Nacktbaden am Baggersee (Barchfeld, Thüringen)

Anfahrt


GPS: N50 47 57.4 E10 17 13.7 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Nacktbaden am Badesee Immelborn

Der Badesee und Campingplatz Immelborn befindet sich in der Ortschaft Immelborn bei Bad Salzungen in Thüringen. Dies liegt etwa 20 km südlich von Eisenach. Es handelt sich um eine Kiesgrube, die nach früherer Kiesförderung nun zum Baden einlädt. Es sind zwei nebeneinander liegende Seen entstanden, zwischen denen eine Straße verläuft. Nur 200 Meter östlich verläuft die Werra mit einer eigenen Anlegestelle in Immelborn. Am südlichen See befindet sich der Campingplatz sowie Einrichtungen der Gastronomie. Dies ist der Hauptbereich der Anlage, der zusätzlich Angebote für Wassersport bereithält. Der nördliche See ist größer und hat unter anderem auch ein Ufer mit FKK Möglichkeiten. Hier wurde der hintere Strandabschnitt separat zum Nacktbaden eingerichtet. Er besteht aus einer großen Rasenfläche mit Kies am Einstieg ins Wasser und Bäume sorgen für genügend Schattenplätze.

Der Eintritt für den Badesee kostet 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder pro Tag. Schon ab 3 Euro pro Nacht kann gecampt werden. Besonders an warmen Tagen zieht es zahlreiche Anhänger der FKK Szene zur Kiesgrube. Dabei schätzen die Fans vom Nacktbaden vor allem die gute Wasserqualität. Um den Badegästen ein sauberes Wasser bieten zu können, wird dieses regelmäßig überprüft. Gerade für Wanderer, die zum Beispiel mit dem Fahrrad entlang der Werra unterwegs sind, ist der Badesee ein guter Anlaufpunkt. Er lädt ein sie zum Verweilen und ungestört Nacktbaden ein. Auf dem Campingplatz können Freunde der FKK Kultur auch für eine oder mehrere Nächte bleiben. Es gibt Stellplätze für Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile. Außerdem stehen genug Park- und Abstellmöglichkeiten für Autos und Zweiräder zur Verfügung.

Wer genug vom Nacktbaden hat, findet viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten an der Kiesgrube Immelborn. Die Grillstube im Eingangsbereich hat einen kleinen Biergarten angeschlossen und bietet somit drinnen und draußen genug Sitzmöglichkeiten. Neben dem typischen Imbissangebot, das man aus Schwimmbädern kennt, können auch Thüringer Spezialitäten bestellt werden. Zur Erfrischung gibt es verschiedene Sorten Bier und Wein sowie alkoholfreie Getränke. Außerdem verfügt die Anlage über einen Volleyballplatz und einen Spielplatz für Kinder. Im Bootsverleih können Tretboote oder Katamarane gemietet werden. Sogar Windsurfen und Tauchen fällt unter das Sportangebot am See. Die zugehörigen Einrichtungen befinden sich alle am südlichen See, nur wenige Gehminuten vom FKK Bereich entfernt auf der anderen Straßenseite. Angler hingegen können in der kompletten Kiesgrube auf Suche nach Zandern und Karpfen gehen. Generell lohnt es sich, die Seen auch mal zu Fuß zu umrunden. Dabei wird man auf einige idyllische Buchten mit Wald im Hintergrund stoßen. Im Sommer finden öfters Großevents wie Konzerte oder Discopartys in der Kiesgrube statt. Dann wird auch die Karibische Bar, die viele verschiedene Cocktails anbietet, geöffnet. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (2):

geschrieben von: Clavicarius (keine E-Mail Angabe), am: 13.07.2023 - 21:23

Strand zu erreichen von Immelborn kommens am See vorbei , am End links einbiegen , kostet Gebühren , dann 200m gerade aus . Direkt an der Wiese Parken möglich .

geschrieben von: clavicarius (keine E-Mail Angabe), am: 13.07.2023 - 21:20

Der Badestrand für FKK Anhänger in Immelborn ist einer der besten in Thüringen. Ordentlich ausgezeichnet und entsprechend eingehalten. Herrliches Wasser , ein schöner Strand , halt Kies , aber super . Anfahrt mit KFZ bis dierekt vor Wiese (10m) .

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.