Das Freizeitbad GochNess in Goch - Badesee in Nordrhein-Westfalen

Tollen Badespaß, unvergleichlichen Saunagenuss und ein tolles Erlebnis für jung und alt, das erwartet die Besucher am Badesee GochNess in Nordrhein-Westfalen. Seit der Eröffnung im Sommer 2000 waren bereits mehr als 1,5 Millionen Besucher dort zugegen. Absoluter Höhepunkt und was einzigartiges, weit über das Umland des Kreises Kleve hinaus bekannt ist die unvergleichliche Saunalandschaft unter niederrheinischem Firmament, welche sogar einen Zutritt zum Badesee mit Sandstrand ermöglicht. Angrenzend neben dem Freizeitbad ist ein Naturfreibad, welches auch über einen Eintritt zum See besitzt und Badegästen und Sonnenanbetern außer zahlreichen Freiluft-Aufführungen auch eine großflächige Liegewiese mit einem breiten Sandstrand zu bieten hat. Die Güte des Wassers ist höher als die vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen das verlangen. Was in der Vergangenheit in dieser Landschaft hinterlassen wurde, ist bemerkenswert. Neben dem Rhein und seinen natürlich gebliebenen Ufern gibt es zudem Wälder, Wiesen, Weiden und Seen sowie weitere Landschaften, die Lebensraum für Tierwelt und Pflanzenwelt in einer großartigen Artenvielfalt bieten. Die Region dieses Kreises ist außer der großen Ebene auch durch einige kleine Anhöhen optisch gesehen eine wunderbare Landschaft. So erblickt man zum Beispiel westlich der Gelderner Ebene die sandhaltigen Plattformen von Walbeck und Twisteden. Von Nimwegen (Niederlande) bis Kleve und weit darüber hinaus breitet sich der lange Höhenzug des hervorragenden Reichswaldes aus. Von dort sieht man kilometerweit über den imposanten und langsam fließenden Rhein. Ein Bild das allen Naturliebhabern und Touristen das Herz höher schlagen lässt. Eine Auenlandschaft, idyllische Altrheinarme sowie zahlreiche Hecken und Weiden ergeben ein Landschaftsbild das seinesgleichen sucht.

Paradies für Tiere

Der untere Niederrhein ist ein Feuchtgebiet von unvergleichlicher Schönheit und internationaler Bedeutung. Zu den ökologisch wichtigsten Naturschutzgebieten in dieser Gegend zählen die Halbinsel Salmorth, die Hetter sowie der Altrhein bei Bienen-Praest. Die Region bietet zahlreichen Tieren und Pflanzen einen natürlichen Lebensraum den es zu erhalten wert ist. In dieser Gegend überwintern mehr als 100000 Tiere aus der Arktis. Vor allem Singschwäne bevorzugen diese Gegend zwischen Maas und Rhein während der Wintermonate. Die zahlreichen Altrheinarme bieten vielen Vogelarten ein Rückzugsgebiet und somit auch Schutz und Nahrung. Die Flora wird überwiegend von Kopfweiden geprägt, auch die Pappel ist hier oft anzutreffen.

In dieser Gegend um den Badesee GochNess in Nordrhein-Westfalen fühlen sich Menschen, Tiere und Pflanzen pudelwohl. Hier kommen sowohl Erholungssuchende als auch Abenteurer voll auf ihre Kosten. Eine unvergleichliche Landschaft rund um den Badesee in Nordrhein-Westfalen lädt ein zum Wandern und Land und Leute kennenlernen. Ein toller See, eine beliebte und gern genutzte Sauna machen dieses Gebiet in Nordrhein-Westfalen so einzigartig und interessant. (su)

Steckbrief

Anfahrt
A 57, Ausfahrt Kleve/Goch-West, B 9 und B 504 nach Kessel
A3, Ausfahrt Emmerich, B 220 Richtung Kleve, von Kleve B 9 Richtung Goch, dann B 504 Richtung Kessel
Von Bocholt B 67 Richtung Goch, ab Stadtgrenze Goch Richtung A 57, weiter Richtung Kleve bis zum Abzweig B 504 Richtung Kessel

Parken
kostenfreie Parkplätze, Fahrradabstellplätze

Baden
Strandbad am See

Freizeitaktiviäten
Volleyball

Für Kinder
flaches Ufer, Nichtschwimmerbereich, Kinderbecken, Rutschen, Spielgeräte

Einkehr
Restaurant, Bistro, Biergarten, Kiosk

Karte und Anfahrt vom Freizeitbad GochNess in Goch

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.