Wildromantisch gelegene Badestelle mit nachweisbar ausgezeichneter Wasserqualität
Beliebt, nachhaltig und trendy; das ist der Badesee Naturbad Hagenmoos in Obergünzburg (Bayern), der im Landkreis Ostallgäu liegt. Er führt das naturreine, klare Wasser des Schindbaches und ist für seine ausgezeichnete Badewasserqualität bekannt. Ausstaffiert mit Ein- bzw. Dreimeterbrett, Biergarten, Kiosk, Kinderspielplatz, Nichtschwimmerbecken, sanitären Anlagen, Umkleidekabinen, Liegewiesen und Kinderbecken lädt das beliebte Naturfreibad zum nachhaltigen Schwimmen, Sonnenbaden, Relaxen und zu Wasserabenteuern ein und lockt mit ansprechenden Attraktionen.
Seit der Eröffnung der Badestelle im Kalenderjahr 1930 dient der Badesee Naturbad Hagenmoos mit Standort in Obergünzburg (Bayern) als begehrtes Naherholungsgebiet, das von urigen Bäumen flankiert ist und Besucher in eine romantische Naturkulisse entführt, die eindrucksvolle Naturerlebnisse fördert und für die unverwechselbare Schönheit des Ostallgäus sensibilisiert.
Nachhaltig Baden und clever Umwelt, Klima, Haut und Atemorgane schonen
Das idyllisch gelegene Badegewässer, das als anmutig- schöner Wohlfühlort gilt, garantiert bedenkenloses Baden und chlorfreies Plantschen in erstklassigem Wasser und begünstigt aufgrund seiner malerischen Szenerie eine unkomplizierte Flucht aus dem Alltag. Der Eintritt in das Naturbad, das direkt am Waldrand angesiedelt ist, ist grundsätzlich kostenlos. Wegen der ausgezeichneten Wasserqualität verfügt der Badesee über besonders haut- und atemwegschonendes, naturreines Wasser und fungiert als gesunde Alternative zu konventionellen Schwimm- und Freibädern.
Wer nachhaltig baden, sich erfrischen, Haut, Atemwege, Umwelt und Klima effektiv vor chlor-, chemikalien- und ozonhaltigem Wasser schützen und in eine erholsame Atmosphäre eintauchen möchte, entscheidet sich demnach für einen Besuch am Badesee Naturbad Hagenmoos, der sich in Obergünzburg (Bayern) befindet. Das naturnahe Badegewässer harmoniert ideal mit einer ökologischen Lebensweise, die das Thema Nachhaltigkeit im Fokus hat. Prinzipiell übersteigt die Wassertemperatur der Badestelle nicht den Richtwert von + 24 ° C und weist demnach vergleichsweise kühleres Wasser als beheizte Schwimmbäder auf. Der Badesee fördert daher ganzjährig eine erfrischende Abkühlung. Ausgestattet mit einem charmanten Biergarten lädt das Areal rund um den See am Standort Obergünzburg (Bayern) dazu ein, den Abend im Anschluss an das Baden in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Attraktive Badestelle in Obergünzburg (Bayern) begünstigt ökologischen Badespaß und nachhaltige Wasserabenteuer
Klares Wasser, weitläufige Liegewiesen, ausgedehnte Spielflächen, Sprungtürme, ein Biergarten und eine malerische Naturkulisse, die von alten Baumbeständen geprägt ist, stilisieren das Areal rund um die Badestelle zu einem Eldorado für Naturliebhaber, qualitätsbewusste Wasserratten, Sonnenanbeter und Erholungssuchende. Sowohl für Sonnen- als auch für Schattenliebhaber bietet die ruhige Badestelle ausreichend Platz, um die eindrucksvolle Natur des Ostallgäus zu genießen. Kinder können gefahrenlos im Kinderbecken schwimmen. Zusätzlich existiert eine Flachwasserzone, die direkt an das Nichtschwimmerbecken angeschlossen ist.
Die Badestelle, die als Synonym für nachhaltiges Baden dient, macht die Naturschönheit des Ostallgäus für Menschen aller Altersklassen erlebbar. Dank des sauberen Wassers eignet sich das Naturbad ideal für Menschen mit entzündungsbedingten Hauterkrankungen, Allergien und empfindlicher Haut. Ebenso profitieren Personen, die unter Lungenerkrankungen leiden, von der ausgezeichneten Wasserqualität im Naturbad. (su)