Nacktbaden am Alter Echinger See - Baggersee am Hart (Eching, Bayern)

Anfahrt

Autobahnausfahrt Eching/Neufahrn (bei IKEA) - Richtung Eching und dann in Eching an der ersten Ampel links in die Straße Richtung Dietersheim. Am neuen Echinger See vorbei über die Autobahnbrücke und dann nach ca. 1 km kommt links ein Weg zum alten Echinger See.
GPS: N48 17 27.1 E11 38 47.4 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die offizielle Bezeichnung des Alten Echinger Sees ist "Baggersee am Hart". Es ist eigentlich immer was los solange es hell ist. Am besten von 13-18 Uhr. Rund um den kleinen See laden immer wieder versteckte Liegeplätze zum Sonnenbad ein. Ideal für die, die es intim und ungestört mögen, wer seine Ruhe haben möchte ist hier richtig. Nicht überlaufen, nur eine Handvoll Sonnenanbeter, aber eher Männer! (ds)

Der Alte Echinger See in Eching ist ein wunderschönes Naturgewässer, das bei vielen Menschen in der Region sehr beliebt ist. Insbesondere unter FKK-Anhängern ist der See sehr populär, da es hier viele Möglichkeiten gibt, ungestört nackt zu baden und zu entspannen.

Besonders attraktiv für FKK-Besucher ist das Westufer des Sees. Hier befindet sich eine große Liegewiese in Hanglage, die durch viele Büsche vor neugierigen Blicken geschützt ist. Die Sonne scheint hier den ganzen Tag und man kann herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen. Auch das klare Wasser des Sees lädt zum Schwimmen ein.

Das Ostufer des Sees ist hingegen bewaldet und bietet einen schmalen Kiesstreifen am Ufer. Hier ist es etwas ruhiger und man kann in der Natur entspannen. Allerdings ist die Sicht nicht so geschützt wie am Westufer, so dass man hier etwas vorsichtiger sein sollte.

Das Südufer und das Nordufer des Sees sind eher bei schwulen FKK-Anhängern beliebt. Hier trifft man oft auf eine entspannte und tolerante Atmosphäre. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, ungestört nackt zu baden und zu entspannen.

Insgesamt ist der Alte Echinger See ein wunderschöner Ort, um FKK zu praktizieren und die Natur zu genießen. Ob man nun lieber am geschützten Westufer entspannen möchte oder die ruhige Atmosphäre am Ostufer oder den toleranten Umgang am Südufer und Nordufer bevorzugt - hier findet jeder das passende Plätzchen. Wichtig ist jedoch, dass man respektvoll miteinander umgeht und die Natur schützt, damit alle Besucher auch in Zukunft diesen wunderschönen Ort genießen können.

Der See ist bei vielen FKK-Enthusiasten sehr beliebt, wie auch in den verschiedenen Bewertungen und Erfahrungsberichten, die online zu finden sind, zum Ausdruck kommt.

Einige der Kommentare auf verschiedenen Online-Plattformen beschreiben den See als ruhigen und sonnigen Ort, an dem man sich entspannen und FKK genießen kann, ohne von Spannern oder Belästigungen gestört zu werden. Andere Berichte sind jedoch kritischer und beschreiben den See als einen Ort, an dem es viele Spanner und sehr offenherzige Männer gibt, die sich selbst befriedigen oder andere belästigen. Manchmal auch Paare oder einzelne Frauen. Man muss dazu aber sagen, das derjenige der diesen See besucht auch damit rechnet, oder gar genau deswegen hierher kommt. Schließlich ist der Baggersee am Hart für seine frivolen Aktivitäten überregional bekannt.

Es ist auch zu beachten, dass der Alte Echinger See für Familien eher ungeeignet ist, da der See mehr ein Hotspot für Schwule und "erlebnisorientiertes" Publikum ist.

Während der Sommermonate, besonders an sonnigen Wochenenden, ist der Baggersee am Hart gut besucht, aber nie allzu überlaufen. Es ist auch möglich, dass es an solchen Tagen mehr Spanner gibt, die offenherziges Verhalten zeigen.

Insgesamt ist der Alte Echinger See ein Ort, an dem FKK-Enthusiasten in einer natürlichen Umgebung entspannen können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es je nach Tag und Tageszeit Unterschiede in der Besucherschaft geben kann, und dass man sich bewusst sein sollte, dass es möglicherweise Spanner gibt. Wenn man sich dessen bewusst ist und respektvoll ist, kann man den See genießen und entspannte Stunden in der Sonne verbringen. (cg)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (23):

geschrieben von: Tom (Nacktfrosch_76@proton.me), am: 08.04.2024 - 12:24

@Liana: Schön, dass du so tolle Erfahrungen am See gemacht hast. Bist du dieses Jahr auch wieder da? Ich habe diesen See leider noch nie genossen, werde aber in diesem Jahr mal hin fahren. Vielleicht bist du ja auch da? Kannst gerne vorab schreiben.

geschrieben von: Andy (keine E-Mail Angabe), am: 26.02.2024 - 07:03

War sehr schön gestern und ich denke, wo Nackte sind, da gibt es auch immer Spanner. Gehört eben dazu und ist ja auch ok. Wenn die dann auch Nacktfotos machen ist zwar nich so gut, aber ist eben das Risiko an FKK Seen.

geschrieben von: Andy (keine E-Mail Angabe), am: 25.02.2024 - 13:29

Also ich liege und laufe heute hier nackt rum. Ist eh nicht zuviel los.

geschrieben von: Tom (keine E-Mail Angabe), am: 25.02.2024 - 07:52

Werd da heute mal hinfahren und schauen was dort los ist und ob ich was vor die Linse bekomme ;)

geschrieben von: A (fkk_muenchen@gmx.de), am: 12.07.2023 - 11:34

Es freut mich so positive Erfahrungen vom See zu hören @Liana. Ich denke aufgrund seiner Naturbelassenheit bietet sich der See gut an um erste nackte Erfahrungen zu sammeln. Solange man keine Scheu hat und die Nacktheit und Freiheit so genießt wie Du, kann man eine tolle Zeit haben. Deine offene Art gefällt mir sehr und ich hoffe deine nudistische Ader wurde geweckt :) Ich stehe gerne zur Kontaktaufnahme für einen Erfahrungsaustusch zur Verfügung.

geschrieben von: Liana aus Schwabing (Kontaktaufnahme über die Redaktion erwünscht), am: 11.04.2023 - 21:50

Als ich zum ersten Mal zum FKK-Strand am Alten Echinger Weiher ging, hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich hatte von dem abgelegenen Strand gehört und wollte einfach einen ruhigen Tag in der Sonne verbringen. Aber als ich ankam, bemerkte ich sofort, dass es anders war als andere Strände, an denen ich bisher war.
Ich zögerte einen Moment, als ich die nackte Haut anderer Menschen sah, aber ich beschloss, mutig zu sein und mich auszuziehen. Ich fand eine ruhige Stelle auf der Liegewiese am westlichen Ufer, die von hohen Büschen geschützt war, und legte mich nackt hin.
Ich hatte noch nie zuvor öffentlich nackt gesonnt, aber ich fühlte mich schnell wohl in meiner eigenen Haut. Die Sonne auf meiner Haut fühlte sich unglaublich an, und ich genoss das Gefühl von Freiheit und Befreiung, das das Nacktsein mit sich brachte.
Aber ich konnte meine Augen nicht von den anderen Nackten um mich herum abwenden. Ich war neugierig auf ihre Körper und ihre Bewegungen, und ich fand es erregend, sie zu beobachten.
Als ich mich auf den Bauch legte, spürte ich plötzlich eine Welle der Erregung in mir aufsteigen. Ich hatte seit einiger Zeit keine sexuellen Erfahrungen mehr gemacht und die Erotik der Situation faszinierte mich.
Ich schloss meine Augen und ließ meine Fantasie mit mir durchgehen. Ich stellte mir vor, wie sich ein Mann zu mir legte und meine Brüste massierte, während ich mich im Rhythmus seiner Berührungen wand und meine Lust immer weiter anstieg.
Als ich die Augen öffnete, war ich überrascht zu bemerken, dass ich tatsächlich erregt war. Ich spürte, wie mein Blut in meinen Adern pulsierte und wie mein Herz schneller schlug. Ich hatte noch nie zuvor eine solche Erfahrung gemacht.
Ich entschied mich, weiterzumachen, und begann langsam, meine Brüste zu massieren und meine Finger über meinen Körper zu bewegen. Ich war vollständig entspannt und genoss die Prickelnde Atmosphäre um mich herum.
Ich spürte, wie sich mein Körper aufbaute, und als ich endlich zum Orgasmus kam, war es der intensivste, den ich je erlebt hatte. Ich fühlte mich vollständig befriedigt und erfüllt und wusste, dass ich diesen Strand bald wieder besuchen würde.
Seit diesem Tag besuche ich den FKK-Strand am Alten Echinger Weiher regelmäßig und genieße jedes Mal aufs Neue die Freiheit und das sexuelle Abenteuer, das diese einzigartige Umgebung bietet.

geschrieben von: Tom (tomdxx40@hotmail.com), am: 09.03.2022 - 09:14

ich finds geil dort, spannen und spannen lassen , bis es kommt

geschrieben von: Andreas (keine E-Mail Angabe), am: 03.06.2021 - 13:28

Bin heute mal wieder am Hart und es ist noch schön ruhig und sonnig. Nur paar Leute und keine Spanner.

geschrieben von: Chris (keine E-Mail Angabe), am: 18.04.2020 - 12:34

Ich war die Tage mal am Alten Echinger See, nur widerliche Männer die an sich rum spielen und Spanner! Nicht geeignet für Frauen und Familien! Das ist eher ein Schwulen und Spanner Hotspot! Wer Perverse sucht der ist dort richtig, für alle normalen FKK Anhänger ist der Baggersee am Hart keine Alternative! Ich als junger Mann habe mich verfolgt und belästigt gefühlt von diesen widerlichen Typen die da spannen und wichsen!

geschrieben von: Tom (tomdxx40@gmail.com), am: 08.01.2018 - 16:05

@sabi. wie alt sind den deine töchter, sag mal bescheid wenn du mal wieder da bist. komme ich auch vorbei und mache mit fkk lg Tyler

geschrieben von: Sabi (keine E-Mail Angabe), am: 08.01.2018 - 12:08

Auf der Suche nach neuen FKK-Locations für 2018 bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie echt sehr gut. Deshalb möchte ich mich auch gerne hier mit einbringen :) Ich war letztes Jahr in den Sommerferien öfters mit meinen zwei kleinen Töchtern dort. Sie liebten die Schwäne bzw. Enten und das Gebüsch zum spielen. Waren auf der kleinen Lichtung (mit dem Fass) und konnten dort ungestört FKK betreiben. Konnte keine "Wichser und Spanner" ausmachen (von denen ich leider erst hier gehört habe). Waren aber auch meist unter der Woche vormittags dort. Werden dieses Jahr bestimmt wieder hingehen, weil es meinen Beiden durch die Natur so gut dort gefallen hat. Kann es Familien aufgrund der Naturbelassenheit und Ruhe (keinen stört es wenn die Kinder lärmen) nur empfehlen, jedoch nicht wenn das erwähnte Publikum dort wäre.

geschrieben von: Andreas (keine E-Mail Angabe), am: 25.07.2017 - 13:52

Bin jetz doch mal hergefahren. Wetter ist eher windig die. Aber ausser mir und den Schwänen total ruhig.

geschrieben von: Andreas (keine E-Mail Angabe), am: 25.07.2017 - 10:21

Ist da immer was los oder ist das Wetter zu schlecht diese Woche?

geschrieben von: Tyler (keine E-Mail Angabe), am: 22.11.2016 - 15:20

Bin oft da auch gegen die mittags zeit zum gemeinsammen rum ......habe auch schon jetzt im sommer geile shows erlebt. viele geile wichser und spanner dort sowie ich .

geschrieben von: Stefan2 (keine E-Mail Angabe), am: 01.08.2016 - 08:25

Juli 2016. Ein ganz seichter alter Weiher, klares Wasser, aber Algen am Grund und auf der Oberfläche (zum Schwimmen geeignet?). Ringsum dichtes verwildertes Gebüsch. Naturbelassener geht’s kaum, aber ich könnte mir das Ganze als wahre Mückenbrutstätte vorstellen. Nackte und andere Menschen habe ich an einem sonnigen Samstagmittag nicht getroffen, scheuchte dafür aber in einem Feld daneben ein paar Rebhühner auf. Wenn’s ums Sonnen und Schwimmen geht, mein heißer Tipp: Weiter zum Hollerner See!

geschrieben von: Alex (fkk_muenchen@gmx.de), am: 29.06.2016 - 18:26

Ich (Alex, 25) war heute am See. Es gibt meiner Ansicht nach nicht viele schöne Liegemöglichkeiten dort. Im Nordteil ist eine kleinere Liegewiese mit Bucht auf der es ganz schön war. Ich war so um 13:00 am See und habe nur eine weitere nackte Person getroffen (Wetter war aber leider auch nicht so gut). Es gingen relativ viele ältere (angezogene) Männer spazieren um den See. Das Problem ist aber, dass es ein Schwanenpaar mit Nachwuchs gibt. Da sollte man lieber vorsichtig sein ... Bei Fragen oder Lust auf Bekanntschaft Mail an mich :)

geschrieben von: Tommy (keine E-Mail Angabe), am: 20.08.2012 - 16:16

Gestern (19.08.2012) war ich am Alten Echinger See und bin einmal rundherum gegangen. Im hinteren Bereich spielte sich eine unglaubliche Szene ab. Da lagen drei oder vier nackte Männer und mehrere angezogene Typen standen einfach nur so rum, hatten ihren Penis draussen und onanierten. Ich war echt froh als ich dort vorbei war. Echt widerlich!

geschrieben von: stef (keine E-Mail Angabe), am: 04.07.2012 - 12:25

Naja, sehr viele Wichser...

geschrieben von: einfachich (keine E-Mail Angabe), am: 22.05.2012 - 07:05

Nur noch Männer dort, die darauf warten dass ein sich dorthin verirrtes Pärchen ihnen eine Show bietet. Der See ist groß genug, aber sich drei Meter daneben hinsetzen und warten dass was passiert.... naja, wer

geschrieben von: echinger (keine E-Mail Angabe), am: 02.05.2012 - 14:07

ja leider sehr viele homosexuelle wenig normale paare schade

geschrieben von: Alex (keine E-Mail Angabe), am: 25.03.2012 - 23:24

Viele Homosexuelle und Swinger-Pärchen, dieser See ist nur was für Hartgesottene!

geschrieben von: Susanne (keine E-Mail Angabe), am: 05.10.2011 - 22:44

Also, früher war das Gebiet zwischen Eching und Oberschleißheim mal ein wahres FKK-Eldorado. Leider entwickelt sich der Mallersthofener See immer mehr zum Naherholungsgebiet, der Hollerner See wird ausgebaut und am Alten Echinger See lungern noch noch ein paar Swinger-Paare und Spanner rum. Wirklich schade. Vielleicht entdeckt man ja mal eine neue Kiesgrube in der Gegend.

geschrieben von: Pia (keine E-Mail Angabe), am: 16.08.2011 - 15:40

Der See ist besonders bei einigen Swinger-Pärchen sehr beliebt. Habe hier schon die ein oder andere Live Show miterlebt.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.