Nacktbaden am Stockweiher (Wolfegg, Baden-Württemberg)

Anfahrt


GPS: N47 49 21.9 E9 49 57.9

Beschreibung

Der Stockweiher bei Wolfegg

Der Stockweiher bei Wolfegg ist ein See in Baden Württemberg. Er gehört zu dem Gebiet der "Sieben Seen", die Landschaft ist ein Überbleibsel des Gletscherschmelzwassers aus der Eiszeit. Der Stockweiher erstreckt sich über eine Fläche von sieben Hektar und hat eine maximale Tiefe von 3.8m. Der See ist frei zugänglich und hat demnach auch keine Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Der Badesee ist über die K7937 mit dem Auto erreichbar. In der Nähe finden sich Parkplätze.

Die umliegenden Orte Kißlegg ,Bergatreute und Vogt sind alle rund fünf bis sechs Kilometer entfernt.

Auch sonst ist diese Region einen Besuch wert, da hier viele Seen zu finden sind. Andere kleine Badeseen sind sogar bequem zu Fuß erreichbar. Dort ist das FKK Baden ebenfalls erlaubt. Der Bodensee ist etwa 40 Kilometer entfernt, bietet aber Abwechslung und viele Freizeitmöglichkeiten.

Am Stockweiher gibt es Liegewiesen, Grillplätze und ein Volleyballfeld. In Wolfegg gibt es außerdem Wohnmobilstellplätze und diverse Freizeitangebote. Die Grillplätze werden allen gebührenfrei zur Verfügung gestellt.

Das FKK Baden ist in der unberührten Natur behördlicherseits erlaubt. Zum Aufstellen von Liegestühlen gibt es zahlreiche ruhige Stellen, mit einem herrlichen Ausblick auf den See. An vielen Orten hat man einen bequem sandigen Zugang zum Wasser. Der etwas abgelegene FKK Strand ist nur zu Fuß erreichbar, ist aber ein schöner Weg durch den Wald. Der Weiher ist hier etwa 300 Meter lang und 250 Meter breit. Der See und die Umgebung ist auch für FKK "Anfänger" gut geeignet.

Ein Großteil des Badeweihers ist bewachsen und schwer zugänglich. Im See leben viele verschiedene Fischarten, unter anderem Bärsche und Brassen. Die Wasserqualität ist laut einer EU-Einstufung gut und ist daher optimal zum Baden geeignet. Für das Nacktbaden ist dieser Badesee auch in anderer Hinsicht ideal, da es sowohl offenere als auch privatere Plätze gibt. Besucher können problemlos einen entlegenes und ungestörtes Plätzchen finden.

Egal ob für einen Besuch, Kurzurlaub oder einen längerfristigen Aufenthalt, für jeden Liebhaber des Nacktbadens ist etwas dabei. In der Nähe befinden sich günstige Hotels und Ferienwohnungen, die Dauer seines Aufenthalts kann man sich problemlos aussuchen. In der Umgebung befinden sich Hotels mit Wellness- und SPA- Angeboten. Auch private Unterkünfte werden hier zur Verfügung gestellt. Camping ist zwar direkt am See nicht erlaubt, doch dafür gibt es genug Plätze außerhalb.

Als Fazit ist der Stockweiher bei Wolfegg ein gut geeigneter Badesee für FKK, mit sehr schönen und naturbelassenen Orten. Weiterhin gibt es in der Nähe viele weitere Seen, somit die Abwechslung garantiert ist. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Stockweiher in Wolfegg

Hier finden Sie die genaue Lage vom Stockweiher in Wolfegg. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (4):

geschrieben von: Holger (keine E-Mail Angabe), am: 02.06.2023 - 10:53

Ich liebe das FKK-Baden und bin froh, dass die Gemeinde bzw. der Grundbesitzer das duldet. Es ist schwer genug solche Plätzchen in der Region zu finden. Insofern sind FKKler dankbar und haben kein Interesse auf Rechte zu pochen wo keine sind.

geschrieben von: SaSiBe (keine E-Mail Angabe), am: 10.05.2023 - 22:54

...weil es eine schöne, ruhige schattige Stelle ist. Ich finde es unangemessen, wie renitent manche FKKler auf ihr vermeintliches Recht auf Exklusivität beharren - nicht sehr "natürlich", oder? Und man sich als einheimische Erholungssuchende in einem freien Land von "Nackt-Touris" blöd anmachen lassen muss...ich bin gegen jede Form von Intoleranz und "Uniformierung" in Teilen frei zugänglicher Natur- wer gibt das Recht dazu?

geschrieben von: Daniel (keine E-Mail Angabe), am: 09.05.2023 - 23:03

Naja, es gibt im vorderen Bereich des Sees einen großen offiziellen Textilstrand. Wieso muss man sich denn dann als Textilfreund auf die gegenüberliegenden Seite zu den Nackten legen? Ist doch klar, dass man da komisch auffällt...?!

geschrieben von: SaSiBe (keine E-Mail Angabe), am: 09.05.2023 - 22:48

Wie richtig geschrieben, ist "nackt baden erlaubt". Wenn man jedoch bekleidet in diesen Bereich vordringt wird man dermaßen übel angemacht...dies steht FKKlern nicht zu! Wo bleibt die gegenseitige Toleranz? Der See und dessen Ufer gehören JEDEM zur Erholung.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.