Nacktbaden an der Schulenburger Südsee (Langenhagen, Niedersachsen)

Anfahrt


GPS: N52 25 55.6 E9 40 16.1 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Badesee Schulenburger Südsee bei Langenhagen

Der Schulenburger Südsee ist ein exklusiver Badesee in der Nähe von Hannover. Er liegt bei Langenhagen idyllisch inmitten von Feldern und bietet nicht nur Walkern, Läufern und Wandern ein exklusives Reiseziel, sondern auch Menschen mit Hunden, die hier ihre langen Spaziergänge in absoluter Ruhe absolvieren können. Im Sommer jedoch gibt es noch andere Highlights um und auf dem See. Zum Beispiel kann man hier an zahlreichen Stränden baden gehen, unter anderem gibt es auch einen fkk Strand. Wer den See ohne Probleme erreichten möchte, der sollte ihn mit dem Auto erreichen oder die Metro Linie 6 nehmen. Busse der Linie 460,470 und 480 fahren direkt zum See. Von hier aus marschiert man noch einige Zeit durch den Wald und entlang der Wiesen, dann kommt man direkt an den Strand. Auch Angler sieht man hier häufig, denn der See ist ein beliebtes Angelziel. Auch ein Segelclub befindet sich direkt am See, deshalb kann man hier seinem Sport nachgehen. Fkk und auch eine Badeinsel für bekleidete Schwimmer liegen direkt am Ufer des Sees. Natürlich ist der Fkk Strand ein bisschen versteckt und außerhalb gelegen. So kann man sich in Ruhe sein Sonnenbad gönnen und danach direkt ins kühle Wassers springen. Der Schulenburger Südsee ist eine beliebte Oase für den Sommer, viele Jugendliche treffen sich auch hier zu gelegentlichen Festen am Abend und Versammlungen. Selbst, wenn der Rest der Stadt stickig und heiß ist, kann man hier schön ausspannen und das kühle Lüftchen genießen.

Der Fkk Badestrand liegt etwas außerhalb der regionalen Route für Radfahrer, Wanderfreunde und Wasserratten. Man soll dort ungestört sein und sich nicht, wie auf dem Präsentierteller vorkommen. Das ist natürlich verständlich, denn wer gern nackt badet, der möchte das in Ruhe tun. Besonders reizvoll sind die Wiesen, die sich direkt hier erstrecken, doch der Zugang zum Strand ist ein bisschen versteckt und der Zugang zum See meist zugewachsen. Trotzdem kann man hier sein Handtuch auf die weiche Wiese legen und sich entspannen. Im Hintergrund erstrecken sich Bäume und Wälder, die die Nacktbader von den anderen Gästen, die sich um den See tummeln abschirmen.

Die Wasserqualität ist hier sehr gut, so dass man einfach an den lauen Tagen ins kühle Nass hineinspringen kann. Der Fkk Bereich ist rund um die Uhr geöffnet und kann also auch zum Mitternachtsbaden besucht werden. Jedoch gibt es hier keinen Bademeister, der auf die Gäste acht gibt und man muss sich um sich selbst kümmern. Es ist wichtig, dass man sich eigene Sachen mitbringt, Handtuch, eventuell Sonnenschirm und so weiter, denn hier gibt es keinen Verleih dafür. Alles ist sehr ländlich und naturell gehalten. Die Wiesen sind jedoch gesäubert und man sollte seinen Müll auch wieder mit nach Hause nehmen, den man mitbringt. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (3):

geschrieben von: Vera (keine E-Mail Angabe), am: 25.02.2020 - 18:53

Auf der Rückseite ist ein ausgeschilderter FKK-Bereich. Leider ist hier das Ufer sehr zugewachsen, der Zugang zum See also nur schwierig möglich. Bäume und Büsche geben sehr viel Schatten und somit kaum sonnige Plätze.

geschrieben von: Daniel (keine E-Mail Angabe), am: 08.07.2018 - 20:24

Der vorherige Kommentar ist nicht korrekt! Einmal um den See rumgehen bis zum Strommasten, dort sind so einige Nackte anzutreffen.

geschrieben von: Toto (keine E-Mail Angabe), am: 12.06.2018 - 20:01

Hier gibt es einen See, soweit richtig. FKK ist hier nicht möglich !!!!!!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.