Nacktbaden am Leubener Kiessee (Dresden, Sachsen)

Anfahrt

Der Leubener Kiessee liegt in der Stadt Dresden.
Leuben Pillnitzer Landstraße, Ecke Moränenende oder Leubener Straße. Straßenbahnlinien 1 und 2 bis Lassallestraße
GPS: N51 01 00.9 E13 49 25.8

Beschreibung

Das Gebiet besteht aus zwei Seen, die beide von hüllenlosen Sonnenanbetern zum Nacktbaden genutzt werden. Die Plattenbauten im Hintergrund verraten die relativ zentrale Lage der reizvollen Seen fast mitten in der Stadt. An beiden Seen gibt es viele versteckte und zugewachsene Liegelplätze, teilweise Wiese und teilweise Sand. Die Seen können auf Wegen und Pfaden umrundet werden. Das Publikum besteht überwiegend aus FKK-Anhängern, bei der Wasserskianlage tummeln sich jedoch mehr Textile. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Karte & Anfahrt vom Leubener Kiessee in Dresden

Hier finden Sie die genaue Lage vom Leubener Kiessee in Dresden. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (5):

geschrieben von: Karl Marx (f.gunold@gmail.com), am: 21.06.2018 - 05:56

Stimmt es das der Abbaus noch bis 2000 ging?

geschrieben von: Karl Marx (f.gunold@gmail.com), am: 01.06.2018 - 12:49

SZ-Online: 50.000 Euro Strafe für ein Bad im See https://www.sz-online.de/.../50000-euro-strafe-fuer-ein-bad-im-see-2413501.html 04.09.2011 - Teures Sommervergnügen: Wer künftig in den Leubener Kiesseen beim Baden erwischt wird, muss unter Umständen richtig viel Geld dafür ...

geschrieben von: Barkhausen (keine E-Mail Angabe), am: 22.04.2015 - 10:03

Das hat wohl eher Versicherungstechnische Gruende. Es ist keine oeffentliche badestelle, die Stadt hat Verbotsschilder aufgestellt, der Rest ist auf eigene Gefahr. War schon in den 80er Jahren streng verboten, war aber eine willkommene Abkuehlung nach dem Hoersaal.

geschrieben von: taucher (keine E-Mail Angabe), am: 30.08.2012 - 22:33

Die Schilder gibt es noch vereinzelt. Aber dran halten tut sich keiner. Ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändert. Das Baden hat hier schon seit über 3 Jahrzehnten Tradition.

geschrieben von: knacke (keine E-Mail Angabe), am: 18.08.2012 - 18:41

Bitte zur Kiesgrube Leuben beachten, dass Baden überhaupt seit 2011 stregstens verboten und überall ausgeschildert ist.Wer keinen Ärger mit der Staatsmacht will, sucht sich ein anderes Plätzchen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.