Nacktbaden am Stettner See (Rimsting, Bayern)

Stettner See (Rimsting, Bayern) Stettner See (Rimsting, Bayern) Stettner See (Rimsting, Bayern) Stettner See (Rimsting, Bayern)

Fotos stadtgui.de

Anfahrt

Man erreicht den See sehr einfach von Rimsting/Chiemsee aus. Man muß die Straße von Rimsting Richtung Gstadt, Breitbrunn, Seebruck nehmen. Nach der Bahnüberführung geht es links ab Richtung Eggstätt. Hier kommt man dann durch den kleinen Ortsteil Stetten. Hier sieht man dann schon rechts unten den Westzipfel des Sees. Nach etwa 300m (vor dem Beginn des Wäldchens, gleich darauf fangen die kostenlosen Parkplätze an) rechts befindet sich eine Wiese mit einem kleinen geteerten Weg in der Mitte. (Die Straße selbst, teilt im Verlauf den Langbürgener See links, und den Stettner See rechts). Hier sind rechts und links der Farbahn weitere Parkplätze. Sind auch im Hochsommer selten voll belegt! Man geht nun über den Weg zu den Bäumen Richtung Süden. Hier findet sich ein kleiner Trampelpfad. Über den man zum Wasser kommt (Den See sieht man dann schon). Nach wenigen Metern teilt sich der Weg, und man geht den linken Pfad. Man ist dann gleich am FKK Platz. Also von der Hauptstraße weg, vielleicht 600m.
GPS: N47 53 37.8 E12 21 20.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Stettner See (Seit vielen Jahren wurde bereits an manchen Stellen ab und zu mal kurz nackt gebadet) liegt in einem Naturschutzgebiet im Chiemgau.

Der Stettner See mit den Wiesen gehört Privatleuten, die vor Jahren Eintritt verlangten und öfters darauf achteten, dass keiner „nackig“ war. Seit einigen Jahren hat nun die Gemeinde das Gebiet gepachtet, und so gibt es den nicht offiziell deklarierten FKK Platz, ohne Eintritt.

Hier gibt es eine Wiese mit einem Steg, über den man in’s Wasser kommt. (Dieser Platz ist übrigens auch durch die vorhandene Wiese besser geeignet für textilfreies Baden, als die kleinen Plätze am Langbürgener See gegenüber.)

Sehr sauber, landschaftlich wunderschön, nur wenige Besucher: Frauen, Männer, Paare, Altersgruppe - Anfang 20 bis Opa Oma mit Enkelin. Keine Spanner! Keine sanitären Anlagen, kein Kiosk. Eben - Natur pur.

In der Saison sind auch öfters Sommergäste da, denen dieser Platz von Ihrem Hotel genannt wurde. Ab und zu mal „Textiler“, die wohl nicht wissen, daß hier FKK angesagt ist.

Achtung, wichtiger Hinweis!
Das Ordnungsamt hat uns am 29.07.2014 per Mail Folgendes mitgeteilt - wir bitten um Beachtung:
"Der Stettner See ist Privateigentum und an die Gemeinde Rimsting verpachtet. Noch nie war im gesamten Areal ein FKK-Bereich eingerichtet.
Die einzelnen FKK-Leute die dort waren wurden nur geduldet. Nachdem es jetzt überhandnimmt und sogar vor anderen Textil-Badeleuten sexuelle Handlungen stattfinden und das obwohl Kinder in der Nähe sind ist die Gemeinde gezwungen dagegen vorzugehen.
Es werden heute Schilder (Kein FKK) angebracht da weder der Grundeigentümer noch die Gemeinde Rimsting als Pächter hier einen FKK-Platz haben will.
Für die FKK Leute gibt es in Übersee am Chiemsee das nicht weit entfernt ist einen offiziellen FKK-Badeplatz." (Ordnungsamt Rimsting)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.