Nacktbaden am Höhenfelder See (Köln-Dellbrück, Nordrhein-Westfalen)

Anfahrt

Die Höhenfelder-Seen liegen unweit der Bergisch Gladbacher Straße.
GPS: N50 58 57.7 E7 03 20.9 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Das Naturschutzgebiet Höhenfelder Seen besteht aus einem großen und einem kleinen See. An dem kleinen See wird überwiegend FKK praktiziert, am Nordwest-Ufer und am Sandstrand am Nordufer wird ausschließlich nackt gebadet. Leider wird der See zunehmend von bekleideten Jugendlichen bevölkert. Insgesamt ist die Atmosphäre hier sehr natürlich und ohne Infrastruktur, das Wasser ist sehr sauber und das Publikum entspannt und freundlich. Am großen See sind überwiegend Textile anzutreffen, hier hat sich jedoch mittlerweile am Nordost-Strand ein Treffpunkt für FKKler gebildet. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (10):

geschrieben von: Jochen (keine E-Mail Angabe), am: 17.06.2022 - 07:25

diesen See kenne ich nicht, habe aber immer nur schlechtes gehört und gelesen.Ich kann den von Diergrath See in Leverkusen empfehlen. Dort liegt man auch als FKKler unter Textil, es gibt aber auch ein Abschnitt wo nur nackt gesonnt und gebadet wird. Nur leider im Sommer ein wenig voll :-(.

geschrieben von: Hannah (keine E-Mail Angabe), am: 06.05.2022 - 16:12

Wers mag. Heute sind meist erst ab 18 Uhr FKK Anhänger dort, viele Jugendliche, die kiffen und Sex haben. Besser ist daher in Köln der Bereich Poller Wiesen und das Rheinufer in Rodenkirchen in Richtung Weiss geeignet, sehr viele Nackte sind dort anzutreffen. Viele rasiert und beringt. Teilweise auch Fraueh in sogenannten Micro Biknis.

geschrieben von: Dominic Eckard (nick_hard@hotmail.de), am: 18.06.2021 - 19:24

Hi girls ich suche eine nette Dame die sich eventuell mit mir treffen würde 017692670018 meine Handy nr

geschrieben von: Marcus (keine E-Mail Angabe), am: 07.06.2019 - 19:00

War heute am kleinen See er ist trotz Ordnungsamt gut besucht, aber leider nutzen die Jugendlichen den See nur noch für Party so sieht es da jedenfalls vom dreck her aus, Jetzt wo das Wasser niedrig ist, ist der See wol zum Sex see geworden.

geschrieben von: Jogi76 (keine E-Mail Angabe), am: 11.04.2019 - 17:45

Man sollte den See hier definitiv von der Liste nehmen, baden egal ob mit oder ohne ist hier strengstens verboten und das wird regelmäßig kontrolliert.

geschrieben von: Stefan (stefan_p2006@yahoo.com), am: 26.08.2017 - 00:50

GG...überflüssig und albern. Gabbi aber hat Recht: Naturschutzgebiet, was leider regelmäßig kontrolliert wird. Und so viel FKK war da in den letzten Jahren auch nicht mehr, allenfalls von vereinzelten Personen. Wenn ich da bin, muss man aber immer ein Auge auf das Ordnungsamt haben...wird sonst teuer.

geschrieben von: Alban (keine E-Mail Angabe), am: 19.07.2017 - 13:29

35 .00 sind noch günstig ,es kann auch teurer werden (bis 400 siehe Bußgeldforum im Netz )

geschrieben von: Sarah (keine E-Mail Angabe), am: 27.05.2017 - 22:21

Gerhard Grauel wird leider immer alleine bleiben. , so ein Pech.

geschrieben von: Gerhard Grauel (gg.grauel60@grmail.com), am: 28.02.2017 - 19:00

Ich möchte mich schonmal anmelden,für den großen Strand für Nacktbaden am Höhenfelder See Köln Dellbrück Nordrhein-Westfalen, ich möchte mir eine Singlefrau mit 30 Jahre aussuchen,und sie soll lange knallrote Haare haben und sehr schöne Riesenbusen haben die auch noch ein Freund sucht ich stehe ganz alleine und habe niemanden mehr,sie soll aber auch Raucherin sein und sie soll 60-61 kg und größe 173 cm und ich komme nach Köln runter das habe ich aus dem Internet geholt und ich möchte gerne das ich sie kennenlernen möchte,und das ich auch sie bischen später Heiraten möchte,und ich wollte ihnen mal fragen ob ich sie dann mitnehmen könnte das wäre sehr lieb von ihnen wenn sie ja sagen würden und das das, auch gehen könnte das ich sie mitnehmen darf zu mir.Meine Frau hat mir so viel schwierigkeiten gemacht und deswegen bin ich auch Geschieden von ihr und ich kam nicht darauf das das auch in Köln gibt,und weil ich nicht mehr alleine sein möchte möchte ich diese Junge Frau haben die Single ist und auch Erotisch machen kann und auch Französisch sie wird daran sehr viel Spaß daran haben mit mir zusammen zu seinund ich nähmlich auch dann würde ich wieder lachen können wenn ich sie habe und sie mich deswegen möchte ich mit ihnen ein Termin: Vereinbaren und mir dann ein Brief schreibst das ich dann kommen kann,ich kann mich schon den Fahrausweis von der DB holen am Montag den 06.03.2017 Fahre ich das ich da ankommen tu wenn sie damit einverstanden sind oder wenn das Geld früher drauf ist aufs Konto dann kann ich ja früher Fahren das müsten sie entscheiden und das soll niemand davon wissen das soll unter Datenschutzgesetz sein,und wenn ich da bin möchte ich gerne mit ihr alleine sein.

geschrieben von: Gabbi (g.berec@freenet.de), am: 24.05.2012 - 08:02

Zum Thema Kleiner See!!! Dieser ist ein Naturschutzgebiet und es ist unter Strafe verboten dort zu baden, es sei denn man hat eben mal 35,00 EUR zuviel in der Tasche.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.