Anfahrt
GPS: N48 13 51.7 E11 21 39.9
Beschreibung von der Grube Graßlfing in Olching
FKK - ein ungezwungenes naturnahes Erlebnis
Ein Geheimtipp bei Naturliebhabern und Freunden der Freikörperkulturbewegung, ist der Bereich an der Grube Graßlfing in Olching im wunderschönen Bayern. Wer fkk und nacktbaden liebt, ist dort bestens aufgehoben. Unberührte Natur und gleichgesinnte, freundliche Menschen vergnügen sich an dem idyllischen Plätzchen in Olching. Die Erfahrungsberichte sind durchwegs positiv, da es heutzutage leider nicht mehr so oft wie früher möglich ist, sich ungezwungen dem nackbaden bzw. dem fkk Kult hinzugeben. Dabei gibt es nichts Schöneres, als sich streifenfrei von der Sonne bräunen zu lassen, und sich ganz der Natur und allem was dazugehört, hinzugeben. Vor allem das wunderschöne Bundesland Bayern hat eine lange Kultur des nacktbaden, auch wenn sich viele Leute gar nicht mehr darüber Gedanken machen.
Es grünt so grün
Jeder der das Gefühl kennt, wird zustimmen. Diese unbändige Freiheit, das Loslassen aller Textilien, eins sein und werden mit der Natur, ohne ein störendes Kleidungsstück, wenn noch so klein, zwischen dem eigenen Körper und dem kühlen Nass. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Bemitleidend kann man nur jene Menschen ansehen, welche dieses Erlebnis, ob wenigstens daheim verschwiegen im Pool, aber natürlich optimal, in der freien Natur, noch nicht erlebt hat. Lauscht man der frohen Botschaft der fkk Anhänger, so kann man gar nicht anders, als diese um ihre Erlebnisse und Gefühle zu beneiden.
Der Badesee Graßlfing
Oberbayern ist bekannt für die grünen lauschigen Plätzchen sowie die üppige Natur. Da verwundert es natürlich nicht, dass es gerade dort ein besonderes, beliebtes kleines Plätzchen zum nacktbaden gibt. Der Badesee wird laufend überprüft ob die Wasserqualität den hohen Standards entspricht, so steht dem einzigartigen Naturschauspiel nichts mehr im Wege. Nur ca. 20 km von München entfernt, lädt dieses wunderschöne Naturerlebnis zum längeren Verweilen ein. Einfach Entspannung pur im idyllischen Oberbayern. Die ehemalige Kiesgrube ist ein beliebter Treffpunkt für Junge sowie Junggebliebene, und spricht sich in der fkk Szene längst herum. Da nacktbaden sich zum Glück endlich wieder immer größerer Beliebtheit erfreut, und der Freikörperkulturanhänger dankbar ist für jeden Insidertipp. Wahrscheinlich ist da ein tiefes Sehnen in vielen Leuten, weil sich der Mensch immer mehr von der Natur entfernt hat, und so wieder zurück zu seinem Ursprung kommt.
Verlockungen der Natur
Natürlich handelt es sich hierbei um einen Geheimtipp, denn offiziell kann natürlich nicht mit Freikörperkultur geworben werden, und das obwohl die Szene immer größer wird. So sind viele Anhänger dankbar für seriöse Tipps, welche sich dann auch schnell herumsprechen. Die Grube Graßlfing ist da ein schöner Ort von vielen. Ein großer Vorteil ist hier natürlich die Nähe zu München, sowie die gute Erreichbarkeit mit Auto und Bus. Wir sehen uns in Oberbayern im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen, die wissen was ihnen guttut. (su)
Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe
- Bergkirchen: Badesee Neuhimmelreich
- Esting: Amperufer
- Fürstenfeldbruck: Pucher Meer
- Gröbenzell: Gröbenzeller See
- Hebertshausen: Baggerseen
- München: Baggersee beim Rangierbahnhof
- München: Birkensee
- München: Böhmerweiher
- München: Feldmochinger See
- Obergrashof: Baggerseen
- Oberschleißheim: Regattasee