Nacktbaden am Binsfeldsee, Gänsedrecksee (Otterstadt, Rheinland-Pfalz)

Anfahrt

Auf der B 9 die Abzweigung Otterstadt raus, dann fährt man auf Otterstadt zu und nimmt den zweiten geteerten Feldweg nach rechts, hier ist ein großer Parkplatz vorhanden (2,50 EUR Gebühr)
GPS: N49 21 27.4 E8 27 26.6 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Das große Areal "Binsfeld" bei Otterstadt besteht aus zwei Baggerseen, von denen der linke See (Gänsedrecksee) fast nur von FKK-Anghängern besiedelt wird. Ganz hinten gibt es eine langgezogene Halbinsel, hier befindet sich der Hauptstrand des Sees. Es wird aber auch rund um den See in kleinen Nischen und Buchten nackt gebadet. Die Liegewiese am Hauptstrand liegt in einer Hügellandschaft schön versteckt und zugewachsen hinter hohen Büschen und Bäumen. An heißen Wochenenden kommen sehr viele Besucher hierher und es kann dann schnell eng werden und zu Platzmangel kommen. Teilweise finden hier übrigens sehr frivole Treffen freizügiger Paare statt. (ds)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

FKK-Alternativen im Winter

Kommentare (14):

geschrieben von: Endy (endyminion75@web.de), am: 28.04.2021 - 19:23

Nach lange Zeit hab ich (46) gestern Morgen (27.4.) bei Gelegenheit die Halbinsel kurz besucht. Hierzu einer kleine Bericht... Der Rastplatz "Binshof" auf dem A61 südlich vom See war gesperrt. Der Parkplatz neben dem Silbersee -der nordlich von der FKK-Gelände/Halbinsel liegt- war zugänglich und Gratis, da es eigentlich noch nicht Saison ist. Es gab eine kleine Nachricht von der Stadt Speyer, also: Dank Covid 1,5 m Abstand und 3 m wenn im Wasser :-( Das Wetter war herrlich! Ich glaube es hat später bei 18 Grad gespitzt. Als ich wieder zurück zum Parkplatz um ca. 10:30 ankam kamen die Ersten, ein Pärchen. Wie erwähnt, ich kenne das Ort von früher und habe mehrmals eine tolle Zeit dort gehabt. Allerdings ist sind meine Erfahrungen am Wochenenden bisher nichts gewesen. Kann Euch aber sagen, das ein Besuch tagsüber unter der Woche nicht zu unterschätzen ist... Es ist in dieser Zeit ziemlich gut aber nicht voll belegt und mann kriegt die besten Plätze. Das Ort und die Kultur ähnelt sich etwa nach dem Strand "Beach Punta Kriz" allerdings mit ein Bisschen mehr Sand ;-) Kein Wunder, dass der Ort von weitem besucht wird. Wenn Du nach El Dorado suchst dann bist Du hier gold richtig! Also, ich fuhr nach Hause (Pfungstadt) und hab meine Frau (40) davon erzählt. Wir haben absolut vor hinzureisen und den ganzen Tag dort zu verbringen bevor der Sommer vorbeigeht (verliere den Gedanke!) Sonnige Grüße, viel Spaß und bleibt vor allem Gesund (auch mit Vitamin :D)!

geschrieben von: Ich bins (keine E-Mail Angabe), am: 23.08.2020 - 22:19

Hallo wir waren am Mittwoch zu zweit ( zwei Männer ) am Binsfeldsee von 11:00 - 13:30 Uhr dort ! Parkplatz kostet jetzt 4€ aber es war echt Toll ! Wir hatten ein Schönes Plätzchen und hatten beide viel Spaß ! Auch Zuschauer waren da :-) wir kommen am Donnerstag wenn das Wetter passt wieder an den See ! Vom Parkplatz aus gesehen linkes Ufer !

geschrieben von: r1975lu (r1975lu@web.de), am: 21.04.2019 - 18:40

Hi. Bin noch neu am Binsfeld und kenne mich noch nicht so gut aus. Wer kann mir ein schönes Plätzchen empfehlen? Ich bin schwul, aber nicht auf der Suche nach Abenteuern. Will einfach nur Nacktbaden und die Sonne genießen, aber gerne auch neue Freunde finden. Hab leider niemanden, der mich begleitet. Wer ist öfters dort und auch alleine, oder wer möchte gerne mal hin, hat aber auch keinen der mitkommt?

geschrieben von: Paar (thuringian_couple[at]gmx.de), am: 18.01.2019 - 11:32

Hallo miteinander, kann jemand einen Tipp geben, wo man an dem See auch etwas offener sein kann, ohne andere zu stören? Lohnt sich ein Abstecher von der Autobahn, wenn man auf der Durchreise ist?

geschrieben von: rella (rella.66@web.de), am: 19.05.2018 - 10:33

die Saison geht bald los freuen uns schon drauf.

geschrieben von: g.frankenthaler (keine E-Mail Angabe), am: 11.07.2017 - 08:39

Am See ist immer etwas los. Ist super dort. Das Wasser ist toll und das Publikum immer gut drauf.

geschrieben von: rella (rella.66@web.de), am: 13.10.2016 - 19:58

Wir sind en Paar und waren diesen Sommer viel FKK Baden im Binsfeld linker See.Wir müssen sagen trotz Herrenüberschuss war es angenehm dort, die Männer sehr nett.Der See und Umgebung sauber.Würden nächstes Jahr wieder hin fahren Gruß Rella

geschrieben von: neu-fkk-ler (keine E-Mail Angabe), am: 07.08.2016 - 14:50

Hallo, bin seit dieser Woche jeden Tag dort. Ist wirklich sehr angenehm. Die meisten kennen sich wohl auch schon seit mehreren Jahren. Paare werden sofort aufgenommen, Frauen "beschützt" und einzelne Männer teilweise beäugt. Man kann hier seinen "Spaß" haben, oder auch nur gemütlich in der Sonne liegen. Wie jeder will. Wer aber ungestört seine "Freuden" ausleben will ist hier wohl falsch. Es gibt immer zuseher. Deshalb kommen viele auch hier her. Eben jedem so wie es gefällt.

geschrieben von: gast (keine E-Mail Angabe), am: 01.08.2015 - 19:11

ich war heute das erstemal am binsfeldsee und positiv überrascht. man kann in aller ruhe nackt in der sonne liegen und auch schwimmen gehen. werde auf jedenfall wieder dort hin fahren

geschrieben von: paaranfang40 (sinner30@web.de), am: 28.07.2014 - 08:54

hallo, unter der woche ist es da auch gut besucht ? jemand erfahrungen gemacht was man dort so erleben kann stehen nicht so auf zu junges puplikum!

geschrieben von: Ehepaar Sonnenanbeter (keine E-Mail Angabe), am: 22.03.2014 - 07:19

Eigentlich waren die letzten Sommer 2012 und 2013 gar nicht so heiss , um bei Angie ( oder war's vielleicht eher der Erzengel Luzifer ) und anderen durch gelegentliche Sonnenstiche irgendwelche " Vorstellungen " auszulösen.....?? Da hat sich wohl schon mal die BaronIN von Münchhausen an diesen idyllischen See verirrt......??

geschrieben von: Chris (keine E-Mail Angabe), am: 11.10.2013 - 14:50

Hi, ich war im August mit meiner Freundin dort. Der FKK-Bereicht war nicht überfüllt. Es herscht dort eine sehr entspannte Atmosphäre. Es gibt viele Nieschen, sehr angenehm wenn man etwas ungestört sein will. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

geschrieben von: Gast (keine E-Mail Angabe), am: 22.08.2013 - 13:50

Wenn das stimmt, was ich bezweifele,dann würde ich bei der Polizei eine Personenbeschreibung mache, und dieSe Typen anzeigen. Wenn du es nicht tust,hast du es doch darauf angelegt oder es ist eine erfundene Geschichte.

geschrieben von: icke (keine E-Mail Angabe), am: 28.04.2012 - 18:10

Das Baden war spitze , nur : ich hab´meen Kleider nich´mehr jefunden!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.