Red Hot (München)

Platzhalter für Bild

Fotos stadtgui.de

Das Red Hot in der Amalienstraße 89 in München ist eine Bar, die nicht nur klassische Drinks und eine umfangreiche Bierauswahl bietet, sondern auch mit einem kulinarischen Angebot punktet. Die Einrichtung ist schlicht gehalten und erinnert an New York im 20. Jahrhundert. Doch wie schneidet das Red Hot insgesamt ab? In diesem Artikel werde ich meine Erfahrungen mit diesem Lokal teilen und die Atmosphäre, den Service sowie das Essen und die Getränke genauer unter die Lupe nehmen.

Das Red Hot in der Amalienpassage ist von außen unscheinbar und die Passage selbst wirkt eher trist und nüchtern. Doch sobald man die Bar betritt, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Die Einrichtung ist schlicht gehalten, aber stilvoll und erinnert an ein klassisches Diner in New York. Die Tische sind einfach gehalten und mit Grablichtern als Kerzenersatz versehen. Darüber hängen schicke Lampen im Industrial-Design, die das Ambiente abrunden. Insgesamt vermittelt die Bar eine angenehme und gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Der Service im Red Hot ist freundlich und zuvorkommend. Die Bedienungen nehmen sich Zeit, um die Getränkewünsche der Gäste aufzunehmen und beraten auch gerne bei der Auswahl. Besonders beeindruckt hat mich die umfangreiche Bierkarte, die mehr als 60 internationale Biersorten umfasst. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Cocktailkarte ist gut sortiert und bietet eine ansehnliche Auswahl an klassischen Drinks. Der Service ist zudem schnell und effizient, sodass man nicht lange auf seine Bestellung warten muss.

Das kulinarische Angebot im Red Hot umfasst vor allem klassische amerikanische Gerichte wie Sandwiches, Spare Ribs und Rib-Eye Steak. Besonders empfehlenswert sind die Short Ribs vom Rind, die langsam gegart und besonders zart sind. Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen. Neben der umfangreichen Bierkarte gibt es eine ansehnliche Auswahl an Cocktails und Longdrinks sowie Wein und Softdrinks. Besonders beeindruckt hat mich die "Hommage an die Anfänge der Cocktailkultur", die sich in der Cocktailkarte widerspiegelt. Hier werden klassische Drinks wie Tom Collins oder Prärieauster gemixt, die man so nicht überall findet.

Das Red Hot ist definitiv einen Besuch wert. Die Bar punktet nicht nur mit einer umfangreichen Getränkeauswahl, sondern auch mit einem kulinarischen Angebot, das vor allem Fans von amerikanischen Gerichten ansprechen dürfte. Die Atmosphäre ist gemütlich und stilvoll, der Service freundlich und zuvorkommend. Einziges Manko sind die Preise, die teilweise etwas hoch sind. Wer jedoch bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, wird im Red Hot eine angenehme Zeit verbringen und ein bisschen in das New York des 20. Jahrhunderts eintauchen können. (cg)

Steckbrief

Red Hot
Amalienstr. 89
München (Maxvorstadt)

Tel. (089) 20061718

www.redhot-muenchen.de

Öffnungszeiten
Montag-Samstag 17.00-1.00 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn Universität

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.