Nacktbaden am Großen Alpsee (Immenstadt, Bayern)

Anfahrt

Mit dem Auto über die A96 bis Buchloe, die B12 bis Kempten und die B19 bis Immenstadt, westlich davon liegt der Große Alpsee. Parken am Parkplatz des Strandbades (geringe Parkgebühr), dann durch die Unterführung zum Strandbad, rechts 1400 m dem Ufer entlang Richtung Trieblings.
GPS: N47 34 27.6 E10 10 10.5 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die beiden Seen Großer und Kleiner Alpsee liegen westlich von Immenstadt im Allgäu. Der Große Alpsee ist der größte Natursee im Allgäu. An der Uferseite gegenüber der B308 gibt es zwischen dem Strandbad Hauser und der Ortschaft Trieblings einen nicht offiziellen aber geduldeten FKK-Abschnitt. Das Publikum hier ist relativ jung, die Atmosphäre angenehm. (ds)
Weitere Infos...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (13):

geschrieben von: Roman (keine E-Mail Angabe), am: 15.01.2024 - 23:19

Es gibt ein paar ältere Leute, die sich als Platzwart aufspielen, traurig. Wenn ein junges Mädel angesprochen wird, nur weil sie oben ohne badet ist das schlecht. Vielleicht lässt sie sich und andere junge Leute zum FKK überzeugen, wenn man sie nicht blöd von der Seite anspricht. Wir wollen ja die jüngeren wieder dabei haben. Rentner mit blöden Kommentaren sind überflüssig. Im übrigen kann man östlich des Badeplatzes auf der beginnenden Wiese auch herrlich nackt baden.

geschrieben von: Fische_1963 (keine E-Mail Angabe), am: 15.07.2023 - 16:39

Komme immer wieder gerne vorbei. Habe keine Probleme damit mich vor Publikum nackt auszuziehen zu Sonnen und zu Baden. Nettes gemischtes Publikum.

geschrieben von: Andreas (keine E-Mail Angabe), am: 13.07.2023 - 22:08

Ein wirklich schöner Badeplatz, klare Empfehlung. Ich war kürzlich mit meiner Frau zum Baden dort, es war sehr warm und wir waren froh an den Bäumen, so konnten wir uns auch etwas in den Schatten legen. Angenehmes altersgemischten Publikum, die Kommentare zum Handy kann ich nicht bestätigen. Wir kommen gerne wieder. Tolle Lage mit herrlichem Panorama.

geschrieben von: Manu (keine E-Mail Angabe), am: 12.08.2022 - 14:50

Es werden halt einfach keine fremden Leute fotografiert... Ob angezogen oder nicht. Weiß nicht, wieso darum so ein Drama gemacht wird... Finde es an einem textilstrand auch nicht ok, dass da Bilder gemacht werden (schon allein bei Kindern). Geht hin, wenn ihr eine entspannte und textilfreie Zeit haben wollt oder lasst es sein. Ich empfand den Strand gestern als sehr positiv.

geschrieben von: Hubert (keine E-Mail Angabe), am: 25.09.2021 - 09:49

Vor ein paar Tagen das erste Mal dort gewesen, kann diesen FKK Platz ganz und gar nicht empfehlen. Die Leute dort total unfreundlich. Nehmt wirklich kein Handy mit. Als wir Fotos machen wollten, kam ein Mann, der für den Platz zuständig ist, her gestürmt, wollte nach unserem Handy schnappen und die Polizei rufen. Er ist uns nackt hinterher gerannt, total irrsinnig und meiner Meinung nach einfach nur ekelhaft. Schock fürs Leben sag ich Euch. Draußen befand sich ein Wanderweg auf dem sich Familien mit kleinen Kindern aufgehalten haben. Eine angemessene Unterhaltung war auch nicht möglich und nach langer Diskussion kam dann schlussendlich die Polizei. Verstehe auch nicht was dieser Mann damit erreichen wollte, gewonnen hat er nichts. Ich verstehe auch nicht warum ums fotografieren so ein Gedöns gemacht wird, wenn man damit ein Problem hat, dann muss man sich in Gottes Namen etwas anziehen. Werde diesen Platz nie wieder betreten. Scheinbar war es ja auch nicht das erste Mal, wie ich gelesen habe. Traurig, reine Zeitverschwendung...

geschrieben von: fische_1963 (keine E-Mail Angabe), am: 14.06.2021 - 20:05

Heute das erste Mal FKK als Neuling gemacht angenehmes Publikum vor dem man sich problemlos textilfrei zeigen kann war auch Baden im See. Werde jetzt öfter mal wieder kommen

geschrieben von: fische_1963 (michaelgehring713@gmail.com), am: 11.06.2021 - 09:38

Ein wunderschönes Fleckchen Erde wie im Paradies das ich bei einer Wanderung entdeckt habe werde es demnächst als FKK Neuling nutzen. Danke für den HINWEIS mit dem Handy

geschrieben von: Henry (bicycle_race@web.de), am: 07.08.2020 - 22:39

Heute zufällig auf einer Radtour an diesem Strand gelandet. Sehr überraschend (wir sind schließlich nicht an der Ostsee!), angenehme Besucher, schönes Fleckchen am See. Meine Frau und ich sind so beeindruckt gewesen, dass wir an diesem heißen Sommertag auf der Heimfahrt nochmal dort gestoppt und gebadet haben. Bitte erhalten! Grüße aus dem nackten Osten der Republik!

geschrieben von: Arbor (keine E-Mail Angabe), am: 27.11.2019 - 14:17

Das Naturistengelände ist schön, das Publikum angenehm und vielfältig. Schade nur, dass der Zugang zum Wasser und der Ausblick auf den See durch Bäume und Straucher sehr begrenzt ist. Es war übrigens kein Problem, dass sich meine Frau und ich im Wasser gegenseitig fotografiert haben (halt ganz offen mit richtiger Kamera).

geschrieben von: Hinnerk (keine E-Mail Angabe), am: 29.01.2018 - 12:40

Weshalb ums Fotografieren in FKK-Bereichen so viel Gedöns gemacht wird, verstehe ich nicht. Wenn sich Nackte gegenseitig fotografieren, ist das doch nichts Anderes als wenn das Angezogene tun. Veröffentlichen darf ich Bilder anderer Leute nur, wenn sie damit einverstanden sind - egal ob bekleidet oder unbekleidet. Ich selbst scheue mich jedenfalls nicht, auch hier Erinnerungsfotos von Familienmitgliedern oder Freunden zu schießen - allerdings mit offen sichtbarer Kamera. Und wenn mich niemand textilfrei sehen soll, bin ich am Naturistenstrand ohnehin fehl am Platz.

geschrieben von: ralf (keine E-Mail Angabe), am: 30.08.2017 - 16:32

schöner FKK Badeplatz.. nur nehmt um gottes willen kein Handy mit, es dauert nicht lange und die Polizei kontrolliert euch ob ihr Fotos gemacht habt.. es gibt dort leider leute die nur danach schauen und gleich die Polizei rufen.. echt traurig.. werde dort nicht mehr hingehen..

geschrieben von: A. u. A. (keine E-Mail Angabe), am: 20.08.2016 - 11:47

Ein wirklich schönes Fleckchen ruhig mit gutem Zugang zum See. Publikum im Alter zwischen 35 u. 60 an den beiden Tagen die wir dort waren.Selbst meine Frau die sonst kein FKK macht fühlte sich äußerst wohl.Kurz gesagt ein kurzer Fussweg vom Parkplatz am Strandbad Hauser der sich lohnt :-) Wir waren dort am 15. und 16.08.2016. Sehr gute Beschreibung man kann nicht fehlen.

geschrieben von: ReiKo (skorpion_1955@freenet.de), am: 19.02.2014 - 09:22

Auf den FKK-Badeplatz wird ganz offiziell mit einem Schild hingewiesen. Siehe auch hier:http://www.allgaeuer-seen.de/ort.php5?id_ort=40&ort=Gro%C3%9Fer+Alpsee&id_punkt=456#p456

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.