Nacktbaden am ehem. Tagebau Köckern (Sandersdorf, Sachsen-Anhalt)

Anfahrt

A9 bei der Raststätte Köckern, Abfahrt Zörbig, dann Richtung Bitterfeld, ungefähr 2 km hinter dem Ort Heideloh und kurz bevor der Wald anfängt rechts auf die Straße abbiegen, dieser Straße zum See folgen.
GPS: N51 37 00.4 E12 14 19.2

Beschreibung

Der 2,5 km lange und 800m breite Landschaftssee Köckern entstand aus einem ehemaligen Tagebau und hat sich heute zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Hier hat sich hier eine FKK-Gemeinde etabliert, die sich rund um den ganzen See zum hüllenlosen Sonnenbaden trifft. Es gibt Wiesen und sandige Liegeplätze, großflächige Badestellen und versteckte Nischen. Das Wasser ist angenehm warm und sauber. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Karte & Anfahrt vom ehemaligen Tagebau Köckern in Sandersdorf

Hier finden Sie die genaue Lage vom ehemaligen Tagebau Köckern in Sandersdorf. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (3):

geschrieben von: Freddy (keine E-Mail Angabe), am: 01.09.2019 - 18:05

War heute da, die Autofahrt und Sprit hätte ich mir sparen können. Alles tot und verwachsen, also absoluter Mist.

geschrieben von: Pablo (keine E-Mail Angabe), am: 16.07.2016 - 16:28

War heute auch mal da und habe den See umrundet,habe außer einem Angler,einer Joggerin und zwei Radfahrern keinen getroffen,ich war der einzige Nackte und kann mich dem Vorkommentar nur anschließen

geschrieben von: David (keine E-Mail Angabe), am: 22.06.2013 - 20:41

War heute da, von Naherholungsgebiet keine Spur. Ringsherum mit Schilf zugewachsen. Einige sehr kleine Badestellen konnte man erkennen, Zugang zum See über höchstens 2 Meter breiten freien Streifen. Zufahrt als "Bergbaugebiet" ausgewiesen, theoretisch kein betreten erlaubt. Sieht aber so aus, als ob das keinen interessiert. 2 kleine Stellen mit so etwas ähnlichem wie Sandstrand gefunden. Ein Stück sah aus wie als Privatstrand abgesperrt (Zaun). Alles in allem ein totaler Reinfall.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.