten. Die Vorspeise war okay, aber das Hauptgericht und der Nachtisch waren nicht besonders lecker. Es ist schade, da ich mich wirklich auf das Essen gefreut hatte und aufgrund der guten Bewertungen hohe Erwartungen hatte. Vielleicht war es nur ein schlechter Tag in der Küche, aber ich werde wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen.

geschrieben von: Hannes (keine E-Mail Angabe), am: 12.05.2021 - 14:57

Ich bin begeistert von der Cantine Cantona! Das Konzept "from farm to table" spricht mich sehr an und ich finde es toll, dass die Köche sich bemühen, regionale Zutaten zu verwenden. Ich hatte das Glück, mittags vorbeizukommen und konnte das Selbstbedienungskonzept ausprobieren. Es war eine angenehme Erfahrung, da es eine große Auswahl an frischen Salaten und leckeren Suppen gab. Das Gemüse und die Kräuter schmeckten wirklich frisch und ich hatte das Gefühl, dass ich etwas Gesundes und Nachhaltiges esse. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit, und die Atmosphäre war entspannt und angenehm. Ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen, wenn ich in München bin!

geschrieben von: München Andy (keine E-Mail Angabe), am: 27.04.2021 - 21:50

Das Restaurant Cantine Cantona in München hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe hier meinen Geburtstag gefeiert und das Essen war einfach unglaublich. Ich konnte den frischen Geschmack der regionalen Zutaten wirklich schmecken, und jedes Gericht war ein wahrer Genuss. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr gemütlich und einladend, und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Ich werde diesen besonderen Abend für immer in Erinnerung behalten und ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen, um weitere unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.

geschrieben von: Judith (keine E-Mail Angabe), am: 15.03.2021 - 11:09

Ich habe das Restaurant Cantine Cantona in München ausprobiert und ich muss sagen, dass ich noch nie so viel Liebe in einem Gericht geschmeckt habe. Die Köche scheinen wirklich zu wissen, wie man regionale Zutaten in etwas Magisches verwandelt. Das Restaurant hat auch eine tolle Atmosphäre, und ich liebe die Einrichtung mit den gemütlichen Stoffpolsterungen. Ich war so begeistert, dass ich das Restaurant am nächsten Tag wieder besucht habe, um zu sehen, ob das Essen genauso gut war wie beim ersten Mal - und ja, es war sogar noch besser! Ich denke, ich werde mein Bankkonto leerräumen müssen, um hier jeden Tag zu essen.

geschrieben von: Tobi (keine E-Mail Angabe), am: 09.02.2021 - 19:18

Ich liebe das Restaurant Cantine Cantona in München! Das Essen ist fantastisch und das Konzept des Restaurants ist wirklich einzigartig. Ich habe noch nie zuvor ein Restaurant erlebt, das so sehr auf regionale Zutaten achtet und den Gästen Gerichte von höchster Qualität serviert. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr gemütlich und einladend, und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich war schon mehrmals hier und jedes Mal war ich begeistert. Das Restaurant ist wirklich ein Muss für jeden Feinschmecker, der auf der Suche nach unvergesslichem Essen und einem tollen Ambiente ist.

geschrieben von: Claudia (keine E-Mail Angabe), am: 14.01.2021 - 14:08

Ich hatte die Gelegenheit, im Restaurant Cantine Cantona in München zu speisen und war von der Erfahrung sehr beeindruckt. Das Restaurant ist bekannt für sein "from farm to table"-Konzept, bei dem die Zutaten für die Gerichte aus der Region stammen. Die Gerichte sind von höchster Qualität und der Geschmack ist wirklich unvergesslich. Was mir besonders gefiel, war die Tatsache, dass das Restaurant auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht und Trends erkennt und gegebenenfalls anpasst. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr ansprechend und die Atmosphäre ist locker und angenehm. Der Service ist sehr professionell, aber nicht zu förmlich. Ich kann das Restaurant wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach hervorragendem Essen und einer angenehmen Atmosphäre sind.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.