Nacktbaden an den Osterseen (Seeshaupt, Bayern)

Anfahrt

Anfahrt über Seeshaupt - wenn man von Starnberg kommt, in Seeshaupt nach der Tankstelle den Hinweisschild "Osterseen" folgen - wenn man von München über die A95 anreist in Seeshaupt rechts abbiegen oder auf der A95/Ausfahrt Iffeldorf, auf der Landstraße nach rechts und der Beschilderung folgen. Mit der Bahn nach Seeshaupt oder Iffeldorf (Bahnstation Staltach) und weiter mit dem Rad.
GPS: N47 47 13.9 E11 17 54.5 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der wunderschöne Ostersee liegt inmitten einer romantischen Bergkullisse. An dem im Naturschutzgebiet liegenden Moorsee (immer feuchter Untergrund!) kann man an zwei Uferabschnitten nacktbaden. Das Publikum ist gemischt (Paare, einzelne Männer, einzelne Frauen oder Gruppen). Am hinteren Abschnitt wir auch textil gebadet, hier trifft man mehr jüngere Leute. Es handelt sich bei diesem Platz zwar um einen "wilden" FKK-Strand, das Nacktbaden hat sich hier aber schon seit jeher etabliert. Wer es offiziell mag, findet am nahe gelegenen Fohnsee auch einen wunderschönen FKK-Bereich. (ds)
Weitere Infos...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (2):

geschrieben von: Jasmin (keine E-Mail Angabe), am: 03.06.2012 - 21:07

Das Sonnenbaden ist nur noch innerhalb des durch Pfosten mit weißen Kappen markierten Bereiches erlaubt. Vom Hügel aus hat man einen wunderschönen Panoramablick Richtung Alpen, die angrenzende Seenlandschaft und das malerische Iffeldorf. Das Badegelände muß man sich mit fünf weidenden Kälbern teilen, aber das ist gerade für jüngere FKK-Freunde, Singles und Paare Natur und Romantik pur.

geschrieben von: Berti (keine E-Mail Angabe), am: 03.06.2012 - 21:06

Die Wiese ist oft feucht, Isomatte ist ratsam. Vom Strand aus hat man einen tollen Blick auf die Alpen!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.