Sport- und Naturfreunde Hohenlohe e.V.

Beschreibung

Die Anlage der Sport- und Naturfreunde Hohenlohe e.V. gibt es seit 1973. Nachdem sich der Verein im Jahr 2017 aufgelöst hatte, haben die Pächter den Platz übernommen und wieder liebevoll hergerichtet. Die Kommentare (Stand 08/18) sind entsprechend überholt. Der Campingplatz ist wieder restauriert und hergerichtet worden. Das Schwimmbad ist wieder voll funktionsfähig.

Das Gelände liegt sehr schön umgeben von Wiesen und Wäldern im Herzen des Schwäbischen Waldes und verfügt über ca. 70 überwiegend sonnige Stellplätze für Wohnmobile und Caravans und einen Zeltplatz.

Es gibt ein vielfältiges Freizeitangebot wie Petanque, Tischtennis, Volleyball, einen Fußballplatz sowie die Möglichkeit zum Bogenschießen. Zum Erholen und Entspannen laden ein solarbeheiztes Schwimmbad und eine Sauna ein. Außerdem bietet sich die herrliche umliegende Landschaft für ausgiebige Wander- und Fahrradtouren an.

An den Wochenenden sorgt sie benachbarte Gaststätte "Zum Offenberg" mit einem großen Angebot aus der schwäbischen Küche und saisonalen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste.

Öffnungszeiten

01.01.-31.12.

Ausstattung und Einrichtungen

Waschbecken warm+kalt, Duschen warm+kalt, Toiletten, Waschmaschinen, Frischwasseranschlüsse, Sauna, Aufenthaltsraum, Telefon, Restaurant, Spielplatz, Freibad

Freizeitmöglichkeiten vor Ort

Kegeln, Boule, Tischtennis, Bolzplatz

Anfahrt

Aus Richtung Stuttgart:
B 14 über Grab – Marhördt – Ofenberg
Aus Richtung Schwäbisch Hall:
B 14 – Stock, Richtung Oberrot – Badhaus, Richtung Marhördt –Ofenberg
Aus Richtung Gaildorf:
Fichtenberg – Oberrot – Badhaus, Richtung Marhördt – Ofenberg
Aus Richtung Murrhardt:
Murrhärle – Trauzenbach – Grab – Marhördt - Ofenberg

Weitere Infos

Bitte reservieren. Keine Hunde erlaubt!

Kontakt

Sport- und Naturfreunde Hohenlohe e.V.
Ofenberg
74420 Oberrot

Tel./Fax. (07903) 941404

E-Mail wolfgang.butz-sha@t-online.de

Karte und Anfahrt

Kommentare (5):

geschrieben von: Stefanie Oberhaupt (Steffo@gmail.com), am: 22.08.2018 - 22:45

Ich weiß nicht was meine Vorredner haben, der Platz ist super schön und AUCH gemeinschaftlich! Wir waren eine Woche mit den Kindern da. Es war super, keine Angst vor Straßenkehr. Kannst se rennen lassem den ganzen Tag. Wir hatten nette andere Camper die am lageefeuer Musik gemacht haben. Für uns war diese Woche eine Momentaufnahme - aber sie war toll!!! Wir kommen gerne wieder!

geschrieben von: Hans Knoll (keine E-Mail Angabe), am: 26.05.2018 - 13:22

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen ist das Gelände nach der Auflösung des FKK Hohenlohe verwaist. Es wird niemehr so schön werden wie es zu Zeiten des FKK Hohenlohe mal war,es wird sich keine Gemeinschaft mehr entwickeln wie sie mal bestanden hat. Und was soll man von Verpächtern halten die einen Verein der 45 Jahre bestanden hat bewusst zerstört hat, ich werde dort auf keinen Fall dort meinen Wohnwagen hinstellen geschweige denn dort Urlauben.

geschrieben von: Pfisterer Johann (keine E-Mail Angabe), am: 12.01.2018 - 13:58

Seit der Verein SUN Hohenlohe nicht mehr existiert, ist auf dem Gelände nichts mehr los. Von 50 Stellplätzen sind nur noch 10 Wohnwagen auf dem Platz. Schlechte Infrastruktur Keine öffentlichen Verkehrsmittel Für Wohnmobile bedingt geeignet

geschrieben von: Hans Maier (keine E-Mail Angabe), am: 12.10.2017 - 14:49

Der Verein wird aufgelöst. 40 von 51 Stellplatz-Inhabern verlassen den Platz.

geschrieben von: Drachir (drachir@mail.ch), am: 24.09.2017 - 18:39

Stand August 2017 Das Schwimmbad hat kein Wasser mehr. Die Stellplätze von den Vereinsmitgliedern werden (bis zum Herbst) größtenteils geräumt. Was ist da wohl passiert?

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.