Nacktbaden am Unteren Inselsee (Waltenhofen, Bayern)

Anfahrt

Der Untere Inselsee liegt südlich von Waltenhofen direkt an der B19. Parkplätze gibt es keine, man muss irgendwo im Ort parken und dann zu Fuß zum See hinunter laufen.
GPS: N47 38 59.4 E10 17 30.7

Beschreibung

Der Unterer Inselsee liegt in der Nähe von Waltenhofen, der idyllische Natursee ist Teil des Seengebietes rund um seinen großen Bruder, den Niedersonthofener See. Während der Niedersonthofener See über ein Strandbad verfügt, das an schönen Tagen mittlerweile mehr als gut besucht ist, geht es am benachbarten Unteren Inselsee weitaus gemütlicher und ruhiger zu. Lediglich eine kleine, aber feine Liegewiese lädt hier zum Entspannen, Baden und Sonnen ein. Von der Bahnunterführung führt ein kleiner Pfad hinunter zum See, vorbei an Kühen die gemächlich kauend das Gras genießen oder es sich in diesem gemütlich gemacht haben. Nach einigen Metern sieht man schon eine Art kleine Lichtung mit einer Liegewiese direkt am Seeufer. Hier gibt es zwischen dem Buschwerk zwei Stellen an denen man gut ins Wasser kommt. Der Platz ist wirklich klein, er wirkt fast schon privat, dafür aber auch nicht mit Menschenmassen überlaufen. Es hat sich hier an diesem ruhigen und idyllischen Örtchen eine kleine sehr nette FKK-Gemeinde etabliert. Das Wasserqualität am Unteren Inselsee ist hervorragend. Infrastruktur wie Toiletten, Imbiss oder Parkplätze sucht man hier vergebens, aber genau das macht aus den Charme dieser kleinen FKK-Oase aus. Vielleicht einer der letzten Geheimtipps. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Unteren Inselsee in Waltenhofen

Kommentare (3):

geschrieben von: Thomas & Celia (keine E-Mail Angabe), am: 04.04.2023 - 08:58

Konnten im letzten Jahr ohne weiteres nackt baden und uns Sonnen. FKK hat dort niemand gestört, auch wenn einige mit Badehose da waren. Kommen dieses Jahr wieder

geschrieben von: Sandra (keine E-Mail Angabe), am: 23.06.2022 - 22:06

Gute FKK Möglichkeit, habe mit meiner Familie nackt gebadet. Auch die Blicke der Textiler haben uns nicht gestört. Mehr Toleranz ist sicherlich notwendig, aber Nacktbaden ist dort nicht verboten

geschrieben von: Urlauber (keine E-Mail Angabe), am: 16.06.2022 - 21:39

Ich war im Juni 2022 da, mehrmals, es ist definitiv kein FKK und wird von den"Einheimischen" auch absolut nicht so betrachtet. Hier sind fast alle ganz brav mit Höschen und Bikini-Oberteil, wenige Frauen oben ohne. Paar mutige Männer ziehen blank, das ist aber sehr unterschiedlich beurteilt. Da fallen schon mal Blicke und auch durchaus Worte! Das ist die aktuelle Tatsache. Für so einen kleinen Strand/Seezugang wäre eine lockere Sichtweise cooler, aber ich habe den Eindruck, daß die Leute hier sehr konservativ sind.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.