Das Naturfreibad Vingst in Köln - Badesee in Nordrhein-Westfalen

Naturfreibad Vingst in Köln (Nordrhein-Westfalen) begeistert mit vielfältigem Angebot

Dieser Badesee lädt auf dem Gelände eines ehemaligen Baggerloches zu einem erholsamen See-Urlaub ein. Das Naturfreibad Vingst in Köln (Nordrhein-Westfalen) ist die perfekte Adresse für alle, die sich an einem heißen Tag in einem Freibad erfrischen und dabei Idylle pur genießen möchten.

Allgemeine Informationen zum Naturfreibad Vingst in Köln

Der Baggersee liegt inmitten der Natur und verfügt über einen langen Sandstrand. Der bei Familien beliebte Badesee überrascht Erholungssuchende in jeder Saison mit einer neuen Attraktion. Seit 2018 bietet das Naturbad die Möglichkeit, auf einem Stand-up-Paddle über die Wasseroberfläche zu paddeln.

Dieser Badesee bietet eine Fülle weiterer Annehmlichkeiten. Die Bäume spenden an heißen Tagen wohltuenden Schatten. Auf einer Sonnenliege am Strand Können Badegäste relaxen und die Aussicht über den See genießen.

Separate Bereiche für Nichtschwimmer und Schwimmer

In diesem Naturfreibad gibt es einen unübersehbar voneinander getrennten Bereich für Schwimmer und Nichtschwimmer. Der Nichtschwimmer-Bereich befindet sich vom Strand ausgesehen vor der Absperrung. Der tiefe Teil d hinter der Absperrung ist Schwimmern vorbehalten.

Direkt am Strand ist das Wasser im Naturfreibad so seicht, dass auch Kleinstkinder dort unter Aufsicht gefahrlos nach Herzenslust spielen und planschen können. Das Naturfreibad wird von einem Bademeister überwacht, sodass die Sicherheit der Badegäste garantiert ist. Entlang der Absperrung warnen Schilder Nichtschwimmer eindringlich davor, in den tiefen Bereich zu gehen.

Schwimmer haben zudem die Möglichkeit, zu den Inseln im See zu schwimmen. Die Inseln sind ein perfekter Platz zum ungestörten Sonnenbaden und deshalb sehr beliebt. Die Wasserqualität im Naturfreibad Vingst in Köln ist ausgezeichnet. Die Sauberkeit des Wassers wird jährlich vom Umweltministerium des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen überprüft.

Großzügige Liegeflächen lassen keine Wünsche offen

Liegeflächen, die zum Sonnenbaden und Relaxen einladen, befinden sich sowohl direkt am Strand als auch auf den großen Wiesenflächen. Badegäste, die Schatten bevorzugen, können unter Sonnenschirmen oder unter einem der zahlreichen Bäume ihren Aufenthalt am Badesee genießen. Das Südsee-Feeling in Nordrhein-Westfalen runden eine Fülle Wasserpflanzen, die das Naturfreibad malerisch einrahmen, perfekt ab.

Angebot an Aktivitäten

Dieser Badesee in Nordrhein-Westfalen ist besonders bei Familien mit Kindern ein beliebtes Ausflugsziel. Für sportlich aktive Badegäste sind ein Fußballplatz, ein Beachvolleyballfeld und Basketballkörbe verfügbar. Kinder können sich, während sich Ihre Eltern entspannen, auf dem großen Abenteuerspielplatz mit Klettergerüst, Rutschbahn und Piraten-Spielschiff austoben. Diese Location eignet sich deshalb hervorragend, um Kindergeburtstage zu feiern.

Leibliches Wohl & Service

Für das leibliche Wohl im Naturfreibad Vingst in Köln sorgen ein Imbiss, der unter anderem Pommes frites, Currywurst und Bratwurst anbietet und ein Kiosk, der Eis verkauft.

Das Naturfreibad bietet zwei Grillplätze.

Von der Kölner Innenstadt ist das Naturfreibad Vingst mit der Straßenbahn-Linie 9 und den Buslinien 157, 152 und 151 bis Haltestelle Vingst komfortabel und schnell erreichbar. Die Anzahl verfügbarer Parkplätze vor dem Naturfreibad ist begrenzt. (su)

Steckbrief

Anfahrt
A 4 Aachen - Olpe, bis zum Kreuz Gremberg, A 559 / Östliche Zubringerstraße Richtung Köln-Deutz, Ausfaht Vingst

Parken
ca. 50 kostenfreie Parkplätze in der Umgebung, Fahrradabstellplätze

Baden
Strandbad mit Liegewiese

Freizeitaktivitäten
Baden, Angeln, Fußball, Beachvolleyball

Für Kinder
flach abfallendes Ufer, Nichtschwimmerbereich, Kinderspielplatz

Einkehr
Kiosk, Imbiss

Karte und Anfahrt vom Naturfreibad Vingst in Köln

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.