So wie sich im Hofbräuhaus alles um das Bier dreht, so spielt im 1. Münchner Kartoffelhaus das Kulturgut die tragende Hauptrolle, das die Spanier im 16. Jahrhundert nach Europa brachten: die Kartoffel.
Warum auch wird immer das Fleisch bei allen Gerichten als erstes genannt und die Kartoffel lediglich als bloße Sättigungsbeilage diffamiert? Wo diese Knollenpflanze doch so abwechslungsreich verarbeitet werden kann wie kaum ein anderes Nahrungsmittel.
Im 1. Münchner Kartoffelhaus können die Erdäpfel zeigen, was in ihnen steckt. Sie werden hier nach aus alten Kochbüchern zusammen-getragenen Rezepten mit hochwertigen Zutaten zubereitet in allen bekannten und unbekannten Variationen angeboten und mit leckeren Beilagen also Fisch, Fleisch, Wurst und Gemüse serviert.
Das Lokal ist mitten im Zentrum von München, nur eine Minute vom Marienplatz entfernt zu finden. (bonfact.de)
Steckbrief
1. Münchner Kartoffelhaus
Hochbrückenstraße 3
80331 München-Zentrum
Tel. (089) 296331
Fax. (089) 296540
Öffnungszeiten
Montag – Samstag von 12:00 – 01:00 Uhr
Sonntag von 17:30 – 01:00 Uhr
