Nacktbaden am Diebachstausee (Fichtenberg, Baden-Württemberg)

Anfahrt


GPS: N48 59 36.8 E9 42 37.7

Beschreibung

FKK-Bereich am Diebach-Stausee bei Fichtenberg

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr, unabhängig davon, ob es sich um einen langen Jahresurlaub handelt oder um einen imposanten Kurztrip. Erholung und freie Zeit stehen im Fokus der Reisenden. Der Diebach-Stausee bei Fichtenberg bietet hierzu viele interessante Möglichkeiten, die zum Verweilen für kurze und längere Ausflüge einladen. Im nachfolgenden Beitrag erfahren Interessierte, ob Aktivitäten der "Freien Körperkultur" auch an dem beliebten Ausflugsziel bei Fichtenberg möglich sind.

Der Diebach-Stausee bei Fichtenberg

Der Diebach-Stausee gilt als eines der reizvollsten Stauseen der Region. Er dient vornehmlich als Treffpunkt und Ausflugsziel für Menschen, die gerne baden oder auch angeln. Man findet vor Ort unter anderem ausgedehnte Liegewiesen sowie Duschen und auch Umkleidekabinen. Besucher finden zudem einen autarken und abgetrennten Kinderbereich. Auch für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt, denn Gäste können von dem reichhaltigen Angebot des "Seestüble" profitieren. Hierbei handelt es sich um eine beliebte Ausflugsgaststätte. Im Übrigen wurde der Diebach-Stausee einst vom Wasserverband Fichtenberger Rot genutzt. Es war damals als Rückhaltebecken erbaut worden. Mit späteren Vereinbarungen wurde die Region jedoch zu einem Badesee umfunktioniert.

Freie Körperkultur - Nacktbaden mit viel Spaß

Frei dem Motto, umso weniger, desto besser. Viele Verfechter vom Nacktbaden im Rahmen von FKK Aktivitäten lieben besonders die Freiheit beim Baden. Es gilt hierbei, wer es in heimischen Gefilden mag, wird es auch im Urlaub suchen. In Deutschland und auch im Ausland gibt es eine Reihe von Möglichkeiten einen FKK Urlaub durchzuführen. Mittlerweile gibt es sogar bereits eigens für das Nacktbaden spezialisierte Reiseveranstalter. Hier können Menschen, die das Nacktbaden mögen, von der gesammelten Expertise der Spezialisten profitieren.

Freie Körperkultur und Nacktbaden im Urlaub

Nackt zu baden und sich zu sonnen ist keine neue Aktivität, ganz im Gegenteil, denn diese Badeart gibt es schon viele Jahrzehnte. Freunde der freien Körperkultur können hierbei zwischen einigen Möglichkeiten unterscheiden. Der Markt reicht vom komplexen FKK-Urlaub bis hin zum FKK-Camping. So verwundert es auch nicht, dass mittlerweile gar 5-Sterne-FKK-Urlaube möglich sind. Anhänger dieser Badeart erfreuen sich zumeist entweder an dem naturalistischen Aspekt oder an der bloßen Nacktheit.

Freie Körperkultur am Diebach-Stausee bei Fichtenberg

Das beliebte Ausflugsziel bei Fichtenberg erfreute sich einst an den Verfechtern der Freien Körperkultur. Doch, bereits im Jahre 2016 wurde das Baden ohne Kleidung verboten auf dem vollständigen Erholungs- und Freizeitgelände. Aufgrund einzelner Vorfälle sah sich die hiesige Politik zu diesem Schritt gezwungen.

Fazit: Freie Körperkultur am Diebach-Stausee bei Fichtenberg

Der Diebach-Stausee bei Fichtenberg ist in der Tat eines der beliebtesten Erholungs- und Ausflugsziele der Region. Besucher können von einige Aktivitäten und Gegebenheiten vor Ort profitieren. So können Gäste beispielsweise das reichhaltige und köstliche Essensangebot der ortsansässigen Gaststätte nutzen. Neben diesen Aspekten ist ausreichend grünes Erholungsareal gegeben plus Badebecken sowie ein separater Kinderplanschbereich. In den vergangenen Jahren erfreut sich das nackte Baden zudem in vielen Regionen wieder großer Beliebtheit. Am Stausee Diebach bei Fichtenberg ist das jedoch bereits seit 2016 nicht mehr möglich. Nach einigen Vorfällen sah sich die örtliche Politik gezwungen ein Nacktbadeverbot auszusprechen. (su)

Weitere Informationen zu FKK am Diebachstausee in Fichtenberg

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

FKK Strände, Badeseen und Flüsse in der Nähe

FKK und Nacktbaden am Winter: Thermen und Saunen in der Nähe

Karte und Anfahrt vom Diebachstausee in Fichtenberg

Hier finden Sie die genaue Lage vom Diebachstausee in Fichtenberg. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (1):

geschrieben von: Stephan (keine E-Mail Angabe), am: 12.07.2021 - 16:23

Frage: warum ist der See den hier noch gelistet wenn Nacktbaden ausdrücklich verboten ist (steht oben im Text)?

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.