Nacktbaden am Großen Griesle See (Günzburg, Bayern)

Anfahrt


GPS: N48 28 28.6 E10 18 45.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

FKK am Großen Griesle See bei Günzburg

Eingebettet zwischen dem Erdbeersee, dem Hebelsee und dem Aschausee liegt gleich neben der Donau der Große Griesle See bei Günzburg. Idyllisch fügt sich der See in die Landschaft der Donau ein und lässt manchem Naturliebhaber das Herz höherschlagen. Dabei ist der Große Griesle See kein natürlich entstandener See. Der Große Griesle See ist ein auf 8,8 Hektar künstlich angelegter Baggersee, um den sich hohe Bäume und Hecken natürlich angepasst haben.

Um die Natürlichkeit des Sees zu erhalten, ist es ratsam, den See mit dem Fahrrad aufzusuchen. In Günzburg und Umgebung gibt es etliche Fahrradwege. Die Stadt Günzburg hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, ,,Fahrradstadt 2025" zu werden. Das darauf abgestimmte Mobilitätskonzept will die Bürger zu mehr Radfahren animieren. So findet man am Großen Griesle See leider auch keinen Parkplatz für PKWs. Die vielen kleinen Wege, welche zum See hinführen und durch Wanderer oder Badegäste entstanden sind, können aber problemlos mit dem Fahrrad befahren werden.

Wer Entspannung sucht, ist am Großen Griesle See genau richtig. Dabei kann sich die exzellente Wasserqualität durchaus sehen lassen. Überwacht wird diese durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Angler und Badegäste kommen am Großen Griesle See auf ihre Kosten. Um den Großen Griesle herum gibt es viele unterschiedliche Badestellen. Im nördlichen und westlichen Bereich des Großen Griesle Sees sind schöne und geschützte Nacktbadebereiche. Der östliche Teil des Sees ist in Textil zu betreten. Einen Kiosk oder Imbiss gibt es am Großen Griesle See leider nicht. Daher ist es empfehlenswert, eigenes Essen und Trinken mitzubringen.

An den FKK-Stränden am Großen Griesle See gelten natürlich, wie überall im Nacktbadebereich, besondere Regeln. Es wird nicht gern gesehen, wenn nackte Badegäste von anderen ,,begafft" werden. Außerdem sind Video-oder Fotoaufnahmen von Personen tabu, die davon nichts wissen. Wer Personen ablichten möchte, sollte immer vorher fragen, ob die Person das möchte. Es muss darauf geachtet werden, dass fremde Nacktbadende nicht zufällig auf Bildern zu sehen sind. Wer möchte später schon gern im Internet nackt zu sehen sein, ohne davon gewusst zu haben? Wenn Besucher am FKK-Strand baden gehen möchten, sollte immer Rücksicht auf andere Badegäste genommen werden. Niemand möchte, dass ihm Fremde zu nahekommen. Gerade am FKK-Strand ist eine gewisse, respektvolle Distanz notwendig.

Wer sich am FKK-Strand am Großen Griesle See befindet, sollte auch darauf achten, tatsächlich textilfrei zu sein. Andersherum wird in den textilen Badebereichen verlangt Badesachen anzuziehen. Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt trifft am Großen Griesle See bei Günzburg genauso zu wie überall. Hält man sich an die Regeln, steht einem frohen Badevergnügen am FKK-Strand für alle Badegäste nichts im Wege. Ob Mann, Frau, Eltern, Kinder oder Oma und Opa- jeder kann am Großen Griesle See bei Günzburg inmitten einer wunderschönen Landschaft den Tag verbringen und Natur pur genießen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (1):

geschrieben von: Olaf (keine E-Mail Angabe), am: 20.08.2019 - 13:44

Der See ist ein Naturschutzgebiet. Baden ob mit oder ohne Badebekleidung ist dort verboten.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.