Nacktbaden am Baggersee (Mammingerschwaigen, Bayern)

Anfahrt

BAB 92 von Richtung Landshut kommend an der Abfahrt Nr.18 ausfahren. Rechts fahren und dann wieder auf Dingolfinger Landstraße Richtung Dingolfing abbiegen. Am Rastplatz nach ca. 2 km wieder rechts abbiegen in Richtung der Badeseen.
GPS: N48 40 32.6 E12 34 55.2

Beschreibung

Das großflächige Gelände umfasst mehrere Baggerseen. Nackt gebadet wird vor allem im hinteren Bereich auf der Autobahnseite. Die Liegflächen bestehen hauptsächlich aus Kies, so ist das Mitbringen einer festen Unterlage zu empfehlen. Seit einigen Jahren wird das Gelände von einem Verein gepflegt und ausgebaut. Parkmöglichkeiten vorhanden (2 EUR). (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Baggersee in Mammingerschwaigen

Hier finden Sie die genaue Lage vom Baggersee in Mammingerschwaigen. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (15):

geschrieben von: Heinz (keine E-Mail Angabe), am: 07.07.2023 - 10:30

Wo gibts fkk kostenlos an den Weihern??

geschrieben von: Sonja (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:30

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist ein wahrhaftiges Naturjuwel für Ruhesuchende. Das großzügige Gelände mit den Baggerseen bietet eine unberührte und friedliche Umgebung, die zum Entspannen einlädt. Besonders der hintere Bereich auf der Autobahnseite, wo das Nacktbaden möglich ist, bietet eine idyllische Kulisse. Die Liegeflächen, die hauptsächlich aus Kies bestehen, fügen sich harmonisch in die natürliche Umgebung ein. Es wird empfohlen, eine feste Unterlage mitzubringen, um den Komfort zu verbessern. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, stellt ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, um einen reibungslosen Zugang zum Baggersee zu gewährleisten. Hier kann ich die Stille der Natur genießen, mich entspannen und dem Alltagsstress entfliehen. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Ort der Ruhe und des inneren Friedens, an dem ich mich mit der Natur verbunden fühle.

geschrieben von: FunInTheSun (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:30

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist der perfekte Ort für Erfrischung und Spaß für die ganze Familie. Das großflächige Gelände mit mehreren Baggerseen bietet zahlreiche Möglichkeiten, einen aktiven und unterhaltsamen Tag am Wasser zu verbringen. Besonders der hintere Bereich auf der Autobahnseite, an dem das Nacktbaden möglich ist, ist ideal für Familien geeignet. Die Liegeflächen aus Kies bieten genügend Platz für alle Familienmitglieder. Eine feste Unterlage sollte jedoch mitgebracht werden, um den Komfort zu verbessern. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, hat auch an die Bedürfnisse der Familien gedacht. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, um einen stressfreien Zugang zum Baggersee zu ermöglichen. Ich schätze die fröhliche Atmosphäre am Baggersee und die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ob Schwimmen, Beachvolleyball spielen oder einfach nur in der Sonne entspannen - hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.

geschrieben von: SocialConnector (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:29

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Das großflächige Gelände mit mehreren Baggerseen bietet ausreichend Platz für Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Interessen. Besonders der hintere Bereich auf der Autobahnseite, an dem das Nacktbaden möglich ist, schafft eine offene und freundliche Atmosphäre. Die Liegeflächen aus Kies bieten eine natürliche Umgebung, in der man sich wohl fühlt. Es wird empfohlen, eine feste Unterlage mitzubringen, um den Komfort zu verbessern. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, hat auch an die Bedürfnisse der Besucher gedacht, indem ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Hier habe ich bereits viele interessante Menschen kennengelernt und mich mit ihnen über gemeinsame Interessen ausgetauscht. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Ort der Verbindung, an dem Menschen zusammenkommen, um die Natur zu genießen und neue Kontakte zu knüpfen.

geschrieben von: FreeSpirit (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:29

Der Baggersee in Mammingerschwaigen bietet ein einzigartiges Gefühl von Freiheit und ein intensives Naturerlebnis. Der hintere Bereich auf der Autobahnseite ist für das Nacktbaden reserviert und ermöglicht es, sich vollkommen frei zu fühlen. Die Liegeflächen, die hauptsächlich aus Kies bestehen, tragen zum natürlichen Ambiente bei. Es wird empfohlen, eine feste Unterlage mitzubringen, um den Komfort zu verbessern. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, stellt ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, was die Anreise zum Baggersee erleichtert. Ich schätze die unberührte Natur und die reiche Tierwelt, die den Baggersee umgibt. Hier kann ich die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen und mich eins mit meiner Umgebung fühlen. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Ort der Freiheit, an dem ich dem Alltag entfliehen und mich mit der Natur verbinden kann.

geschrieben von: TravelExplorer (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:28

Der Baggersee in Mammingerschwaigen bietet Entspannung in einer malerischen Kulisse. Die weitläufige Landschaft mit den Baggerseen lädt dazu ein, die Natur in ihrer vollen Pracht zu genießen. Besonders der hintere Bereich auf der Autobahnseite, der für das Nacktbaden reserviert ist, bietet ein idyllisches Ambiente. Die Liegeflächen aus Kies verleihen dem Ort eine natürliche und charmante Atmosphäre. Es ist ratsam, eine feste Unterlage mitzubringen, um den Komfort zu erhöhen. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, sorgt für eine angenehme Umgebung und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für die Besucher. Ich schätze die Ruhe und Gelassenheit, die der Baggersee in Mammingerschwaigen ausstrahlt. Hier kann ich dem stressigen Alltag entfliehen und mich in der Natur vollkommen erholen. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein wahrer Geheimtipp, den ich gerne mit anderen Naturliebhabern teilen möchte.

geschrieben von: BirdWatcher (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:28

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Vogelbeobachter. Die großflächige Natur um die Baggerseen bietet eine reiche Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten. Insbesondere im hinteren Bereich auf der Autobahnseite, wo das Nacktbaden möglich ist, kann man die unberührte Natur in ihrer ganzen Pracht erleben. Die Liegeflächen aus Kies fügen sich harmonisch in die natürliche Umgebung ein. Ein Fernglas ist hier ein absolutes Muss, um die verschiedenen Vogelarten zu beobachten, die den Baggersee besuchen. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, hat auch an die Bedürfnisse der Vogelbeobachter gedacht. Parkmöglichkeiten sind vorhanden und ermöglichen einen bequemen Zugang zum Baggersee. Für mich ist der Baggersee in Mammingerschwaigen ein Ort der Inspiration, an dem ich die Schönheit der Natur und die faszinierende Welt der Vögel entdecken kann.

geschrieben von: ZenSeeker (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:27

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich eine Oase der Ruhe und Erholung. Der hintere Bereich auf der Autobahnseite, an dem nackt gebadet werden kann, bietet eine abgeschiedene Atmosphäre, die es ermöglicht, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und in Einklang mit der Natur zu kommen. Die Liegeflächen, die hauptsächlich aus Kies bestehen, verleihen dem Ort eine natürliche und authentische Note. Es ist ratsam, eine feste Unterlage mitzubringen, um den Komfort zu verbessern. Ich schätze die Arbeit des Vereins, der das Gelände pflegt und ausbaut, und die vorhandenen Parkmöglichkeiten machen die Anreise zum Baggersee bequem. Die friedliche Atmosphäre und die Möglichkeit, nackt zu baden, schaffen eine besondere Aura der Gelassenheit. Hier kann ich mich vollkommen entspannen, meditieren und die Stille genießen. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Ort der inneren Ruhe, an dem ich mich mit der Natur verbinde und neue Energie tanke.

geschrieben von: OutdoorFKK (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:27

Der Baggersee in Mammingerschwaigen bietet eine einzigartige Verbindung von Natur und Geselligkeit. Das großflächige Gelände mit mehreren Baggerseen bietet vielfältige Möglichkeiten, die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu erleben. Besonders im hinteren Bereich auf der Autobahnseite, wo das Nacktbaden möglich ist, kann man die Freiheit spüren und die Natur hautnah genießen. Die Liegeflächen bestehen hauptsächlich aus Kies, daher empfehle ich, eine feste Unterlage mitzubringen. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, hat auch an die Bedürfnisse der Besucher gedacht. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten, um bequem an den Baggersee zu gelangen. Was mir besonders gefällt, ist die gesellige Atmosphäre am Baggersee. Hier treffen sich Menschen, die die Natur lieben und die Freude am Nacktbaden teilen. Es entstehen interessante Gespräche und neue Freundschaften. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Ort der Verbundenheit, an dem ich sowohl die Natur als auch die Gemeinschaft genießen kann.

geschrieben von: FamilyFunTime (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:26

Der Baggersee in Mammingerschwaigen bietet eine familienfreundliche Atmosphäre für das Nacktbaden. Das großflächige Gelände mit mehreren Baggerseen bietet ausreichend Platz für Familien, um einen entspannten Tag am See zu verbringen. Besonders der hintere Bereich auf der Autobahnseite eignet sich gut für Familien, die nackt baden möchten. Die Liegeflächen bestehen hauptsächlich aus Kies, daher empfehle ich, eine feste Unterlage mitzubringen. Der Verein, der das Gelände pflegt und ausbaut, hat auch an die Bedürfnisse von Familien gedacht. Es gibt Parkmöglichkeiten in der Nähe des Sees, was die Anreise mit Kindern erleichtert. Ich schätze die familienfreundliche Atmosphäre und das Miteinander am Baggersee in Mammingerschwaigen. Hier können Familien gemeinsam nackt baden und die Natur genießen.

geschrieben von: NatureLover22 (keine E-Mail Angabe), am: 18.06.2023 - 21:26

Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein wahrer Ort der Naturidylle und Entspannung pur. Der hintere Bereich auf der Autobahnseite bietet die Möglichkeit, nackt zu baden und die unberührte Natur zu genießen. Die Liegeflächen bestehen hauptsächlich aus Kies, daher empfehle ich, eine feste Unterlage mitzubringen, um optimalen Komfort zu gewährleisten. Ich schätze die Bemühungen des Vereins, der das Gelände pflegt und weiterentwickelt. Dies zeigt sich auch in den vorhandenen Parkmöglichkeiten, die den Zugang zum Baggersee erleichtern. Die natürliche Umgebung und das klare Wasser des Sees schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit. Hier kann ich mich vollkommen entspannen und die Hektik des Alltags hinter mir lassen. Der Baggersee in Mammingerschwaigen ist für mich ein Rückzugsort, an dem ich die Schönheit der Natur in vollen Zügen erleben kann.

geschrieben von: Tom (keine E-Mail Angabe), am: 26.08.2020 - 21:43

@ Hr. Kumpfmüller: Wie man trotz der dehr ausführlichen Karte NICHT hin finden kann, ist mir ein Rätsel. Einfach gegenüber vom Wirtshaus durch den Kiesparkplatz bis ganz nach hinten fahren, bis die Kiesstraße aufhört. Et voila!

geschrieben von: Thomas Kumpfmüller (thokum1@web.de), am: 11.08.2020 - 17:46

Habe leider den See nicht gefunden

geschrieben von: Big Splash (keine E-Mail Angabe), am: 17.01.2019 - 16:33

Bin Gründungsmitglied in diesem Verein. Die Fotos sind sehr veraltet und von außerhalb des wunderschönen Geländes aufgenommen. Jeder ist gegen eine kleine Gastgebühr willkommen, von außerhalb fotografieren eigentlich nur Spanner. Näheres unter http://www.fkk-freunde-dgf.de/

geschrieben von: Sepp (keine E-Mail Angabe), am: 23.04.2017 - 09:22

Das Fkk Gelände ist viel schöner als auf den Bildern dargestellt. Das FKK Gelände wird durch einen Verein betrieben. http://www.fkk-freunde-dgf.de/

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.