Andechser am Dom - Bayrische Gaststätte in München

In dem urgemütlichen bayrischen Wirtshaus Andechser am Dom direkt am Dom pinselte Rainer Maria Latzke seine Gemälde an die Decke, die Füße des Gastes betreten Sollnhofer Platten.

Hier, in der Nähe des ehemaligen Stadthauses der Andechser Mönche, das sich auf dem heutigen Marienplatz befand genießt man bayrische Schmankerl im Original-Bayrischem Ambiente, allerdings zu Original-Innenstadtpreisen.

Plus: Die im Winter gut beheizte Holzterrasse vor dem Lokal! (ds)

Kontakt und Öffnungszeiten

Andechser am Dom
Weinstr. 7a
80333 München (Zentrum)

Tel. (089) 298481

Öffnungszeiten
tägl. 10.00-1.00 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel
U/S-Bahn Marienplatz

Preise
Hauptgerichte 5-14 €

Kartenzahlung
alle Kreditkarten außer EC

Karte und Anfahrt

Kommentare (6):

geschrieben von: Lilly (keine E-Mail Angabe), am: 03.05.2022 - 20:19

Ich war schon mehrmals im Andechser am Dom und jedes Mal war ich begeistert von der Qualität des Essens und der Getränke. Das Restaurant bietet eine breite Auswahl an traditionellen bayerischen Gerichten und Bieren und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte das Kaiserschmarrn und es war unglaublich lecker und perfekt zubereitet. Die Portion war großzügig und ich war mehr als zufrieden mit meinem Essen. Die Atmosphäre im Restaurant ist auch sehr angenehm und einladend.
Ich würde das Andechser am Dom auf jeden Fall jedem empfehlen, der eine traditionelle bayerische Küche sucht. Die Qualität des Essens und des Services ist immer auf einem hohen Niveau und ich freue mich jedes Mal darauf, wieder zu besuchen.

geschrieben von: Der Biermönch (keine E-Mail Angabe), am: 01.04.2022 - 18:32

Das Andechser am Dom war definitiv ein Highlight meines Besuchs in München. Das Essen war hervorragend und das Personal war unglaublich freundlich und aufmerksam. Ich hatte das Hendl und es war unglaublich saftig und voller Geschmack. Die Beilagen waren auch sehr lecker und perfekt abgestimmt auf das Hauptgericht.
Das Ambiente im Andechser am Dom ist auch sehr angenehm. Es gibt eine gemütliche Atmosphäre und eine schöne Terrasse mit Blick auf den Dom. Ich hatte das Gefühl, dass ich Teil der Münchner Gemeinschaft war, während ich hier aß und trank.
Insgesamt hatte ich eine tolle Erfahrung im Andechser am Dom und würde es jedem empfehlen, der eine traditionelle bayerische Küche und ein gutes Bier sucht.

geschrieben von: Sabrina (keine E-Mail Angabe), am: 19.03.2022 - 12:51

Ich besuchte kürzlich das Andechser am Dom und war beeindruckt von der Qualität des Essens und der Getränke. Das Restaurant bietet eine umfangreiche Auswahl an traditionellen bayerischen Gerichten und Biere und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte das Schweinshaxn und es war unglaublich zart und voller Geschmack. Die Beilagen waren auch sehr lecker und perfekt abgestimmt auf das Hauptgericht. Die Portionen waren großzügig und ich war sehr zufrieden mit der Qualität des Essens.
Das Ambiente im Andechser am Dom ist auch sehr angenehm. Es gibt eine gemütliche Atmosphäre und eine schöne Terrasse mit Blick auf den Dom. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und sorgte dafür, dass wir uns während unseres gesamten Aufenthalts wohl fühlten.

geschrieben von: Josef (keine E-Mail Angabe), am: 14.02.2022 - 15:10

Ich hatte eine fantastische Erfahrung im Andechser am Dom. Das Restaurant hat eine umfangreiche Auswahl an Biere und eine große Auswahl an traditionellen bayerischen Gerichten. Die Qualität des Essens war hervorragend und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte das Gulasch und es war unglaublich zart und voller Geschmack. Die Beilagen waren auch sehr lecker und perfekt abgestimmt auf das Hauptgericht. Die Portionen waren großzügig und ich war sehr zufrieden mit der Qualität des Essens.
Das Ambiente im Andechser am Dom ist auch sehr angenehm. Es gibt eine gemütliche Atmosphäre und eine schöne Terrasse mit Blick auf den Dom. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und sorgte dafür, dass wir uns während unseres gesamten Aufenthalts wohl fühlten.
Insgesamt hatte ich eine fantastische Erfahrung im Andechser am Dom und würde es jedem empfehlen, der eine traditionelle bayerische Küche und ein großartiges Bier sucht.

geschrieben von: Christian (keine E-Mail Angabe), am: 10.01.2022 - 12:09

Ich habe kürzlich das Andechser am Dom besucht und war von der Qualität des Essens und der Getränke beeindruckt. Das Restaurant hat eine großartige Auswahl an traditionellen bayerischen Gerichten und Biere, und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich hatte das Schnitzel und es war unglaublich zart und voller Geschmack. Die Beilagen waren auch sehr lecker und perfekt abgestimmt auf das Hauptgericht. Die Portionen waren großzügig und ich war sehr zufrieden mit der Qualität des Essens.
Das Ambiente im Andechser am Dom ist ebenfalls sehr einladend. Die Einrichtung ist modern und gemütlich, und es gibt eine schöne Terrasse mit Blick auf den Dom. Die Atmosphäre ist entspannt und perfekt für einen Abend mit Freunden oder Familie.
Insgesamt hatte ich eine tolle Erfahrung im Andechser am Dom und würde es jedem empfehlen, der eine traditionelle bayerische Küche sucht. Die Qualität des Essens und der Service waren von höchster Qualität und ich freue mich darauf, bald wieder hier zu speisen.

geschrieben von: Feinschmecker (keine E-Mail Angabe), am: 26.07.2021 - 12:25

Das Andechser am Dom ist ein fantastisches Restaurant in München, das ich auf jeden Fall empfehlen würde. Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt, und das Essen ist von höchster Qualität. Besonders beeindruckt hat mich die große Auswahl an Bieren und der hervorragende Service. Ich habe das Schnitzel mit Kartoffelsalat und einen Kaiserschmarrn zum Nachtisch bestellt und beide Gerichte waren einfach köstlich. Das Restaurant hat auch eine tolle Lage in der Nähe des Münchner Doms. Insgesamt hatte ich einen sehr angenehmen Besuch und würde auf jeden Fall wieder hierher kommen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.