Die FKK-Clubanlage Le Mas de la Balma in Montbolo (Frankreich)

FKK-Clubanlage Le Mas de la Balma in Frankreich

Erleben Sie ein paradiesisches Ziel für alle, die einen FKK-Urlaub in der Sonne im Süden von Frankreich genießen wollen.

Der FKK-Campingplatz Mas de la Balma befindet sich im Departement Pyrènèes-Orientales, vor den Toren Spaniens, am Fuße des "legendären" Berges Canigou in ca. 350 m über dem Meeresspiegel.

Der Campingplatz befindet sich inmitten eines bewaldeten Naturparks von mehr als 60 Hektar, in dem Sie sich als überzeugnet Naturist erholen können. Es ist ein mittelgroßer Familiencampingplatz mit 50 Stellplätzen auf Terrassen für Zelte und Wohnwagen.

Das Anwesen besteht zum großen Teil aus Mischwäldern. Es ist ein sehr großzügiges Gebiet, das von drei Flüssen begrenzt wird, die Wasserfälle bilden und sich in Wasserlöchern sammeln.

Hier im Herzen der unberührten Natur, im Schatten von Eichen, Eschen, Pappeln und Kastanien können Sie sorglos im 50 Hektar umfassenden Wald spazieren und mit den nackten Füßen durch kristallklare Bäche wandern.

Egal, ob Sie in einem großen natürlichen Schwimmbad mit Wasserfall baden möchten oder lieber Dämme am Fluss bauen wollen, der Urlaub in Südfrankreich bietet für Jeden etwas.

Die Grenze zu Spanien ist 40 km entfernt, ideal für einen Tagesausflug. Es besteht auch die Möglichkeit einen FKK-Strand am Mittelmeer zu besuchen, der eine gute Autostunde vom Campingplatz entfernt ist.

La Balma im Süden von Frankreich ist ein Paradies für Jung und Alt, weit weg vom Lärm und der stressigen Hektik der Touristengebiete. Die Freizeittrends der heutigen Zeit sind Mobilität, Spontanität und Individualität, daher erfreut sich besonders der FKK-Urlaub immer größerer Beliebtheit. Die Nacktheit baut soziale Barrieren ab und verändert unsere Wahrnehmung und Beziehung zu anderen Menschen. Besonders in der authentischen und wilden Natur von La Balma ist es möglich wieder in einen inneren Einklang mit sich selbst zu kommen und Alltagssorgen von sich abfallen zu lassen, zusammen mit der Kleidung.

Die Kundschaft erfasst eine Vielzahl von Nationalitäten (Katalonien, Niederlande, Belgien, Frankreich, Deutschland, England, Italien und viele mehr). Die Atmosphäre ist dabei entspannt, angenehm und warm. Im Urlaub hier sind hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern oder Jugendlichen, aber auch junge Paare bis Rentner sind oft zugegen.

Bei einem Urlaub auf dem Mas de la Balma geht es vor allem um Ruhe, Entspannung und den Einklang mit der Natur zu finden, daher wird auf diesem Platz im Süden von Frankreich auf jeden Schnickschnack verzichtet.

Einkaufmöglichkeiten gibt es auf dem Platz auch nur sehr wenig. Man kann am Vortag Brot vorbestellen, dass dann frisch gebacken wird. Der nächstgelegene Ort mit einem Markt ist Amélie-les-Bains (15 km), in Céret (25 km) gibt es dann einen richtigen Supermarkt und eine Tankstelle.

Die Sanitäranlagen sind recht einfach und primitiv, aber sauber.

Diese kleine Insel der Ruhe und des Friedens im Herzen der Natur im Süden von Frankreich bietet Ihnen ungezwungene FKK-Ferien für die ganze Familie. (su)

Kontakt

Le Mas de la Balma
Route de Taulis
66110 Montboló

Karte und Anfahrt von La Mas de la Balma in Montbolo (Frankreich)

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.