Nacktbaden an der Talsperre Engerda (Rudolstadt, Thüringen)

Anfahrt

Rudolstadt Richtung Jena über Kirchhasel, Oberhasel, Kuhfraß, Neusitz, Engerda Richtung Rödelwitz. Kurz vor Rödelwitz rechts in den Feldweg.
GPS: N50 46 45.4 E11 25 06.6 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die Talsperre Engerda liegt schön abgelegen etwa 12 Kilometer von Rudolstadt entfernt. Die Talsperre ist der ideale Platz für alle, die gerne ihre Ruhe haben. Rund um den See gibt es Liegewiesen, auf denen vereinzelt FKK-Begeisterte die Sonne genießen und entspannen. Da es sich bei dem See um ein Pachtgewässer handelt ist Baden hier verboten, und wegen der mäßigen Wasserqualität eh nicht zu empfehlen. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (1):

geschrieben von: Hans-Joachim Weise (autobahn.dd@t-online.de), am: 18.05.2015 - 00:43

Leider ist bislang nichts Näheres über die Errichtung der Talsperre Engerda zu erfahren. Wann begann der Bau, wann war die Inbetriebnahme, welchem Zweck diente bzw. dient sie, wer war bzw. ist der Betreiber? Ebenso fehlen Angaben zum Absperrbauwerk (Staumauer oder -damm, Abmessungen).

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.