Perlacher Hof (München)

Perlacher Hof - Bayrische Gemütlichkeit und steirische Gastlichkeit

Inmitten des charmanten Dorfkerns von Alt-Perlach bietet der gemütliche Perlacher Hof kulinarische Köstlichkeiten für den großen und den kleinen Hunger. In den liebevoll renovierten Räumlichkeiten des denkmalgeschütztem Gebäudes verwöhnen die Wirtsleute aus der Steiermark, Mariana und Gerald Vögerl, seit 2006 ihre Gäste. In heimeliger Atmosphäre kann man bei ausgesuchten bayrischen und steirischen Schmankerln.

Traditionelle Gerichte zu günstigen Preisen

Auf der reichhaltigen Speisekarte des Perlacher Hofs vereinigen sich beliebte bayrische Spezialitäten mit leckeren Köstlichkeiten der Steiermark. Angefangen von der deftigen Brotzeit über Suppengerichten bis hin zum klassischen Schweinsbraten bietet die Küche einen leckeren Querschnitt aus beiden Genussregionen. So finden sich auf der Brotzeitkarte Nürnberger Rostbratwürst'l mit Sauerkraut neben steirischen Klosterseufzern mit frisch geriebenen Kren und der traditionelle Obatzda gibt sich auf der deftigen Brettljaus'n ein kulinarisches Stelldichein mit würzigem Verhackert und saftigem Leberkäs.

Doch auch die Hauptspeisenkarte des gastlichen Hauses kann sich durchaus sehen lassen. So trifft man hier auf beliebte Klassiker wie das obligatorische Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffelsalat. Die bayrische Variante, das Münchner Schnitzel aus der Schweinelende, wird mit knusprigen Bratkartoffeln serviert und kommt mit einer kreativen Würzung aus süßem Senf und Meerrettich daher. Den großen Appetit stillt das Perlacher Hof Bratenpfander'l auf dem sich eine knusprig gebratene halbe Ente und zwei üppige Scheiben ofenfrischer Schweinsbraten mit zweierlei Knödel-Varianten die kulinarische Ehre geben. Dazu serviert man frisch zubereitetes Apfelrotkraut.

Wer lieber fleischlos genießen möchte, dem seien Reiberdatschi, süß mit Apfelmus oder würzig mit Sauerkraut, Rösti mit Rahmschwammerl'n oder Kässpatz'n ans Herz gelegt. Und für Fischliebhaber serviert man Zanderfilet, Wildlachs und Garnelen. Und wenn dann noch Luft nach oben ist, sollte man sich ruhig noch ein leckeres Dessert gönnen. Die Nachspeisenkarte beinhaltet ein buntes bayrisch-steirisches Potpourri aus Kaiserschmarrn, Apfelstrudel & Co. Dabei sehen die Gerichte nicht nur optisch ansprechend aus und halten auch geschmacklich, was der Anblick verspricht, sie sind auch noch günstig im Preis. So punktet der Perlacher Hof mit Hauptgerichten zwischen 15 und 20 Euro. Eine deftige Brotzeit erhält man sogar schon für unter 10 Euro.

Gemütliche Gaststube und einladender Biergarten

Im Perlacher Hof genießt man frisch zubereitete Gerichte mit besten Zutaten von regionalen Erzeugern. Doch auch das heimelige Ambiente des gemütlichen Wirtshauses trägt zum Entspannen und Genießen bei. In der rustikalen Gaststube sitzt man an urigen, liebevoll dekorierten Holztischen, die an einen Tag auf der Almhütte erinnern. Bei schönen Wetter lädt der schattige Biergarten bei deftigen Brotzeit-Schmankerln und einem kühlen, frisch gezapften Bier zum Verweilen ein. Doch auch im Winter geht es im Biergarten beschaulich zu. Dann nämlich verwandelt er sich in ein zauberhaftes Winter-Wonderland in dem man unter dick verschneiten Tannen, Seele und Herz der Gäste mit einem heißen steirischen Glühwein erwärmt. (su)

Kontakt und Öffnungszeiten

Perlacher Hof
Sebastian-Bauer-Strasse 13
81737 München

Tel. (089) 67208900
Fax. (089) 67208901

info@perlacherhof.de

Öffnungszeiten
täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, kein Ruhetag

Karte und Anfahrt

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.