Le Makassar (München)


Fotos stadtgui.de

Etwas versteckt im Münchner Drei-mühlenviertel liegt das französische Restaurant "Le Makassar", benannt nach der indonesischen Meerenge.

Geführt wird das creolische Spezialitätenrestaurant von Sigrid Rüegg, Roger Baranda, Roland Dimpfl und Küchenchef Franck Davoust.

Der ca. 60 Gäste fassende Gastraum wirkt auf den ersten Blick wie ein exotisches Wohnzimmer, dekoriert mit afrikanischen Skulpturen. Insgesamt vermittelt das "Le Makassar" eine sehr gemütliche und mediterrane Atmosphäre.

Creolische Gerichte wie Passierte Fischsuppe nach Marseiller Art mit Käse, Croutons und Rouille, Chicoreesalat mit Tete de Moine Trauben und Walnuss oder Lammchops provenzialische Art stehen auf der Karte.

Roger Barander, einer der beiden Besitzer dieses Restaurants war früher der Schiffskoch an Bord von Jacques Cousteaus Schiff Calypso, bei vielen Forschungsprojekten dabei und hat die Weltmeere und Küchen ferner Länder persönlich kennen gelernt.

Die Qualität der Speisen lässt sich ins obere Mittelfeld einordnen, der Service funktioniert freundlich, aufmerksam und schnell.

Auf der kleinen Weinkarte werden Weine von 20-190 Euro angeboten.

Ab 20 Uhr wird das Lokal brechend voll, daher ist Reservierung auf jeden Fall zu empfehlen! (ds)

Steckbrief

Name
Le Makassar
Adresse
Dreimühlenstr. 25
Isarvorstadt
Tel. (089) 776959
Öffnungszeiten
Mo-Sa 18.00-1.00 Uhr
Gastronomietyp
Restaurant
Charakter
leger und gemütlich
Art der Küche
international
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn Poccistraße
Preise
Hauptgerichte 14,50-18,50 €

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.