Nacktbaden am Albersee (Lippstadt, Nordrhein-Westfalen)

Albersee (Lippstadt, Nordrhein-Westfalen) Albersee (Lippstadt, Nordrhein-Westfalen) Albersee (Lippstadt, Nordrhein-Westfalen) Albersee (Lippstadt, Nordrhein-Westfalen)

Fotos stadtgui.de

Anfahrt

Beschreibung vom Albersee in Lippstadt

FKK, Sonne und Strandbad

Sie möchten an einem schönen Sommertag ungestört FKK betreiben und dennoch einen sauberen See zum Schwimmen nutzen? Der Alberssee bei Lippstadt ist genau die richtige Adresse, die Sie für Ihr Vorhaben benötigen. Der See überzeugt mit glasklarem Wasser und einer hervorragenden Wasserqualität, die selbstverständlich regelmäßig überprüft wird und immer als unbedenklich eingestuft wurde. Somit können Sie neben dem FKK auch hervorragend ins kühle Nass springen, wenn Sie mögen. Genügend Platz bietet der See in Lippstadt, den Sie ganz einfach mit Ihrem Navigationssystem oder Handy finden können, allemal. Das komplette Naturschutzgebiet, in welchem der See liegt, ist ca. 600.000 qm groß und wird von vielen Gästen gerade im Sommer sehr gerne genutzt. Parkplätze finden sich in unmittelbarer Nähe zum See und gerade in den heißen Monaten sind die Plätze "hart umkämpft", daher sollten Sie nach Möglichkeit früh zum See fahren.

Große Liegewiesen für FKK vorhanden

Im Strandbad, welches sich am Alberssee befindet, finden Sie etliche Liegewiesen vor, auf denen Sie sich hervorragend FKK sonnen können, wenn Sie möchten. Es gibt noch eine extra Familienwiese, die ein wenig abseits liegt und einen separaten Nichtschwimmerbereich hat, aber der See bietet genügend Platz, um sich entspannt zu Sonnen, zu dösen und Niemandem im Weg zu liegen. Es gibt sowohl sonnige als auch schattige Abschnitte, so dass Sie nicht "nur" in der prallen Sonne liegen müssen, wenn Sie das nicht wollen. Der Einstieg in den See ist leicht gestaltet, so dass Sie gut hineinkommen und keine Stolperfallen befürchten müssen. Da die Wasserqualität des Sees hervorragend ist, können Sie fast bis auf den Grund sehen und die einfach Ihre Runden im See drehen.

Ausstattung am Alberssee

Sie können das Strandbad zu jeder Zeit besuchen und das auch noch völlig kostenlos. Dennoch ist das Gelände überaus "aufgeräumt" und gepflegt. In den Sommermonaten wird der See auf jeden Fall vom DLRG überwacht. Wenn Sie sich ein bisschen sportlich betätigen möchten, gibt es ein Beachvolleyball-Feld am See oder Sie leihen sich ein Kajak, bzw. ein Segel- oder Tretboot aus. Wenn Sie den kleinen oder großen Hunger verspüren, können Sie sich entweder am eigenen Kiosk am See eindecken, mit Eis, Süßigkeiten oder Getränken. Oder Sie nehmen sich die Zeit und setzen sich ins Café am See, lassen ein wenig die Seele baumeln und genießen- je nach Tageszeit, ein leckeres Frühstück, Kaffee und Kuchen, diverse Eisbecher oder andere (warme) Speisen. Satt werden Sie in jedem Fall. Somit steht einem entspannten Tag am Albersee nichts mehr im Wege. (su)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (10):

geschrieben von: huibu (keine E-Mail Angabe), am: 19.07.2022 - 18:55

Eigentümer des Sees ist die Stadt Lippstadt. Für den See gibt es eine Badeordnung (aus 2009), die aber keinerlei Aussagen bzgl. (vorgeschriebene) Bekleidung enthält. Somit ist FKK offiziell nicht verboten, und damit erlaubt. Der Pächter der Gastro genießt laut Badeordnung das Hausrecht. Ob ihm damit aber auch das Recht übertragen wird, von der Badeordnung abweichende Vorschriften zu erlassen, ist mir nicht bekannt. Bei meinem letzten Besuch konnte ich jedenfalls keine Schilder bzgl. FKK-Verbot sehen. Und auf der Internetseite der Gastro steht auch nichts. Damit stellt sich mir die Frage, mit welcher Begründung ein Ordnungsdienst (welcher denn eigentlich?) einem textilfreien Badegast des Platzes verweisen will? Schliesslich wird mit FKK gegen kein Verbot und keine Auflage verstossen...

geschrieben von: Nacktmull (keine E-Mail Angabe), am: 24.04.2022 - 04:31

Typisch deutsch! Alles was gut ist wird verboten oder abgeschafft!

geschrieben von: peter u tanja (peter,59602@web.de), am: 30.06.2019 - 23:45

wir suchen ein Platz für fkk in lippstadt wer kann uns helfen

geschrieben von: Thomas (keine E-Mail Angabe), am: 30.05.2018 - 10:03

Achtung, es gibt jetzt einen Ordnungsdienst dort am See. Bei FKK baden bekommt man sofort einen Platzverweis. Bei nicht befolgen,droht Anzeige

geschrieben von: Sven (keine E-Mail Angabe), am: 27.05.2018 - 22:14

Nacktbaden nicht zu empfehlen. Macht keiner. Ging nur bis anfang letztem Jahr am angrenzenden Baggersee. Den hat jetzt ein Angelverein gepachtet und Zugänge verbarrikadiert und bis auf Angeln für Vereinsmitglieder alles verboten.

geschrieben von: Klaus (keine E-Mail Angabe), am: 10.07.2017 - 10:45

eigentlich verboten aber toleriert jedoch von der Mehrzahl der Badegäste nicht erwünscht

geschrieben von: Klaus (keine E-Mail Angabe), am: 08.07.2017 - 14:53

Hauptsache irgendein selbsternannter Moralwächter zückt nicht sein Handy

geschrieben von: Johanna (keine E-Mail Angabe), am: 10.04.2017 - 08:07

Ich war hier gestern mittag mit meiner Familie zum "anbaden" und hatte den Eindruck, dass die anderen schon etwas irritiert waren, dass wir (als einzige) nackt ins Wasser gegangen sind. Ein Schild, dass hier FKK ist habe ich nicht gesehen. Aber beschwert hat sich keiner, wie gesagt, nur ein paar dumme Blicke.

geschrieben von: Peter (keine E-Mail Angabe), am: 19.06.2016 - 10:51

Hier gibt es keinen eigenen ausgewiesenen FKK-Strand. Die Lippstädter sind aber sehr tolerant. Man kann fast überall problemlos nackt unter den textilen sein, wenn man sich unauffällig verhält und es nicht darauf anlegt, zu provozieren. Das wird hier mit Duldung der Stadt schon länger praktiziert.

geschrieben von: Thomas (keine E-Mail Angabe), am: 08.06.2015 - 02:42

Ich habe hier leider noch keinen FKKler gesehen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.