Nacktbaden am Nymphensee (Brieselang, Brandenburg)

Anfahrt

Der Nymphensee liegt etwa im Norden von Brieselang, direkt an der Landstraße L202 - Richtung Finkenkrug und ist somit sehr gut mit dem Auto erreichbar. Sie können auch bequem per Bahn anreisen, etwa mit der RB 10 oder 14 und steigen dann am Bahnhof Brieselang aus. Von dort aus sind es etwa 15 Minuten Fußweg bis zum See, der zu den saubersten und klarsten in ganz Brandenburg zählt.
GPS: N52 34 55.8 E13 01 07.8 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der FKK Strand am Nymphensee

Endlich geht es wieder los: die Badesaison ist eingeläutet und wahrscheinlich warten auch Sie nur darauf, sich endlich wieder ins erfrischende Nass zu stürzen. Wenn Sie also einen geeigneten Strand zum Nacktbaden, bzw. mit einem FKK Bereich suchen, so ist der Nymphensee in Brieselang genau der richtige Ort für Sie, wenn Sie in Brandenburg wohnen, bzw. in der Region Urlaub machen.

FKK und Nacktbaden im Freibad am Nymphensee

Der Nymphensee verfügt über etliche Strandabschnitte, ein extra Freibad, sowie eine Tauchbasis. Im Freibad Nymphensee besteht für Sie auch die Möglichkeit, dass Nacktbaden in Anspruch zu nehmen, bzw. auf einer extra FKK Wiese zu liegen. Diese extra FKK Wiese befindet sich am östlichen Ende des Schwimmbades und ist speziell ausgeschildert. Die Wiese liegt im sehr sonnigen Bereich des Schwimmbads, so dass Sie ganz auf Ihre Kosten kommen und sich zum Beispiel entspannt bräunen und die Sonne genießen können. Von der Wiese aus gelangen Sie zügig ins Wasser, um das Nacktbaden in Anspruch nehmen zu können. Das Wasser ist überaus klar, lediglich ein paar Wasserpflanzen werden Sie natürlich merken, aber dies macht ja gerade ein Naturfreibad gewissermaßen aus. Bis auf drei Meter Tiefe ist das Wasser sehr klar und auch im Sommer herrlich erfrischend.

Verpflegung und Preise im Freibad Nymphensee

Möchten Sie zwischendurch etwas erfrischendes oder Warmes zur Stärkung einnehmen, ist dies im Freibad überhaupt kein Problem. Allerdings befinden sich der Imbiss, die Toiletten und Duschen nicht im textilfreien Bereich, sondern im Textilbereich des Freibads. Sie müssten sich also nach dem Baden ohne Textilien kurz anziehen, wenn Sie sich beispielsweise am Kiosk mit Getränken oder den typischen Freibadsnacks wie Pommes, Currywurst, Hamburgern, Eis, etc. versorgen möchten. Das Freibad öffnet seine Pforten ab 6:00 Uhr, der Badebertrieb, also auch der FKK Bereich, bzw. das Nacktbaden, endet um 20:00 Uhr. Den Gastrobereich können Sie darüber hinaus bis 22:00 Uhr in Anspruch nehmen. Die Eintrittspreise für das Freibad sind ziemlich moderat. So zahlen Sie als Erwachsener 3,50 Euro, während Kinder von zwei bis 12 Jahren lediglich 2 Euro zahlen. Zudem gelten extra Frühbade bzw. Spätbadepreise. So können Sie, wenn Sie 17-20 Uhr im Freibad sind, dieses für 2 Euro nutzen, ebenso, wenn Sie besonders früh auftauchen und von 6-9 Uhr das Freibad in Anspruch nehmen.

Weitere Attraktionen am Nymphensee

Sie möchten beispielsweise ein paar Tage am Nymphensee verbringen, um sich ganz dem FKK, bzw. Nacktbaden hinzugeben? Dann könnte die Herberge "Zum Brieselang" genau richtig für Sie sein. Die Herberge befindet sich gerade einmal fünf Gehminuten vom See entfernt, so dass Sie Ihr Ausflugsziel schnell und unkompliziert erreichen. Desweiteren befindet sich am Nymphensee eine Tauchbasis. Hier heißt Sie der Tauchclub Brieselang/Spandau 92 e.V. herzlich Willkommen und bietet beispielsweise ein Schnuppertauchen im Nymphensee an, selbstverständlich dann mit Textilien.

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.