Nacktbaden am Haferbruchsee (Rheinberg, Nordrhein-Westfalen)

Anfahrt

Auf der B 57 aus Moers kommend, Richtung Rheinberg, vor Winterswick links ab, Richtung Millingen, hier liegt der See bereits auf der linken Seite. Am Ende des Sees links reinfahren, dann links in die Kohlenhucker Straße, ab hier sind Löcher im Zaun, an denen immer geparkt wird.
GPS: N51 31 40.4 E6 35 33.6

Beschreibung

Der Haferbruchsee bei Rheinberg ist ein Kiesabbaugebiet, an dem teilweise noch gearbeitet wird. Das riesengroße Areal bietet viele Möglichkeiten für Badegäste, es gibt weitläufige Liegewiesen sowie Kies- und Sandstrände. Der Großteil des Publikums ist hier nackt, Textile verirren sich nur selten hierher. Auf der großen Wiese im hinteren Bereich findet FKK und Textil gemischt statt, der seitliche hintere Bereich wird eher von erlebnisorientiertem Publikum besucht. Der Haferbruchsee ist nicht touristisch erschlossen, es gibt keinerlei Infrastruktur und Annehmlichkeiten wie Duschen oder sanitäre Anlagen. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Haferbruchsee in Rheinfeld

Hier finden Sie die genaue Lage vom Haferbruchsee in Rheinfeld. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (4):

geschrieben von: Daniel (keine E-Mail Angabe), am: 13.02.2023 - 10:52

Ein sehr weitläufiges Gelände, hier kann man sich gut aus dem Weg gehen und keiner stört sich an dem anderen.

geschrieben von: Frank (Frankvdlfinke@googlemail.com ), am: 08.02.2023 - 23:14

Es gibt da ein Loch im Zaun... das aber gut versteckt ist, man findet es kaum, nur durch Zufall. Man muss aber sagen es wird nicht gerne gesehen, dass man da schwimmen geht.... Zeitweise sind da schon einige Leute mehr da.

geschrieben von: Tim (keine E-Mail Angabe), am: 03.07.2022 - 10:13

Wo sind denn da die Löcher im Zaun? Da ist alles zugewachsen. Wir waren am Donnerstag zum gucken da und hatten keine Chance auf Gelände zu kommen. Weiter hinten gab es Tore wo man drunter durch konnte

geschrieben von: Kim (keine E-Mail Angabe), am: 21.02.2022 - 08:59

Bitte unbedingt die Halteverbote des Betreibers beachten um Ärger zu vermeiden. Für Anreisende mit dem Auto empfiehlt sich ein Fahrrad mit zu nehmen, um vom legalen Parkbereich aus zum See zu radeln.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.