Nacktbaden am Silbersee (Heuchelheim, Hessen)

Anfahrt

Aus Heuchelheim auf der L3359 in Richtung Klein-Linden fahren und dann links ab (Ludwig-Rinn-Straße) ins Gewerbegebiet. Nach ca. 250m kommt auf der rechten Seite ein kleiner Parkplatz. Von dort aus geht man noch ca. 2min zu Fuß zum See.
GPS: N50 34 35.4 E8 38 24.2 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Silbersee liegt im Gewerbegebiet bei Heuchelheim neben einem Kieswerk. Am Hauptstrand auf der großen Liegewiese wird überwiegend textil gebadet, wobei sich immer wieder vereinzelt Nackte unters Publikum mischen, was auch problemlos toleriert wird. An den anderen Stellen rund um den See wird FKK aber sehr rege und in der Überzahl betrieben, die Atmosphäre unter den meist jüngeren FKKlern ist nett und ungezwungen. In See nähe befindet sich ein kleiner Parkplatz (ansonsten im Industriegebiet parken!), sowie eine Imbissbude im Industriegebiet. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (3):

geschrieben von: Tommy Zeigler (keine E-Mail Angabe), am: 30.03.2021 - 14:33

Ich bin ein leidenschaftlicher Textiller! Die vielen FKKler wiedern mich ehrlich gesagt an. Wären es wenigstens junge attraktive student*innen und nicht alte weiße Männer die alle rattig wirken wäre alles in Ordnung. Als ich mir meinen Kühlergrill Anzünden wollte kamen sofort erboste Anwohner*innen und drohten mit dem Ordnungsamt. Ganz ehrlich so wird der Silbersee nicht mein neuer Place to be! Peace out ich bin raus

geschrieben von: tridi (keine E-Mail Angabe), am: 21.11.2016 - 01:41

Ich habe von 1971 bis 1978 in Giessen studiert. Damals war der Heuchelheimer See (der "hintere" Teil) reines - wenn auch zwangloses - Nacktbadegebiet. D.h. wenn sich dort "textile" hinlegten, war das ok, und ob die "nackten" Mädels nun nur den BH oder aber alles auszogen, war auch deren eigene Entscheidung - alles war akzeptiert. (Die meisten waren halt ganz nackig). Ich war mit meiner Freundin oft dort, erst war sie ein bisschen zögerlich (oben ohne ok, aber ganz ohne noch nicht), aber bald war auch das kein Thema mehr. Wenn ich lese, dass das heute kaum noch als Nacktbadestrand genutzt wird, stimmt mich das - ehrlich gesagt - traurig. Übrigens: meine Freundin von damals ist seit 41 Jahren meine Frau ...)

geschrieben von: Thomas (keine E-Mail Angabe), am: 24.06.2016 - 16:41

Vor einigen Jahren waren hier noch viele FKKler. Mittlerweile wird der See von Textilen eingenommen, überwiegend Studenten. Wir waren gestern dort und haben einen einzigen Nackten gesehen.Sonst gibt es rund um den See nicht viele Möglichkeiten, da viele Stellen eingezäunt sind wegen Naturschutz.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.