Der Badesee Barmen in Jülich - Badesee in Nordrhein-Westfalen

Badesee Barmen in Jülich (Nordrhein-Westfalen)

Der Barmener See in Jülich in Nordrhein-Westfalen ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. In erster Linie wird er in den warmen Jahreszeiten zum Schwimmen aufgesucht. Zudem dient er auch als Baggersee. Im folgenden Artikel stellen wir den Barmener See bei Jülich etwas genauer vor.

Was gibt es am Barmener See in Jülich zu erleben?

Wer zum ersten Mal den Barmener See in Jülich besucht, ist in den meisten Fällen begeistert von der Atmosphäre. Durch den kleinen aber gemütlich eingerichteten Sandstrand fühlen Sie sich fast so, als wären Sie am Meer. Zudem bietet er ausreichend Platz zum Entspannen und zum Sonnen. In dem See können Sie schwimmen oder mit einem Schlauchboot fahren. Zudem kommen auch die kleinen Gäste auf dem Spielplatz in direkter Nähe auf ihre Kosten.

Der Badesee befindet sich direkt in einem Naturschutzgebiet in Jülich (Nordrhein- Westfalen). Daher müssen Sie Ihren Hund stets an der Leine führen. Im Badebereich sind die Vierbeiner gar nicht gestattet. In dem Naturschutzgebiet leben sehr viele Wildvögel, wodurch eine ganz besondere Atmosphäre entsteht. Somit eignet sich der See unter anderem auch besten für Ausflüge mit der ganzen Familie.

Ein Paradies für Naturliebhaber und Badefans

Der Badesee in Jülich (Nordrhein-Westfalen) zieht unterschiedliche Personengruppen an. Unter anderem kommen hier Naturliebhaber, Badefans und sogar auch Angler auf Ihre Kosten, worauf später noch genauer eingegangen wird. An heißen Tagen finden Sie in dem Badesee eine tolle Abkühlung und im Winter ist dieser zumeist gefroren, wodurch sich ein ganz besonderes Bild bietet. Wenn Sie mit einem Hund anreisen, können Sie sich mit diesem an einem extra eingerichteten Bereich aufhalten. Dort dürfen sogar auch die Vierbeiner ins Wasser gehen und sich frei bewegen.

Angeln im Barmener See in Nordrhein-Westfalen

Der Badesee kann sehr vielseitig genutzt werden. So sind hier auch immer wieder Angler zu sehen. Das liegt sicherlich auch an der buchtenreichen Uferlinie, in der sich viele verschiedene Fische aufhalten. Es wird gesagt, dass in dem Barmener See bei Jülich in Nordrhein-Westfalen Hechte, Aale und Schleie leben. Wer zu Beginn der Saison Spinnfischen will, sollte dabei aufgrund der niedrigen Temperaturen eine Wathose tragen. So kommen im Barmener See auch Angler auf Ihre Kosten.

Einige interessante Fakten zum Barmener See in Jülich in NRW:

  • Größe: 25.00 Hektar
  • Tiefe (maximal): elf Meter
  • Grund: größtenteils Kies
  • Länge: 0,94 Kilometer
  • durchschnittliche Tiefe: vier Meter
  • Fischarten: Hechte, Zander, Aale, Brassen, Rotfedern, Karpfen, Schleien, Zander, Barsche, Güster und Karauschen.

Wenn Sie noch nie am Barmener See in Jülich waren, sollten Sie diesen unbedingt einmal besuchen. Es lohnt sich! (su)

Steckbrief

Anfahrt
A 44, Ausfahrt Jülich-West, Beschilderung nach Barmen folgen

Parken
kostenlose Parkplätze

Baden
Badestrand

Freizeitaktivitäten
Angeln

Für Kinder
flach abfallendes Ufer, Nichtschwimmerbereich

Einkehr
keine Einkehrmöglichkeiten

Karte und Anfahrt vom Badesee Barmen in Jülich

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.