Nacktbaden an den Waldseen (Horrheim, Baden-Württemberg)

Anfahrt

Stuttgart B10 bis Vaihingen / Enz. Richtung Horrheim über Oberriexingen nach Gündelbach. Kurz nach Horrheim in Richtung Gündelbach ist auf der rechten Seite ein Parkplatz ausgeschildert. Von diesem Parkplatz führt ein Feldweg zu den beiden Seen.
GPS: N48 59 33.1 E8 58 08.6 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Das Erholgungsgebiet in Horrheim besteht aus 3 schönen Waldseen in einem Landschaftsschutzgebiet im Kreis Ludwigsburg ungefähr 35 Kilometer von Stuttgart entfernt. Während der große See im Sommer von Badewütigen und Grillfreunden geradezu überfallen wird ist der kleinere See viel ruhiger und den FKK-Freunden und Anglern vorbehalten. Der kleine See wird jedoch meist nur von einer Handvoll nackten Sonnenanbetern besucht, wer Ruhe sucht ist hier also nicht verkehrt. Leider liegen die Liegeplätze direkt am Weg und sind so leicht einsehbar. Am großen See gibt es Grillplätze, einen Abenteuerspielplatz mit Seilbahn, Schaukeln und eine Fußball-Torwand. Es gibt hier weder Duschen bzw. Toiletten noch Gastronomie. (ds)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (4):

geschrieben von: Nackidei (keine E-Mail Angabe), am: 03.08.2018 - 08:41

der obere See ist sehr schön und ruhig, bitte nicht von den selbsternannten Sheriffs abschrecken lassen, diese wissen sich selbst nicht zu benehmen und meinen der See gehöre Ihnen alleine!! Sind eine Handvoll vertottelte Dauergäste, die meinen auf jeden und alles aufpassen zu müssen ohne sich selbst einzubeziehen.

geschrieben von: Copper (keine E-Mail Angabe), am: 24.05.2018 - 13:35

@ Raini also ich bin eigentlich auch jeden Monat 1-2 mal oben, ab und an auch mit meiner Frau. 1. Ich(26 Jahre JUNG) gehe mehr oder weniger seit 20 Jahren an diesen See, d.h. ich weiß wer oft da ist und wer nicht. 2. Wer zu eurer Gemeinde gehört kann ich mir schon denken, der Alt-Herren Club der mich und meine Frau JEDES mal böse anklotzt, ihr solltet mal eure Art etwas überdenken! Mir ist es egal was ihr denkt, ich liebe diesen See und lasse mir ganz sicher nicht von selbsternannten Platzwächtern was anderes erzählen. So noch für die anderen Leute, Last euch von solchen Leuten nicht abschrecken :) Der See ist wirklich wunderschön. Ich kombiniere das Sonnenbaden gerne mit einer Radtour. Bitte Mülltüten dabei haben/ wenigstens den Müll mitnehmen. Ich hoffe auch das wieder mehr junge Leute sich dafür begeistern können! Grüße

geschrieben von: FKKler (keine E-Mail Angabe), am: 10.07.2016 - 20:25

Was heisst hier "die FKK Gemeinde vom oberen See"? Ihr habt also die Hoheitsrechte über den See, wusste ich gar nicht... fiel mir nur durch Euer "benehmen" auf, wenn Fremde an den See zum FKK Baden kommen, und nur dafür. ...wer sich daneben benimmt darf gehen, sprecht ihr dann einen Platzverweis aus?

geschrieben von: Raini (keine E-Mail Angabe), am: 10.07.2015 - 09:15

Mal kurz ein kleines Update, der Text stimmt net ganz. Es sind nur 2 Seen + 1 kleiner Tümpel. Der "untere" größere See (textil) wird nicht überfallen, dort ist nur am WE voll. Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Beide Seen sind Seen der umliegenden Angelvereine die genervt sind von den Badegästen weil zuviel kaputt gemacht wird und sie Ihren See nicht richtig nutzen können. Die Seen sind nicht sehr groß, baden ist nur auf eigene Gefahr. Hunde müssen an der Leine bleiben und dürfen nicht ins Wasser. Es gibt keine Infrastruktur. Wild parken wird teuer bestraft. Am "oberen" kleineren See ist FKK nur geduldet solange alles im Rahmen bleibt, es gibt nur wenig Liegeplätze, wir liegen direkt am Ufer in der Nähe der Einstiege der Rest vom See ist Schongebiet (ca. 1/4tel). Wir, die FKK Gemeinde vom "Oberen See" achten darauf das alles im Rahmen bleibt, wer sich deneben benimmt darf gehen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.