Das Naturfreibad Hüls in Krefeld - Badesee in Nordrhein-Westfalen

Zwischen Kempen und Krefeld, mitten im Herzen von Nordrhein-Westfalen, liegt etwas versteckt das Naturfreibad Hüls. Die idyllische Lage im Grünen, eingebettet zwischen Wiesen und Feldern, macht diesen kleinen Badesee besonders für Familien mit Kindern zu einem lohnenswerten Ausflugsziel.

Durch das künstlich angelegte Schwimmbecken wird der Badesee zu einem echten Naturfreibad, in dem man nach Herzenslust schwimmen, toben und plantschen kann. Das Naturwasser ist sehr sauber und wird, wie im Land Nordrhein-Westfalen vorgeschrieben, regelmäßig auf Keime, Schadstoffe und ähnliches überprüft, sodass man stets auf der sicheren Seite ist.

Rings um den Badesee gibt es viele wunderbare Möglichkeiten, einen unbeschwerten Tag zu genießen. Das recht günstige Tagesticket beinhaltet die Nutzung der Umkleidekabinen und den Zugang zur großen Liegewiese. Die Grünfläche wird in den Sommermonaten sorgfältig bewässert, um den Rasen frisch zu halten und das Gras vor dem Austrocknen zu schützen. Neben der Liegewiese bietet das Freibad einen wunderschönen alten Baumbestand, der für kühlen Schatten sorgt. Eine Wasserrutsche begeistert besonders die Kleinsten. Sportlich aktive Besucher können sich auf ein Beach-Volleyballfeld freuen. Die gelungene Verbindung zwischen Freibad und Natursee hält wirklich für jeden etwas bereit.

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen locken regelmäßig zahlreiche Menschen ins Freie und ans Wasser. So ist auch das Naturfreibad Hüls zu dieser Zeit ein äußerst beliebtes Ziel für Erholungssuchende. Kinder können sich in dem extra abgetrennten Kleinkinderbecken oder in einem Spielhaus vergnügen. Schwimmer und Nichtschwimmer haben ihre eigenen ungestörten Bereiche.

Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch ist ebenfalls gesorgt. Ein Imbiss versorgt die Badegäste nicht nur mit kalten und heißen Getränken, sondern auch mit Süßigkeiten, dem Freibad-Klassiker Pommes rot-weiß, leckerer Pizza, verschiedenen Nudelgerichten oder saftigen Burgern. Wem der Sinn eher nach etwas Süßem steht, bekommt Eis aus der Tiefkühltruhe und täglich frische, hausgemachte Kuchen und Torten.

Ein Tipp für die Anfahrt: Ganz in der Nähe des Freibades - kostenlos und bequem zu Fuß zu erreichen - liegt der Parkplatz am Hölschen Dyk. Dort gibt es auch eine Bushaltestelle. Wer mit dem Rad kommt, findet direkt neben dem Eingang ausreichend Abstellplätze.

Fazit: Wenn Sie auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Fleckchen für eine Auszeit in Nordrhein-Westfalen sind, sollten Sie das charmante Naturfreibad Hüls unbedingt in Ihre Planungen einbeziehen. Insbesondere Naturliebhaber werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Das Naturfreibad ist ein tolles Ziel für die ganze Familie, für Alleinreisende und Paare, ob als Tagesausflug oder Urlaubsziel. Hier kann man Nordrhein-Westfalen von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Durch die ländliche, fast etwas versteckte Lage gilt der naturnahe und kinderfreundliche Badesee Hüls noch als echter Geheimtipp. (su)

Steckbrief

Anfahrt
von Krefeld über die B 9 Richtung Kerken erreichbar

Parken
Parkplätze vorhanden, Fahrradabstellplätze

Karte und Anfahrt vom Naturfreibad Hüls in Krefeld

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.