Nacktbaden an der Talsperre Eibenstock (Eibenstock, Sachsen)

Anfahrt


GPS: N50 30 42.6 E12 35 27.5

Beschreibung

FKK an der Talsperre Eibenstock

Die Talsperre Eibenstock in Sachsen im Landkreis Erzgebirgskreis bietet Naturfreunden viele Erholungsmöglichkeiten. Die waldreiche und wasserreiche Landschaft ist urig und eindrucksvoll. Baden darf man in der Talsperre Eibenstock offiziell nicht, aber die Strandgebiete laden zum Ausruhen, Sonnen und zu Naturbetrachtungen ein. Hier ist man ganz ohne großes Strandtreiben einfach in der Natur und kann für sich sein. FKK-Freunde beschreiben die Talsperre als kleines "Kanada". Die Talsperre führt sehr klares sauberes, aber auch kaltes Wasser und ist ein reines Trinkwasserreservoir. Dies wird auch ab und zu kontrolliert, daher sollte man beim Nacktbaden wirklich vorsichtig sein und dies abseits der Besucher genießen. Wer sich dort in das Wasser wagt, tut es auf eigene Gefahr. Es gibt weder Bademeister noch angelegte Sandstrände. Die Natur ist aber nirgendwo in Sachsen so gewaltig und schön zu erleben wie an der Talsperre Eibenstock. Die Staumauer ist ein beliebter Ausflugsort. Dort sind Parkplätze vorhanden und es ist öfter auch kulinarische Versorgung vor Ort. Wer sich an touristischen Attraktionen im Badebereich erfreuen möchte, kann die Badegärten Eibenstock besuchen.

Badegärten Eibenstock in der Nähe der Talsperre

Die Badegärten Eibenstock bieten viele Attraktionen für Wasserratten. Hier ist für FKK-Freunde aber keine Möglichkeit ihr Hobby auszuleben vorhanden außer der Saunalandschaft in den Badegärten. Einen Besuch sind diese Highlights der Umgebung trotzdem wert. Wer Sauna liebt, wird sich nach dem heimlichen Baden in der Talsperre hier aufwärmen und entspannen können.

Parkplätze für Caravan und Co.

Es gibt an der Talsperre Eibenstock einen Geheimtipp für Menschen, die gerne Nacktbaden. Man kann hier in Helmsgrün mit dem Caravan campen und sich den gut angelegten Campingplatz als Basis für die Ausflüge zum Nacktbaden einrichten. So hat man alle Annehmlichkeiten eines gut versorgten Campingplatzes für sich und sucht sich eine schöne Stelle an der Talsperre für das FKK Baden. Von Helmsgrün aus kann man die Gegend erkunden, die Badegärten zum Saunagang besuchen und zur Talsperre gehen um Nacktbaden zu können. Wer nach Sachsen reist um diese Landschaft zu genießen, sollte etwas mehr Zeit hier verbringen als nur ein Wochenende. Man kann sehr viele schöne touristische Höhepunkte erforschen und Sachsen richtig kennenlernen. Der Caravanplatz in Helmsgrün ist die geeignete Basis für weitere Erkundungen der vielen kleinen Baggerseen und Teiche in der Umgebung von Eibenstock.

Ausflug an den Filzteich in Schneeberg

Ein Ausflug an den Filzteich in Schneeberg kann von Helmsgrün aus organisiert werden, wobei aber hier FKK Baden offiziell möglich ist. Nacktbaden in Schneeberg ist am schönen Strand des Filzteiches im FKK Bereich möglich. Hier ist das Wasser meist etwa eingefärbt von dem moorigen Ufergelände, aber das ist für die Haut ein wohltuendes Extra. Parkplätze und kulinarische Versorgung sind am Filzteich ausreichend vorhanden. Es gibt Bademeister und Rettungsschwimmer von der Wasserwacht. Die häufig stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen bieten Unterhaltung für jeden Geschmack. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt von der Talsperre Eibenstock in Eibenstock

Hier finden Sie die genaue Lage von der Talsperre Eibenstock in Eibenstock. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.