Die Freizeitanlage Höxter-Godelheim - Badesee in Nordrhein-Westfalen

Badespaß für die ganze Familie

Wer sagt, dass man für einen schönen Sommertag am Strand allein, mit der Familie oder mit Freunden immer gleich weit fahren muss? Strand und Wasser gibt es nicht nur an der Küste, auch Nordrhein-Westfalen bietet Erholungsuchenden und Sonnenanbetern vielfältige Möglichkeiten. Eine davon ist der Badesee der Freizeitanlage Höxter-Godelheim westlich von Paderborn ganz am Rande des Bundeslandes.

Die Freizeitanlage Höxter-Godelheim bietet viele Annehmlichkeiten, um ihren Gästen einen tollen Tag mit Badespaß und Erholung bieten zu können. Nicht nur Kinder fühlen sich hier wohl, auch Erwachsene können am Sandstrand des frei zugänglichen Badesees entspannen und vom stressigen Alltag abschalten. Der Badesee befindet sich direkt am beliebten Weser-Radweg, einem 520 Kilometer langen Fernradweg. Somit ist er sowohl während eines Tagesausfluges aus der Höxter Innenstadt oder der näheren Umgebung leicht zu erreichen als auch eine willkommene Erfrischung für Tourenradler.

Wer nicht nass werden möchte, schlägt sein Lager einfach am liebevoll angelegten Sandstrand auf und kehrt zwischendurch in der angeschlossenen Strandbar mit gemütlicher Seeterrasse ein, für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt. Selbstverständlich kann man sich seine Verpflegung auch selbst mitbringen, Grillen ist in der Freizeitanlage allerdings nicht erlaubt. Der flache Uferbereich des Sandstrandes macht den See auch ideal für einen Aufenthalt mit kleinen Kindern, sie können spielen und im Wasser planschen. Wenn das nicht reicht, steht ein schön angelegter Spielplatz bereit. Unterschiedliche Sportanlagen für Beachvolleyball oder Boule sprechen auch die Gäste an, denn der Sinn nach mehr Bewegung steht. Wer mag, kann auch mit dem Schlauchboot über den Badesee fahren, ein besonders Spaß gerade für die kleinen Badegäste an besonders heißen Tagen. Auch Luftmatratzen dürfen in der abgetrennten Badebucht benutzt werden, ebenso wie Schwimmtiere für Kinder.

Der Stadt Höxter in Nordrhein-Westfalen liegt die Sicherheit der Badegäste sehr am Herzen. Eine Infotafel bei den Sanitäranlagen sowie Flaggen informieren die Badenden immer aktuell, ob etwas gegen ein Bad im See spricht. Ist alles in Ordnung, steht dem Badespaß auch für kleinere Kinder nichts im Wege. Selbstverständlich wird auch die Wasserqualität des Badesees regelmäßig geprüft und laufend überwacht. Allerdings muss man beachten, dass es keine Badeaufsicht in Gestalt eines Bademeisters gibt. Wenn Mitglieder der DLRG am Badesee sind, üben diese nur einen Wachdienst aus. Gerade Kinder oder schwächere Personen muss man also unbedingt selbst im Auge behalten.

Der Badesee der Freizeitanlage Höxter-Godelheim in Nordrhein-Westfalen ist für alle frei zugänglich, die sich einen schönen Tag mit Badespaß machen möchten. Alle Angebote bis auf die Gastronomie können kostenlos genutzt werden. Gepflegte, barrierefreie Sanitäranlagen stehen zur Verfügung. Für die Gäste, die mit dem PKW anreisen, gibt es am Rande der Anlage kostenpflichtige Parkplätze.

Die Freizeitanlage bietet allen Gästen die Möglichkeit, am äußersten Rand von Nordrhein-Westfalen einen erholsamen Tag inmitten der Natur zu verbringen. (su)

Steckbrief

Anfahrt
B 83 Hameln - Bad Karlshafen, B 64 aus Richtung Holzminden bzw. Bad Driburg
Bahnhof in Höxter, von dort ca 1,5 Kilometer zu Fuß

Parken
gebührenpflichtige Parkplätze, Fahrradabstellplätze

Baden
Liegewiese mit Sandstrand, Rollstuhlgerechter Zugang zum See

Freizeitmöglichkeiten
Segeln, Surfen, Ruder- und Tretbootverleih, Fußball, Beachvolleyball, Inlinerbahn, Boule

Für Kinder
flach abfallendes Ufer, Kinderspielgeräte

Einkehr
Restaurant mit Terrasse, Imbißbuden

Karte und Anfahrt von der Freizeitanlage Höxter-Godelheim

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.