Nacktbaden an der Süßenmühle (Überlingen am Bodensee, Baden-Württemberg)

Anfahrt


GPS: N47 47 05.4 E9 07 11.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Süßenmühle bei Sipplingen - einer der bekanntesten und schönsten Nackt-Badestrände am Bodensee

Der größte und landschaftlich wunderschön gelegene See Deutschlands ist der Bodensee. Viele Stein- und einige Sandstrände liegen an seinem Ufer. Die üppige, naturbelassene Vegetation in vielen Bereichen bildet die Grundlage für abgeschiedene Plätze. Beste Voraussetzungen für einen Nackt-Badestrand. Einer dieser schönen, ruhigen Uferbereiche liegt zwischen Überlingen und Sipplingen. Dort befindet sich der bei den FKK-Anhängern beliebte Badestrand Süßenmühle. Über die B 31 ist dieser gut zu erreichen. Die Bahngleise und viele hohe Hecken sorgen dafür, daß man diesen Platz nicht einsehen kann. Es gibt hier keine ausgewiesenen Parkplätze. Die Anfahrt mit dem Auto gestaltet sich schwierig, denn rundherum liegt unberührte Natur. Wenn man hier wild parkt, kann das extrem teuer werden, weil es als Verstoß gegen das Naturschutzgesetz geahndet wird. Für Gäste, bei denen die Anreise mit dem Auto unumgänglich ist, gibt es in ca. 1,5 km Entfernung einen Wanderparkplatz. Sinnvoll ist es mit dem Bus zu fahren. Die Bushaltestelle befindet sich an dem Weg, der zum Strand führt. Dieser Trampelpfad, der unter den Bahngleisen entlangläuft, ist zu Fuß gut zu bewältigen.

Der FKK-Bereich an der Süßenmühle teilt sich in die östliche Hälfte Richtung Überlingen und die westliche Seite nach Sipplingen. Die Überlinger Seite wird von Verein "Sommer, Sonne, Süßenmühle" gepflegt, ist aber für die Öffentlichkeit zugängig. Auf dem Platz hat man seine Ruhe und kann die wunderbare Aussicht genießen. Die Vereinsmitglieder sind sehr darauf bedacht, daß sich keine Störenfriede unter die Gäste mischen. Es wird darauf geachtet, daß niemand, der nackt badet, angestarrt wird, denn FKK ist ja in Deutschland für viele Menschen immer noch etwas Ungewöhnliches. Auf der anderen Seite des Strandes befinden sich unter anderem kleine Buchten, die zu einem gemütlichen Verweilen zu zweit einladen. Hier ist man völlig ungestört. Dieser Naturstrand "Süßenmühle"ist klein aber ein wirkliches Paradies, denn die üppige Vegetation verhindert jeglichen Einblick durch Schaulustige. Für jeden Fkk Anhänger sehr angenehm ist der Umstand, daß es hier teilweise Sandstrand gibt. Um dieses genießen zu können, braucht es keinen Eintritt. In der Nähe gibt es einen Spielplatz für Kinder. Getränke und kleine Snacks können an einem Kiosk erworben werden.

In der Nähe des Naturstrandes Süßenmühle gibt es schöne, gut bewertete Ferienwohnungen in allen Größen. Sipplingen ist ca. 3 km entfernt und somit zu Fuß erreichbar. Für Urlauber, die es lieben zu campen, steht in der Nähe ein schöner Platz zur Verfügung. Eine Anzahl unterschiedlicher Unterbringungsmöglichkeiten steht in Sipplingen zur Verfügung. Ebenfalls in kurzer Entfernung liegt Überlingen, ein schönes Städtchen mit einem umfangreichen Angebot an Ferienwohnungen und Pensionen. Wenn die Unterkunft etwas weiter entfernt ist, gibt es immer noch den Bus, der nah am Strand hält. Als FKK-Anhänger kann man hier einen entspannten, ruhigen Urlaub verleben. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.