Nacktbaden am Adriaweiher (Altrip, Rheinland-Pfalz)

Anfahrt

Der Adriaweiher liegt westlich von Altrip.
GPS: N49 25 24.6 E8 27 41.5 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die Stimmung am Adriaweiher - auch "Blaue Adria" genannt, vermittelt mediterrane Stimmung. Der See verfügt hauptsächlich über Sandstrände mit schattenspenden Bäumen. Am See gibt es ein Hotelrestaurant mit Textilstrand und Volleyballfeld, der ausgewiesene FKK-Bereich befindet sich etwas abseits vom Trubel. Hier findet man viele lauschige Nischen und Halbinseln, sowie sonnige und schattige Liegeplätze. An heißen Tagen wird es im FKK-Areal schon mal etwas enger, Parkplätze und Kiosk vorhanden. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

FKK-Alternativen im Winter

Kommentare (1):

geschrieben von: frait (keine E-Mail Angabe), am: 12.08.2013 - 01:50

Haben die Blaue Adria am 11.08.13 versuchsweise mal angefahren. Wichtig zu wissen ist, dass der FKK Bereich NICHT ein Abschnitt des schönen großen Strands ist, sondern sich auf die in einigen Bildern zu sehende schmale Landzunge beschränkt. Wit trafen allerdings einen Wasserstand an, der den landseitigen Teil der Landzunge Land unter präsentierte. Es war erforderlich durch ca 20cm tiefes Wasser zu waten um in den ausgewiesenen Bereich zu gelangen. Wir fanden den FKK Bereich eng und zergliedert. Durch den angezogenen Charakter der Landzunge liegt man dann quasi hier und da auf einem Fleckchen Sand am Wegesrand. Ganz hinten ist noch ein kleiner zusammenhängender Bereich, der aber kaum Strandcharakter aufweist. Fazit: Stollenwörtweiher in MA bleibt Favorit für FKK in der Region.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.