Nacktbaden am Tegernsee (Rottach-Egern, Bayern)

Anfahrt / Fahrt zum Kieswerk am Ringsee

Die Anfahrt zum Kieswerk ist beispielsweise von Gmund kommend möglich. Interessierte FKK-Liebhaber müssen Bad Wiessee und auch Ringsee bis zu einer Ausbuchtung durchfahren. Die Ausbuchtung sollte, von Gmund kommend, auf der rechten Seite sein. Von dort müssen FKK-Interessierte zu Fuß zum Nacktbadebereich am Kieswerk laufen. Wer von Rottach aus zum Kieswerk am Ringsee fahren möchte, der muss Richtung Bad Wiessee fahren und mit der Ausbuchtung auf der linken Seite rechnen. Vor der Fahrt zum Kieswerk sollten sich interessierte FKKler nach Parkmöglichkeiten erkundigen.
GPS: N47 41 45.5 E11 44 20.1 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Rottach-Egern ist ein bei Urlaubern beliebter Ort im Bundesland Bayern. Der Urlaubsort liegt am Tegernsee und gehört zum Landkreis Miesbach in Oberbayern. Rottach-Egern ist bei Urlaubern nicht nur als Badeort beliebt, sondern wird auch wegen dem bekannten Wallberg und der beliebten Wallbergbahn, gerne besucht. Der Urlaubsort ist am südlichen Bereich des Tegernsees gelegen und lädt nicht nur Familien zum Baden ein. Auch FKK-Liebhaber finden dort eine Stelle zum Nacktbaden.

Baden am Tegernsee

Rottach-Egern und Umgebung haben für Urlauber einiges zu bieten. So können Badebegeisterte am Badeufer bei der Fährhütte am Ringsee eine Liege mieten und am Naturbad exklusiv Baden. Das Naturbad bietet ruhigere Bademöglichkeiten als öffentlich zugängliche Seebereiche. Wer keine Liegen mehr mieten kann, weil alle besetzt sind, der erhält auch keinen Zutritt zum Bad. Die Preise für Liegen sollten vor dem Besuch im Internet oder telefonisch in Erfahrung gebracht werden. Weitere Informationen zum exklusiven Baden an der Fährhütte am Ringsee, erhalten interessierte ebenfalls im Internet.

Am Tegernsee ist auch die sogenannte Popperwiese zu finden, die als Freibadestelle bekannt ist. Neben der Popperwiese ist auch ein Beachvolleyballplatz am See vorzufinden. Familien, die an Freibadestellen baden möchten, die sollten die Bereiche "am Schorn" und "am Brand" näher betrachten. Die Freibadestellten sind entlang des Schorner Strandwegs gelegen. Auch im See-Strandbad in der Seestraße 44 (Reiffenstuel im Malerwinkel) sind interessante Picknickplätze zu finden.

Baden in Rottach-Egern

Rottach-Egern bietet mit einem See- und Warmbad eine der Hauptattraktionen für Urlauber. Das See- und Warmbad Rottach-Egern bietet mit beheizten Schwimmbecken und einem Strandbad eine gute Kombination für Touristen. Ein Seethermometer gibt die Temperatur des Wassers an und Urlauber können selbst entscheiden, ob sie im See oder lieber in den warmen Spaß- und Sportbecken baden möchten. Ein über 30 °C warmes Massagebecken steht ebenfalls zur Verfügung.

Nacktbaden in Rottach-Egern

Rottach-Egern bietet am Ringsee auch für FKK-Liebhaber ein Plätzchen. Als Ringsee wird ein Seitenarm vom Tegernsee bezeichnet. Nacktbaden ist im Bereich des Kieswerks möglich. Allerdings sollte für das Nacktbaden ein Platz gewählt werden, der nicht von vielen Touristen frequentiert ist. Es sollte sich um einen erlaubten FKK-Bereich handeln. Im Bereich des Kieswerks wird baden FKKler häufig nur im Sommer. Das Nacktbaden sowie die Versteckmöglichkeiten in Büschen nutzen viele Paare und Frauen.

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.