Nacktbaden am Mordgrundbach (Bahratal, Sachsen)

Anfahrt

Von Dresden auf der B172 nach Pirna, dann rechts Richtung Grenzübergang Bahratal, ca. 1km vor der Grenze in Hellendorf rechts Richtung Oelsen und nach 1km links Richtung Bienshof, der See liegt nach 100m linkerhand.
GPS: N50 48 56.2 E13 57 08.9

Beschreibung

In der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze liegt die rund 300m lange und 100m breite Talsperre Mordgrundbach inmitten einsamer und idyllischer Natur. An schönen Sommertagen tummeln sich hier viele Badende, von denen ein großer Teil die Hüllen fallen lässt. Die Talsperre ist umgeben von Wald, es gibt aber zwei größere Grasstrände. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte & Anfahrt vom Mordgrundbach in Bahratal

Hier finden Sie die genaue Lage vom Mordgrundbach in Bahratal. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (2):

geschrieben von: Steffen Hartmann (hartmannsteffen@web.de), am: 26.01.2021 - 14:15

Ich war sehr oft da baden. Toll abgelegener See.

geschrieben von: Manner (manfred.robert@t-online.de), am: 09.06.2012 - 16:29

Im Jahr 1958 bis 1960 habe ich an dem Rückhaltebecken Buschbach und Mordgrundbach als Zimmerer mitgebaut. War eine schöne Zeit. Habe mir aus dieser Gegend eine Frau gesucht und diese mitgenommen nach Mecklenburg und bin immer noch, schon 54 Jahre mit ihr verheiratet. Komme heute noch ab und an dort hin zu Besuch leider ist diese Gegend doch sehr einsam geworden. Hatte dort sehr gute Wirtsleute mit denen ich heute eine freundschatliche Beziehung habe.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.