Coco de Mer in München

Das Coco de Mer, das erste Seychellen-Restaurant in München, befindet sich in der Dreimühlenstraße im Schlachthofviertel. Die Lokalität hat bereits verschiedene Gastronomen kommen und gehen sehen, aber Tobias Schachner und seine Frau Simone Fußeder haben beschlossen, den Ort mit ihrem neu eröffneten Restaurant zu erobern. Das Ehepaar hat sich von ihrer Hochzeit auf den Seychellen inspirieren lassen und ihr Lokal nach einer Kokosnussart benannt, die auf den Inseln heimisch ist. Die kreolische Küche des Inselstaats soll das Herzstück des Coco de Mer sein.

Tobias Schachner, der seit sieben Jahren die Green Room Bar an der Leopoldstraße betreibt, ist ein erfahrener Gastronom. Er weiß um das Risiko, das er mit der Eröffnung eines Restaurants an diesem Ort eingeht. Die Ecke ist bekannt dafür, dass hier schon mehrere Lokale eröffnet und wieder geschlossen haben. Doch Schachner und Fußeder sind überzeugt von ihrem Konzept und wollen das unternehmerische Risiko eingehen.

Das Coco de Mer strahlt eine freundliche Atmosphäre aus, die durch die helle Einrichtung, die bunten Stühle und die vielen selbstgemachten Fotos an der Wand geschaffen wird. Ein spezielles Konzept gibt es nicht, aber das Lokal spiegelt die Vorlieben und Interessen des Ehepaars wider. Die beiden teilen die Leidenschaft für Berg- und Strandurlaube sowie für exotisches Essen. Auf den Seychellen haben sie sich in die kreolische Küche verliebt und wollen diese nun in ihrem Restaurant in München präsentieren.

Die Küche des Coco de Mer ist eine Mischung aus indischen, afrikanischen und französischen Einflüssen, die sich in den Gerichten auf der Speisekarte widerspiegeln. Die kreolischen Blätterteigtaschen, die mit pikantem Currygemüse gefüllt und mit Tageschutney und Beilagensalat serviert werden, sind nur ein Beispiel für die Kombination der verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein weiteres Highlight auf der Speisekarte sind die gebratenen Thunfischfilets, die mit Passionsfrucht-Sauce, Jahreszeitengemüse und frittierten Jamswurzelstreifen serviert werden.

Das Coco de Mer sieht im etablierten Makassar, das nur wenige Häuser weiter französisch-kreolische Gerichte serviert, keine Konkurrenz. Schachner und Fußeder wollen ein Lokal für alle schaffen, in dem jeder Gast herzlich willkommen ist. Auch die vielen Lokale in unmittelbarer Nachbarschaft, die bayerische, italienische, türkische, vietnamesische und japanische Küche anbieten, sollen keinen Einfluss auf das Konzept des Coco de Mer haben.

Das Fazit: Das Coco de Mer ist ein neues und aufregendes Restaurant in München, das mit seiner kreolischen Küche und freundlichen Atmosphäre überzeugt. Das Ehepaar Schachner und Fußeder hat ein großes Risiko auf sich genommen, aber ihr Konzept scheint aufzugehen. Das Restaurant ist ein Ort für alle, die sich auf eine kulinarische Reise in den Indischen Ozean begeben möchten. (cg)

Kontakt und Öffnungszeiten

Coco de Mer
Dreimühlenstraße 30
80469 München

Tel. (089) 139276503

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.