Nacktbaden an der Isar - Praterinsel und hinter dem Müllerschen Volksbad (München, Bayern)

Anfahrt

Der Platz befindet sich an der Südspitze der Praterinsel direkt unter der Fußgängerbrücke "Kabelsteg".
GPS: N48 08 05.1 E11 35 19.5
 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der Platz an der Südspitze der Praterinsel ist einer der zentralsten FKK Plätze mitten in der Münchner Innenstadt. Die kleine Kies Bank unter der Fußgängerbrücke Kabelsteg wird seit jeher von einigen Stammbesuchern zum hüllenlosen Sonnenbaden genutzt, und nicht selten ist das Staunen bei den Touristen groß, die FKK aus ihren Heimatländern nicht kennen. Seit einigen Jahren ist das Nacktbaden hier jedoch explizit verboten und wird mit Bußgeld bedroht. Verstöße werden jedoch selten geahndet und so wird der Platz immer wieder gerne von Nudisten aufgesucht. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Kommentare (1):

geschrieben von: Flo1996 (keine E-Mail Angabe), am: 01.10.2017 - 20:43

Ja, FKK macht sich hier (leider) tatsächlich rar. Wird aber zum Glück geduldet. War diesen Sommer am Ostufer gegenüber der Insel mit einer Gruppe Gleichaltriger als einziger nackt. Gefühlte 5 Minuten sogar mit Latte. Hat niemanden gestört.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.